Axiales Spiel des Gasgriffes

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Axiales Spiel des Gasgriffes

Beitrag von HyJack »

Hallo,
der Gasgriff läßt sich bei mir axial auf dem Lenker ca. 5mm bewegen, also in Fahrtrichtung nach links/rechts. Das ist vermutlich wohl normal, aber mich irritiert es irgendwie. Besonders auf unebenen Strassen habe ich dadurch das Gefühl, daß der Gasgriff lose ist. Soll daß wirklich so? Kann man ev. den Endknauf rechts abschrauben, eine dicke Scheibe einlegen und den Knauf wieder festschrauben - oder sollte ich es besser so lassen?

Vielen Dank schon mal...
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

guten Morgen

ne das ist nicht normal der Gasgrif muss Spiel haben aber nicht links/rechts und keine 5mm machs fest.

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Don Retro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009, 19:01
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Retro »

Grüß dich.

Bei meinem Like hat es auch ein spürbares links/rechts-spiel im Gasgriff.
Ich würd aber sagen maximal 2 Milimeter. Aufgefallen ist es mir zwar direkt zu Anfang, aber es fühlt sich für mich nicht störend an.
I realy like it
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Ja, vielen Dank erstmal.
Habe heute abend mal den Meßschieber bemüht - und ja, es sind eher tatsächlich um 2mm. Nur schlackert das ganze für mich so blöde (vor allem auf Kopfsteinpflaster) daß ich die 5mm so gefühlt hatte.
Wenn ich eine Scheibe 20,5x27x2mm erwische, versuche ich die mal da einzulegen. Ich meine, bei meinem alten ZX war da kein Spiel.
Auch der Leerweg beim Drehen störte mich, den habe ich mit den Justiermuttern etwas reduzieren können.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
Fladder72
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2009, 19:19
Wohnort: Netphen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fladder72 »

Das Spiel im Gasgriff hatte ich auch. Habe den Griff abgezogen und eine Scheibe aus Kunststoff beigepackt. Jetzt ist es viel besser. Das Spiel im Gaszug musste ich auch erst mal nachstellen.
Gruß

Fladder
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste