Hallo an alle,bin der neue mit nem Grand Dink S

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Hallo an alle,bin der neue mit nem Grand Dink S

Beitrag von Waschtel »

Hallo,an alle hier im Board.

Heute habe ich mir auch einen Grand Dink S zugelegt. :D

Eigentlich wollte ich nur bei meinem Kymco händler eine Auspuffdichtung für meinen People 2 Takter kaufen,da sah ich dieses grosse Sofa da stehen. :shock: :shock:

Das war am Samstag,nun habe ich zwar einen Grand Dink S und immer noch noch keine Auspuffdichtung.... :roll:

Vario ist offen,hat mein Händler erledigt

Hab auch gleich mal eine paar fragen:

1. Mein Händler meinte der wird noch besser vom beschleunigen her der Auspuff braucht 200Km ??
Wie war das bei euch ?

2. Düse wollte ich eine 88er,nun hat er mir auf nachfrage gesagt er hat die Originale aufgebohrt.... :evil: :evil:

Nebendüse hat er gegen grössere getauscht.

Kerzen Bild muss ich mir morgen mal ansehen.

Wenn das Kerzen Bild ok ist soll ich trotzdem eine 88er einbauen,ich denke es währe das beste.

3. Der Anzug ist sowas von übel,mein People ist dagegen ein Ferrari,der beschleunigt nicht er wird langsam schneller was kann da machen ?

Bringt da ein Auspuff mit leichteren Rollen was,habe den Sito plus vom Zip Shop im Auge,oder reicht es den originalen vom Resorohr zu befreien.


Der Anzug ist echt übel,kein Roller den ich hatte beschleunigte so schlecht.
Mir ist klar das er schwer ist.
Sogar meine Peugeot 103 von 1990 war schneller im Anzug.

Arbeiten an Rollern kann ich alle selber ausführen ich schraube seit 20 Jahren an Zweitaktern,bevorzuge aber immer die haltbarste und sicherste Lösung.

Bin für jeden Tip Dankbar.
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

Hallo Waschtel,
gratuliere zum Grand Dink 50S.So langsam beschleunigt er auch wieder nicht für sein Gewicht.Mir war es allerdings auch zu softig.Die Variobuchse
bringt ca.20 km/h.Die Beschleunigung wird besser,(bringt am Berg ca.6km/h zuwachs), wenn Du das Blindrohr zuschweißt.Da das Rohr in den Krümmer hineinreicht,musst Du das Rohr mit dem Auspuffrohr innen bündig fräsen.Diese Maßnahmen brachten bei mir auf der Ebene 72-75km/h nach Tacho.An den Variogewichten habe ich noch nichts geändert.
Auch nicht bei meinem jetzigen 72ccm Malossi Zylinder.Den würde ich Dir auch empfehlen,idealerweise mit einer längeren Getriebeübersetzung.
Meinen 70er Malossi (habe innen sämtliche Känäle abgerundet,damit er länger hält)habe ich noch mit dem Originalvergaser, anfänglich mit einer 80er Hauptdüse,70km später hab ich auf eine 88er Düse gewechselt.Als Leerlaufdüse hatte ich eine 38er drin.Einfahrzeit ca.60min.
Max.6000 U/min.Öfters mal zwischendurch kalt werden lassen,damit die Spannungen sich abbauen.Mit diesem Originalvergaser und dieser Bedüsung hat er schon mächtig Dampf.Wo ich mit dem Originalzylinder
Berge mit 40km/h hoch bin,ging er mit dem 70er Satz mit 72km/h hoch.
Wenn ich in der Tiefgarage das Gas aufgerissen habe,drehte das Rad kurzzeitig durch.Momentan ist ein Mikuni VM 20 Vergaser eingebaut.Dieser hat nochmals etwas an Leistung gebracht.Auch bestimmt eine bessere Innenkühlung.
Wenn Du einen 70er Malossi einbaust,rate ich Dir zu einem Öl mit hohem
Flammpunkt.
Ich hoffe, daß Du mit meinem Schrieb was anfangen kannst.
Allzeit gute Fahrt
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Erst mal Danke für deine Antwort.

Die Endgeschwindigkeit die er nun hat würde mir reichen (ca 65),nur der Durchzug muss mehr werden sonst bleiben wir nicht zussamen. :evil:

An der Ampel hat mich ein LKW versägt...........

Das ist mir mit keinem meiner anderen Roller passiert,auch nicht als die neu waren.

Ein Zylinderkit kommt noch nicht in frage das geht bestimmt auch anders.

Ich denke das liegt an der Drosselung und der Abgasnorm.

Hat hier evt. jemand den Sito vom Zipshop montiert und kann mir sagen ob der was unten raus bringt ?
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Hallo Waschtel,

ich fahre auch eine GD 50S aber so schlecht beschleunigen wie du das erzählst kann ich es mir nicht vorstellen. Ich selber bin mit der Beschleunigung meines GD auch nicht zufrieden. Ich werde es aber erst durch einen 70ccm Satz ändern wenn ich einen funktionierenden DZB habe. Denn ich habe keine Lust erwischt zu werden. Ohne 70ccm wirst du immer unzufrieden mit der Beschleunigung sein, ich habe es selber ausprobiert und war überrascht wie gut ein 70er ist (ohne das man es ihm anhört). Wo kommst Du eigentlich her, schreib es doch in dein Profil!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo MJ

Der Beschleunigt wirklich so Mies,sogar meine Peugeot 103 von 1985 rum war schneller.

Dies liegt wohl daran das mein Kymco Händler die Original HD aufgebohrt hat,das er nicht aufgerieben gesagt hat deutet für mich daraufhin das er wirklich gebohrt hat. :shock:

Das zussamen mit der grösseren LLD die er eingebaut hat ergibt ein ins scharze gehendes Kerzenbild.:evil:

Gefahren habe ich in 20 Jahren Zweirad schon einige Roller und keiner war so lahm im Anzug wie dieser.

Glaub mir ich kann das beurteilen denn ich sitze drauf. :D :D

Habe mir aber soeben beim Meister Zip einen Sito Plus und eine 88 HD bestellt.

Einen 70 Satz habe ich noch nie benötigt,mein People 2 Takter rennt wie ne hummel,das ist ein böser kleiner Roller an dem man mal sieht was man aus einem 50er rausholen kann.

Den Dicken gebe ich aber nicht mehr her,habe mich mittlerweile sehr an ihn gewöhnt und das mit dem Anzug kriege ich hin, das nehme ich sportlich.
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Waschtel hat geschrieben:Hallo MJ

Der Beschleunigt wirklich so Mies,sogar meine Peugeot 103 von 1985 rum war schneller.

Dies liegt wohl daran das mein Kymco Händler die Original HD aufgebohrt hat,das er nicht aufgerieben gesagt hat deutet für mich daraufhin das er wirklich gebohrt hat. :shock:

Das zussamen mit der grösseren LLD die er eingebaut hat ergibt ein ins scharze gehendes Kerzenbild.:evil:

Gefahren habe ich in 20 Jahren Zweirad schon einige Roller und keiner war so lahm im Anzug wie dieser.

Glaub mir ich kann das beurteilen denn ich sitze drauf. :D :D

Habe mir aber soeben beim Meister Zip einen Sito Plus und eine 88 HD bestellt.

Einen 70 Satz habe ich noch nie benötigt,mein People 2 Takter rennt wie ne hummel,das ist ein böser kleiner Roller an dem man mal sieht was man aus einem 50er rausholen kann.

Den Dicken gebe ich aber nicht mehr her,habe mich mittlerweile sehr an ihn gewöhnt und das mit dem Anzug kriege ich hin, das nehme ich sportlich.
Vergleich doch einfach mal, ein GD ist von Haus aus übelst Untermotorisiert, 2,6 kw bei 132kg Leergewicht. Andere Roller haben bei einem Leergewicht von 70 - 80kg bis zu 4 kw. Die fahren dann natürlich rückwärts Kreise um den GD.
Um diesen Unterschied au zu fangen mußt Du schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

Erstmal hilft wie bereits erwähnt die Schließung des Resonanzrohres, dann sollten die Variogewichte gegen leichtere ca. 7,5 g getauscht werden.
Der Auspuff gehört obligatorisch gewechselt, die Bedüsung des Vergasers muß angepasst werden und dann sind wir schon am Ende der kleineren Eingriffe angekommen.

Wenn Du LKWs an der Ampel stehen lassen möchtest, wie Du es von Deinen anderen Rollern gewohnt bist, muß warscheinlich etwas mehr gemacht werden, 70ccm Satz, 21er Vergaser. Damit kommst Du an der Ampel gut weg, am Berg gut hoch und die Endgeschwindigkeit geht bis ans Limit der Getriebeübersetzung (ca. 85 kmh laut Tacho).
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Jetzt hab ich doch glatt vergessen Dich hier im Forum willkommen zu heissen.

Hallo erstmal,...

und viiiieeel Spaß mit Deinem GD S :lol:
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Hier kannst Du mal sehen was möglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=qbzdiii8wz0
Benutzeravatar
speed limit 100
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2009, 14:10
Wohnort: Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von speed limit 100 »

Hallo "Waschtel"
Willkommen hier im Forum.
Du wirst das Baby schon schaukeln. Mit 18er ASS, 88er Düse, Blindrohr zu und offene Hülse sollte er dann schon einen "relativ" guten Anzug haben, Ist bei mir jedenfalls so. Endgeschw. liegt dann bei ca. 75 kmh auf der Geraden.
Viel Spass weiterhin.

Joe
Joe - aus dem Hochsauerland
GD50 Open
ex: speed limit
www.dm7kw.de
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

So,kurzer zwischen Bericht über meinen GD S

Heute die 500er Inspektion machen lassen,danach lief er 5 km/h weniger als gestern. :evil:

Kosten 70 Euro ,was OK ist.

Nun endlich konnte ich anfangen die Teile zu verbauen die ich bei Meister Zip geoerdert hatte.

HD 88 eingebaut und was soll ich sagen,ich hatte recht mit meiner Vermutung mein Händler hat aus der Originaldüse eine 100er gemacht.......
:shock:

Dazu eine 38er Nebenluftdüse und fertig ist die Anzugsdrossel. 8)

Der sah mich heute das letzte mal.

Nach einbau der 88er HD wollte er nicht mehr angehen,der Händler hatte den so eingestellt das die Gemischschraube 3,25 Umdrehungen draussen war.
Nachdem ich die Gemischraube vom inneren Anschlag auf 1,5 Umdrehungen eingestellt hatte,musste ich nur noch das Standgas anpassen um eine funtionierende einstellung zu bekommen.

Evt.. kann mir jemand sagen ob das so einigermassen richtig war :?:

Er nimmt jedenfalls Gas gut an fällt schnell auf Standgas ab und Startet sofort.

Dann hab ich die Variogewichte getauscht auf 7,5 gramm.


Bei der Testfahrt kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus

:D :D

Nun zieht er besser unten raus und an meinem Hausberg fällt er nicht mehr auf 35 ab sondern zieht sogar aus dem stand auf 60km/h hoch.

Mein People geht zwar immer noch besser,aber den kann ich ja in das Helmfach packen,hehehe.

Das SLS habe ich mal nur ab der Membrane abgeschaltet,aber schon das merkt man in der Lautstärke, die nun nicht mehr so laut ist.

Demnächst (nach meinem Urlaub) werden noch das Blindrohr und das SLS zugeschweist.
Das müsste nochmal ein bischen zuwachs bringen hoffe ich.

P.S.: Den Sito den ich beim Meister mitbestellt habe werde ich erst nächstes Jahr dranschrauben,der wird ja nicht schlecht.



Gruss Waschtel
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

moin
Kleines Loch in den Auspuff bohren von unten so ca 1.5 cm vom Ende.
und die gewichte auf 7,5 gramm senken und ne Ofene Hülse und der Bock rent ca 80 -85 Topspeed.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

und was hat man von dem loch im pott? auser loch im pott?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

olaf422 hat geschrieben:moin
Kleines Loch in den Auspuff bohren von unten so ca 1.5 cm vom Ende.
und die gewichte auf 7,5 gramm senken und ne Ofene Hülse und der Bock rent ca 80 -85 Topspeed.
Sowas hab ich ja noch nie gehört ?

Wie klein soll das Loch sein im Durchmesser ?

Vor dem hinteren Ende also da wo die Chromblende sitzt ?

Hast du mal ein Bild davon ?

Gruss Waschtel
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin!
Von dort wo der auspuf am ende seine Schweisnaht hat .
durchmesser so 6-7 mm (Unterseite) nimt etwas gegen Druck und sorgt dafür das sich die Öl Dämpfe darüber entweichen können und sich so keine Öl kohle bildet. Der Auspuff bleibt länger Sauber von innen.

Grüße Olaf
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

und für was denkst du ist die resonanz beim 2takter da?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris21 »

Mit 18er ASS, 88er Düse, Blindrohr zu und offene Hülse sollte er dann schon einen "relativ" guten Anzug haben, Ist bei mir jedenfalls so. Endgeschw. liegt dann bei ca. 75 kmh auf der Geraden.
Mein Dicker hat "nur" eine offene Hülse und cdi und schafft die gleiche Endgeschwindigkeit. Laufleistung etwas über 12000 Km. Bin sehr happy damit.
chris21
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

Hallo Chris 21,

aber wie lange braucht er bis er 75 fährt?
Garantiert länger!!
Meiner fährt auch nur 80km/h mit 72ccm/Blindrohr/20er Vergaser.
Aber im Vergleich zu deinem fährt meiner in einer anderen Liga.
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris21 »

Bestreite ich gar nicht, mir genügt der Anzug hier im Berliner Stadtverkehr, weil garantiert sehr schnell die nächste rote Ampel kommt.
Etwa 1-2 mal muß ich die Woche nach Hoppegarten, einem Vorort östlich von Berlin. Dann kann ich meinen "Dicken" auch mal richtig laufen lassen. Was will ich mehr??? -verglichen mit dem relativ kleineren Eingriffen-

Nichts für ungut, chris21
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris21 »

...und was nicht zu vergessen ist: jetzt im Sommer benötige ich im typischen Berliner Stadtverkehr im Schnitt nur 3,2 Liter/100Km. Und ich bin wahrlich kein Leichtgewicht, spiele in der oberen Liga...
Was verbraucht Ihr denn mit Euren getunten GD 50???

chris21
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

Du hast sicher Recht mit deiner Meinung.Er fährt auch so.
Mich hat es halt gestört,daß der Tacho bei steileren Straßen bis 30km/h
absackte.Ich denke,70ccm und längere Getriebeübersetzung ist für den Grand Dink ideal.
Meiner braucht nicht unbedingt mehr Sprit wie vorher.Ich fahre auf der Ebene mit 1/4 Gas fast 70km/h.
Bin mit meinem Grand Dink 50S bis jetzt sehr zufrieden.
Wenn ich morgens über die verschlungenen Landstraßen und die schöne Natur fahre,ist das besser wie mit Mercedes S Klasse :P
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris21 »

Ich gönne Dir Dein Fahrgefühl auf Deinen heimatlichen Straßen von ganzem Herzen. Hier im Berliner Stadtgebiet, wo ich ganz überwiegend unterwegs bin, sind natürlich die Gegebenheiten andere.
Kaum Steigungen mit Stop- und Go-Verkehr. Sicher sind darauf die entsprechenden Tuning-Maßnahmen auch unter Kosten- und "Erwischtwerden"- Aspekten zu beurteilen. Es ist halt bei jedem anders gelagert. Mich interessiert aber, was Du im Durchschnitt verbrauchst. Auch das gilt es unter dem Strich zu bedenken, neben den Kosten für Dein Tuning, die ich so nicht benötige, um zufrieden zu sein.

Lieben Gruß, chris21
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

Ich habe den Spritverbrauch bei meinem Fahrzeug nie ausgerechnet.
Jetzt mit 72ccm und vergleichbarer Fahrweise zu deinem Fahrzeug,liege ich garantiert nicht höher.So zwischen 3-4 Liter.Liegt wahrscheinlich an meinem Mikunivergaser.Werde es aber in den nächsten Tagen mal genau ausrechnen.
Allzeit gute Fahrt
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,
@Chris,du schreibst du hast ne offene CDI.

Was hat das denn gebracht ?

Hast du auch das Blindrohr zu oder nicht ?

Meiner läuft atm. 70 laut Tacho,mit 88er HD,offener Hülse CDI ist noch gedrosselt.


Gruss Waschtel
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris21 »

Hallo Waschtel,
wie ich schon geschrieben habe, sind lediglich die Vario und cdi getunt. Also keine 88íger Düse etc., Blindrohr ist zu. Die offene cdi hat etwa 5 Km/h lt. Tacho gebracht, fahre das aber selten mal aus, um den Motor zu schonen. Vom Meister ZIP habe ich einen dzb mit Magnetschalter bezogen, den ich am Wochenende einbaute, um vor der Straßenwacht einigermaßen sicher zu sein, falls ich auf die Rolle muß.
Die cdi vom Meister kann ich nur empfehlen, da sie eine leicht verständliche Einbauanleitung enthielt, die ich sogar als Laie gut verstand.
Bald habe ich 15000 km abgespult und ein neuer Riemen wird fällig. Mal sehen, ob das nicht auch noch wieder einen kleinen Zuwachs bringt. Bislang hatte ich aber mit dem alten Riemen keinen spürbaren Leistungseinbruch.

Gruß, chris21
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris21 »

Halt Fehler: Natürlich habe ich vom Meister einen dzb und keine cdi bezoren.
Aber waschtel, wie ist denn Dein Verbrauch mit der 88íger HD???

chris21
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,mein Verbrauch hab ich noch nicht ausgerechnet da ich nicht auf die Literzahl geachtet habe beim Tanken.

Reichweite liegt aber bei ca 220 Km davon viel Vollgas.
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Sieht bei mir ähnlich aus. minimum 200 km.
Zuletzt geändert von m0dy am 05.08.2009, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

So wieder mal ein Update.

Gestern habe ich das SLS und das Blindrohr zugeschweist.

Anzug ist nochmal ein bischen besser geworden,schnelleres hochdrehen und auf der geraden laut Tacho über 75. :D

So werde ich es mal lassen,das ist eine andere Welt zu dem was ich beim Kauf hatte. :lol:

Nun kommt noch ein DZB rein und ein bischen Optik Tunning.

Nächstes jahr wenn ich mehr Kilometer drauf habe werde ich mal den Sito mit 5,7gr Rollen testen den ich gekauft habe.

Gruss Waschtel
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Mal wieder ein Update :D

Gestern habe ich den DZB von Meister Zip eingebaut,nun läuft er Tacho 52 Km/H das müsste passen da meiner eine abweichung von 7 Km/h hat.

Hab auch meinen Navihalter fetiggestellt,nun hat auch mein Garmin seinen platz zwischen dem Lenker gefunden.

Mal sehen was als nächstes kömmt ....... die Chromleisten sehen nett aus:D :D
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

So,wir kommen gerade von der ersten grösseren ausfahrt mit dem Dink zurück. :D

Wir haben heute mit unseren Kymcos einem People 50 und meinem Grand Dink die Schwarzwald Hochstrasse gefahren. :shock:

Ging erstaunlich gut,waren 140 Km mit gemütlichem Fresschen in Allerheiligen an der Klosterruine.

Start war bei Rastatt über Sinsheim,Bühl,Achern.

Dann ab in den Schwarzwald über Sasbachwalden,rüber nach Kappelrodeck,über kleine Dörfer weiter rauf geschraubt bis Allerheiligen dort an der Klosterruine gemampft und die Wasserfälle angeschaut,boah was für ein schöner Anblick,echt zu empfehlen,mit sowas hätte ich da nie gerechnet.

Die Steigungen gingen besser als ich dachte, der Dicke fiel nie unter 40 Km/h,hab echt gedacht das es zäher wird.

Der People zieht mir immer locker davon was aber an seinem Gewicht liegt,nur die Endgeschwindigkeit ist gleich (ca Tacho 75)

Danach ab auf die B500 (Schwarzwaldhochstrasse) richtung Baden-Baden.

Noch ein kurzer halt am Mummelsee fürn Eis und wieder auf die Piste.

32 Km fast nur Bergab....Tacho 80+...meine Madam grinst jetzt noch.

Spritverbrauch lag bei 3,4 L/100Km für den GD und ca 3 L/100Km für den People.

Lustig war beim Mummelsee,da sagte ein Biker zu mir "Ey dir haben sie ein falsches Nummernschild rangepappt,das is zu klein."

Fazit,macht Spass und wird demnächst wiederholt. :D
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Ja so eine Tour macht Spass.

Aber der Spruch mit dem Nummernschild ist gut.

Bei mir ist es schon etwas anders. Guckst Du Bild.

Bild
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
Joc5400
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2008, 23:42
Wohnort: An der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle,bin der neue mit nem Grand Dink S

Beitrag von Joc5400 »

Waschtel hat geschrieben:Hallo,an alle hier im Board.

Heute habe ich mir auch einen Grand Dink S zugelegt. :D
Hallo und herzlichen Glückwunsch!

:-)
Gruss...Joc und sein dicker Roller
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste