Neuer Riemen - höhere Endgeschwindigkeit?
- kleinervampir
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Neuer Riemen - höhere Endgeschwindigkeit?
Hallo Leute,
ich wollte Euch mal fragen, wie das so aussieht, wenn man sich einen neuen Riemen einbauen läßt und der Roller auf einmal so ca. lt. Tacho 4 km/h schneller fährt.
Also ich fange mal von vorne an:
Ich war zur 10.000er Inspektion. Dort habe ich den Riemen und die Rollen wechseln lassen. Es wurden die Originalrollen eingebaut, Gewicht 6,5 g (habe die Verpackung mit den alten Rollen mitbekommen, deshalb bin ich mir da ganz sicher). Mein Roller fährt seit der Inspektion so 4 bis 5 km/h schneller als vorher. Liegt das an dem neuen Riemen? Haben die mir etwa vielleicht eine falsche Größe eingebaut? Oder hatte ich vorher vom Werk aus andere Rollen?
Liebe Grüße vom kleinen Vampir
ich wollte Euch mal fragen, wie das so aussieht, wenn man sich einen neuen Riemen einbauen läßt und der Roller auf einmal so ca. lt. Tacho 4 km/h schneller fährt.
Also ich fange mal von vorne an:
Ich war zur 10.000er Inspektion. Dort habe ich den Riemen und die Rollen wechseln lassen. Es wurden die Originalrollen eingebaut, Gewicht 6,5 g (habe die Verpackung mit den alten Rollen mitbekommen, deshalb bin ich mir da ganz sicher). Mein Roller fährt seit der Inspektion so 4 bis 5 km/h schneller als vorher. Liegt das an dem neuen Riemen? Haben die mir etwa vielleicht eine falsche Größe eingebaut? Oder hatte ich vorher vom Werk aus andere Rollen?
Liebe Grüße vom kleinen Vampir
Carpe diem !
- tjoris
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Der Mallossi bringt noch mehr. Mein Roller fuhr immer 70kmh (Gerade und auch Bergab) . Danach bei ca 9000km lief er grade noch 64kmh. Hab mir dann den Mallossi geholt und der Roller läuft auf der geraden wieder seine 70kmh und Bergab sogar 85 (Vmax was ich bisher je geschafft habe). Am Anfang als der Riemen noch nicht mal 100km runter hatte drehte der Motor zwar ziemlich hoch jedoch legte sich das wieder. Kann also den Mallossi Riemen nur empfehlen.
Die Zukunft hat 4 Takte
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Der Motor kann durch einen neuen Riemen nicht höher drehen ,es sei denn er dreht durch was überhaupt nicht gut währe.
Wenn dann ändert sich die Übersetzung an der Steigscheibe,wie mein vorposter schon schrieb gibt das dann eine höhere Topspeed.
Ein neuer Riemen ist ein bischen breiter als der alte deswegen schiebt ihn die Variomatik ein bischen höher hinauf.
Wenn der nach der Inspektion höher dreht liegt das bestimmt an den Rollen.
Gruss Waschtel
Wenn dann ändert sich die Übersetzung an der Steigscheibe,wie mein vorposter schon schrieb gibt das dann eine höhere Topspeed.
Ein neuer Riemen ist ein bischen breiter als der alte deswegen schiebt ihn die Variomatik ein bischen höher hinauf.
Wenn der nach der Inspektion höher dreht liegt das bestimmt an den Rollen.
Gruss Waschtel
- Fladder72
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So viel ich gesehen habe, sind die Malossi-Riemen einen Tick breiter als die Orginalen von Kymco. Dadurch können die auch etwas höher auf den Scheiben steigen. Ergo: Höhere Geschwindigkeit...
Habe den X-Belt kurz drauf gehabt. Der neigt mir aber im kalten Zustand zu sehr zum Durchrutschen. Das nervt, wenn man eine steile Einfahrt neben dem Haus hat und kurz nach dem Starten fast nicht hoch kommt. Härtere Gegendruckfeder hat auch nichts gebracht. Und wer weiß wie lange warmlaufen lassen ist nicht drinn, wegen meiner Vermieter...
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen mit dem X-Belt. Nach 60 km Einfahrtzeit sollte sich das Rutschen doch eigentlich gebessert haben, oder?
Habe jetzt erst mal wieder den Original-Riemen drauf...
Habe den X-Belt kurz drauf gehabt. Der neigt mir aber im kalten Zustand zu sehr zum Durchrutschen. Das nervt, wenn man eine steile Einfahrt neben dem Haus hat und kurz nach dem Starten fast nicht hoch kommt. Härtere Gegendruckfeder hat auch nichts gebracht. Und wer weiß wie lange warmlaufen lassen ist nicht drinn, wegen meiner Vermieter...
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen mit dem X-Belt. Nach 60 km Einfahrtzeit sollte sich das Rutschen doch eigentlich gebessert haben, oder?
Habe jetzt erst mal wieder den Original-Riemen drauf...
Gruß
Fladder
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- kleinervampir
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