Beschleunigungsvergleich vom Downtown 300 zu Xciting 500/300

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beschleunigungsvergleich vom Downtown 300 zu Xciting 500/300

Beitrag von spacy »

hallo an alle,


möchte mir einen Roller zulegen, schwanke zwischen Downtown 300 und Xciting 300/500. Nun zur eigentlichen Frage , kann mir wer Beschleunigungswerte von den genannten Modellen nennen, in Google findet man nicht gerade viel dazu. :roll:

Dachte so an 0-50 , 0-100 kmh .

Schon mal Dank im voraus für die Antworten


mfg spacy
zamzon96
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 10:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von zamzon96 »

Tag,also was die Beschleunigung vom xciting 300 angeht,die ist schon echt beachtlich.Nur glaube ich,daß der Downtown um noch einiges mehr geht,dafür sprechen ja schon die Kubikzahl,und die Pferde,den 500er hatte ich auch schon,hat auch ne Menge Wums,mit allen wirst du an der Ampel der Erste sein,versprochen.Hast du ein paar Euros übrig,würd ich den Downtown nehmen,denn er ist ein feines Gefährt,Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einen direkten Zahlenvergleich habe ich nicht , ich kann nur sagen , dass der Downtown deutlich besser beschleunigt als der Xciting .

Ichbin am WE knapp 200km gefahren und hatte einen Heidenspass auf kleinen Strassen , wie man so aus den Ecken heraus Gas gibt und richtig den Wumm spürt . Geil !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

hi,


hmm, zahlen wären mir lieber, da kann ich mir selber ein Bild draus machen. Bei uns gibts leider keine Händler die Roller dieser größe auch als Vorführer da haben. Nur welche mit 125 ccm und das kann man dann wohl nicht vergleichen, in sachen Motorleistung.
:roll:

mfg spacy
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

hi Meister Zip

gilt die Beschleunigung nur für den 300? oder auch für den 500 er , das wäre dann schon krass.


mfg spacy
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo MeisterZip,

hast du den 300er schon mal ausgefahren? :?:

Er ist ja mit 130 km/h angegeben.

Und wie sieht der erste Eindruck mit dem Spritverbrauch aus?

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , ich habe ihn noch nicht ausgefahren , er hat erst 250km runter .
Ich bin halt ein Freund des vernünftigen Einfahrens ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo,

ich durfte den Downtown 300i beim Meister fahren. Die Beschleunigung ist super. Als Jens den Downtown gefahren ist, bin ich mit meinem Burgie mitgefahren. Wenn der Downtown beschleunigt, komme ich mir auf meinem 200er Burgman vor, als wenn ich stehen würde.

Leider durften wir nicht schneller als 100 km/h fahren. Aber da kommt bestimmt noch etwas :lol:

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

hi, gratz an alle die schon einen haben :P

könnte bitte jemand die Zeit mal messen was er so von 0-110 kmh laut Tacho so braucht, dann noch bitte das Fahrergewicht mit reinschreiben.

Falls jemand eine Xciting 300 oder 500 hat , diese Daten würden mich ebenfalls jucken. Welchen messbaren Leistungsvorteil bringen leichtere Gewichte ? (Zeit auf 100 kmh zum Beispiel).

Danke schon mal im Voraus


Mfg Spacy
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo MeisterZip und Apfelkuchen,

DANKE für die flotten Antworten.

Noch wenige Stunden und ich werde es selbst erfahren ... :wink:

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von Rollafreak »

Bild Hallo Harry Bild
Der countdown für Deinen Downtown läuft. Bild
Und schon den ehemaligen Carport - jetzt Rollerport Bild gesäubert ?Bild
Vergiß aber auch nicht die Hecken und Bäume an der Einflugschneise zu stutzen.
Bild__Bild__Bild__Bild__
Und:
Ab Montag 13.07. Urlaub angemeldet?
Das fände ich Klasse, denn dann strahlt der Lorenz. Bild
Ich würde Dich dann umgehend besuchen kommen.
Aber jetzt erstmal eine ruhige Nachtschicht
und morgen angenehmes warten - warten - warten. :lol:

Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Franz,

Mittwoch oder Donnerstag können wir uns (bei gutem Wetter) gerne mal treffen, z.B. auf einen Kaffee zum Benzingespräch ...

Bikerpoint oder Modeka, schlag was vor ... :wink:

Aber wir telefonieren vorher noch.

Mit freundlichem Gruß

Harry

PS: Montag und Dienstag muss ich noch arbeiten und ab Freitag fahre ich mit der Familie 2 Wochen in den Urlaub !!!
(Das ist eine lantge rollerfreie Zeit ...)
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Mittwoch oder Donnerstag können wir uns (bei gutem Wetter) gerne mal treffen, z.B. auf einen Kaffee zum Benzingespräch ...

Hey, ich würde auch kommen..... :lol:



Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey Apfelkuchen,

das hört sich doch gut an - wir kommunizieren noch !!! :P

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

Hi, an alle

bitte den Thread nicht als Kaffee Klatsch Zeile verwenden, wenns was zu dem Thema ist ok , ansonsten bitte neues Thema. :wink:


mfg spacy



ps. warte immer noch auf antworten :cry:
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey spacy,

O.K. - du hast ja Recht - soll nicht wieder vorkommen ... :oops:

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

hi, gratz an alle die schon einen haben Razz

könnte bitte jemand die Zeit mal messen was er so von 0-110 kmh laut Tacho so braucht, dann noch bitte das Fahrergewicht mit reinschreiben.

Falls jemand eine Xciting 300 oder 500 hat , diese Daten würden mich ebenfalls jucken. Welchen messbaren Leistungsvorteil bringen leichtere Gewichte ? (Zeit auf 100 kmh zum Beispiel).

Danke schon mal im Voraus


Mfg Spacy

Hallo Kaffee-Klatsch-Spacy,

wenn Du genau mitgelesen hast, wirst Du feststellen, dass nur Meister ZIP einen 300er fährt. Alle anderen warten noch. Der nächste der in den Genuss kommt ist Bandit112. Aber ich glaube nicht, das er seinen nagelneuen Roller gleich einer Beschleunigungsorgie unterzieht.

Als ich beim Meister mit dem 300er gefahren bin, mußte ich auch noch langsam fahren, da der Roller noch nicht eingefahren war. Aber das was ich testen konnte ist mit dem Wort " RASANT" nicht schlecht beschrieben.

Daher wirst Du auf Deine gewünschten Daten noch etwas warten müssen.

ps. warte immer noch auf antworten Crying or Very sad

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
kdw09

Beitrag von kdw09 »

Hallo Spacy,
Beschleunigung ist der Kleine Anteil beim Rollerfahren.
Es geht noch schneller, negative Beschleunigung, aber das ist Bremsen!!
( Das willst du ja nicht )
Hohl dir einen Dragster, 1/4 Meilen Beschleunigungsrennen.
Da kann man dann nach Sek. fragen!!
Oder waren es zehntelsek??
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

hi an alle


ich schrieb oben schon mal das ich leider keine Händler in der Umgebung habe die große Roller haben oder welche als Vorführer zum testen da haben. Deshalb fragte ich nach den Beschleunigungswerten in Zeit, da ich persönlich mehr mit Werten anfangen kann als mit Aussagen der geht super toll, geht besser , oder sonstiges.

Ich fahr halt Fahrzeuge die von der Beschleunigung besser gehen, ist das Verboten? (ohne gleich wieder als Raser hingestellt zu werden)

Nur wollte ich was kaufen was auch mit 300 oder 500 ccm nicht gleich angeschoben werden muss. Ist das so schwer zu verstehen ?

Ich kann mir auch vorstellen das ein Motorrad mit 1000ccm nen anderen Druck hat als ein Roller, ist auch nicht Sinn und Zweck des Gefährtes, aber trotzdem will ich halt was flottes haben , ist das so schwer zu verstehen?

Und deshalb gleich Beleidigend zu werden find ich nicht richtig. (falls du auf meine antwort auf den vorherigen thread eingehst , so find ich es trotzdem nicht korrekt off topic in bestehende Themen einzubringen).

mfg spacy
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Und deshalb gleich Beleidigend zu werden find ich nicht richtig.

Wer hat Dich denn beleidigt ?


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

hi,


is bei dir Dragster kaufen oder Kaffe-Klatsch- Spacy ne liebevolle Redensart??

ich glaube das ich aus dem Kindergartenalter draußen bin.

bei meinem Beitrag vor euch gabs ein "Bitte"



mfg spacy
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

hi

ausserdem den xciting gibts ja doch schon ne Weile , wegen deiner Bedenken von vorsichtigen Einfahren und auf den bezog sich mein Thread ebenso.



mfg spacy
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Liebster Spacy,

die Wörter "Kaffee-Klatsch" hast Du als erstes eingebracht. Du bist seit nicht mal 14 Tagen hier angemeldet und hast schon 9 Beiträge geschrieben. Laß uns alten Hasen -und alte Männer- ( damit meine ich Bandit112 und mich ) doch mal ein wenig klatschen und tratschen.

Wenn es Dich stört - sorry. Ansonsten schalte mal einen Gang runter.

Viel Spaß noch hier im Forum.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
spacy
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2009, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von spacy »

hi Apfelkuchen

für mich hat sich das Thema schon erledigt. Klar weiß ich wie es einem unter den Fingern kribbelt wenn man auf was Neues wartet.

Sollte ja kein Vorwurf sein nur halt ein Hinweis, sonst is jeder noch so sachlich gehalten Thread irgendwann zugepflastert mit allerlei und das wesentliche geht unter. :roll:


mfg spacy
:wink:
kdw09

Beitrag von kdw09 »

Hallo Spacy, nicht Böse sein.
Aber der Dragster kam von mir.
Ein Roller kann gute Highspeet haben, kann aber auch dauern.
Mit Schalten, u. Hochdrehen, wieder Schalten, ist man halt etwas eher am Ziel.
Nicht mit den anderen meckern!!!
Dein Ziel kann ja kein Rollerfahren sein.
Beschleunigung von 0 auf V-max, spielt doch nach einer Tagestour keine Rolle. Oder??
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo spacy,

wir wollen hier alle nur unsere Erfahrungen austauschen, mit Hilfe anderer User die Probleme am Roller lösen und einfach nur etwas Spaß und Zeitvertreib haben ... :wink:

Apfelkuchen hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht, der 300er Downton ist brandneu. Somit gibt es z.Z. keine oder erst sehr wenig Erfahrungs- oder "Meßwerte" - SORRY.

Wenn ich mein Fahrzeug bekomme, wird es zunächst ordentlich eingefahren und dann kann ich meine Erfahrungen hier posten. Allerdings sind es meistens nur subjektive Meinungen, denn ich kann mich ja nicht mit einer Stoppuhr selber messen - Sicherheit, Genauigkeit, Tachoabweichung usw.

Ich denke, wenn die Meinungen derer, die den 300er schon mal gefahren haben, auch nur halbwegs stimmen, ist es z.Z. einer der besten Roller in der Klasse, oder?!

Mit freundlichem Gruß und Kopf hoch

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste