Kymco Super 8 auf 50er

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
KampfKeks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2009, 12:01
Kontaktdaten:

Kymco Super 8 auf 50er

Beitrag von KampfKeks »

16.06.2009 11:54: Roller zu langsam Zitieren
Ich habe Seit dem 29.5 endlich mein Klasse M schein und konnte endlich meinen S8 zum werkstatt bringen...

am Anfang lief er so seine 50-52 laut Tacho.. (soll sich noch freibrennen, ka was der damit meint)
nach 200-300km wurd er schon bissln schneller
läuft jetzt so ca 55-56 auf tacho. Mit guten Rückenwind schaffe ich auch mal 58

Heute hatten wir in der Schule Polizisten die mit uns Rollertraining durchführten
Natürlich hat er auch einen Prüfstand dabei gehabt und habe gleich meinen Roller draufgestellt...

erschreckendes Ergebnis...nur 48-49kmh?!
wie kann das sein das er nur so langsam ist?

kann man da i was machen ? so selber ? weil mein vater soll gar net wissen das ich den schneller mache...und die das geld dafür habe ich auch grade nicht da :D also so echte 50-55 soll er eig laufen

mich kotzt das immer an das die Leute son Geschäften sagen : jo hier läuft nachher 55 blabla....
ja laut tacho! aber ich will echte 55 .....


Hoffe auf Schnelle Antwort

mfg MarceL
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

...Höchstgeschwindigkeit 45km/h!!! Steht auch wohl so in deinen Papieren. Das ist nunmal so. Alles andere kostet Geld und ist illegal, aber das muss ich ja nicht erwähnen. Um mehr Geschwindigkeit zu bekommen, musst du die Hülse in der Variomatik gegen eine offene ohne Bund ersetzen.

Sofern du nen Schlagschrauber oder Blockierwerkzeug, 2 funktionierende Hände und ein bisschen Wissen besitzt ist das kein Problem.

Grüße


P.S. Für besseren Anzug ersetzt nichts einen größeren Zylinder. Z.B. von Proma oder Naraku...
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
KampfKeks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2009, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von KampfKeks »

kenne leute die mir das schnell machen^^

was kostet n sonne ohne bund?
und was fahre ich dann ca
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17229
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kampfkeks , etwas mehr Deutsch wäre angebracht , wir sind hier nicht bei sa oder rtp ...

Dein S8 ist über die Variobuchse und über die CDI gedrosselt . Buchsen gibt es ab 10.- im www. aber die sind meistens Schrott . Hochwertige Buchsen gibt es im cybershop unter www.zzip.de

Wenn dir das nicht reicht , entkorke die CDI , aber nicht umgekehrt machen , denn ansonsten raucht dir dein Motor ab und darüber freut sich der Händler dann , nicht du ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
KampfKeks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2009, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von KampfKeks »

ich werde mal bissln rechachieren weil ich damit net so auskenne.... :D
von 2 taktern habe ich mehr ahnung weil ich immer beim kumpel am schrauben bin... mofas aber :D
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Kampfkeks,

als Vater, dessen Söhne auch fahren, empfehle ich dir, lieber mit deinem Vater zu reden.

Zum einen wird er es ohnehin irgendwann merken und dann hast du sein Vertrauen verletzt - wobei ich nicht weiß, ob dich das berührt (keine Ironie, sondern Unwissen über euer Verhältnis).

Zum anderen würde ich die "guten Freunde", die so toll tunen können, genau unter die Lupe nehmen, weil viele davon auch keine Ahnung haben, aber trotzdem an fremden Fahrzeugen gerne basteln. Erst recht, wenn sie wissen, dass du deinem Vater, der den daraus folgenden Schaden vielleicht von ihnen einfordern könnte, nichts davon erzählen wirst.

Ich jedenfalls werde lieber selbst meinen Söhnen helfen, als dass irgendwelche selbstüberschätzten Chaoten unsere Roller durch Dummheit kaputt machen. Außerdem kann ich dann auch ein wenig aufpassen, ob genug Sicherheit im Fahrzeug ist. Überspitzt gesagt: 100 km/h, aber keine funktionierende Bremse.

Viele Grüße von der anderen Seite :wink:
Dieter
KampfKeks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2009, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von KampfKeks »

ja das schon mein vater sagte bloß er sagte er würde mir den roller auf echte 55 machen lassen aber ich fahre 49

und das geld im mom kaa.....
bringen die standardgewichte noch mehr ? habe jez die kleinen noch drinne weil er vorher auf mofa lief und da bessern anzug hatte...
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Kampfkeks,

so ganz verstehe ich dich nicht - und das liegt nicht nur an deiner Schreibweise. Es wäre schön, wenn du hier im Forum die Wörter ausschreiben würdest.

Zum Inhalt:
KampfKeks hat geschrieben:...weil mein vater soll gar net wissen das ich den schneller mache...
KampfKeks hat geschrieben:...ja das schon mein vater sagte bloß er sagte er würde mir den roller auf echte 55 machen lassen aber ich fahre 49...
Du sagtest doch, dass er es nicht wissen solle. Warum willst du verheimlichen, was er sogar machen würde? Letztlich ist das aber deine Sache und muss nicht im Forum diskutiert werden.
KampfKeks hat geschrieben:...aber ich will echte 55...
KampfKeks hat geschrieben:...er sagte er würde mir den roller auf echte 55 machen lassen aber ich fahre 49...
Damit würde er dir doch genau das machen (lassen), was du möchtest.
KampfKeks hat geschrieben:...mein vater sagte bloß er sagte er würde mir den roller auf echte 55 machen lassen...und das geld im mom kaa.....
Wenn der letzte Satz - hoffentlich interpretiere ich ihn richtig, weil der nun wirklich recht weit von meiner Sprache entfernt ist - bedeutet, dass du für Tuning kein Geld hast, würde es doch gut passen, wenn dein Vater es machen lässt :wink:
KampfKeks hat geschrieben:...bringen die standardgewichte noch mehr ? habe jez die kleinen noch drinne weil er vorher auf mofa lief und da bessern anzug hatte...
Die leichten Gewichte bringe eher in der Beschleunigung Unterschiede, solange sie schwer genug sind, bei Vollgas die Variomatik vollständig zusammen zu drücken. Versuch es ruhig mit den Gewichten, die jetzt auch funktionierten. Mit den Standardgewichten geht es allemal.

Mein Fazit:
Sag ihm bescheid und lass ihn den Umbau organisieren. In der Werkstatt hast du die Sicherheit, dass dein Roller hinterher auch noch lange fährt und nebenbei hast du es umsonst bekommen.
Es fehlt nur ein Coolnessfaktor für Heimlichkeit, aber dann doch lieber Gutes für umsonst.

Viele Grüße - auch an deinen Vater, der scheint ganz vernünftig zu sein
Dieter
KampfKeks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2009, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von KampfKeks »

sry für schreibweise war hat bissln durcheinander und stress zu hause gehabt...

ja mein vater hatte mir am anfang gesagt echte 55 kommen drauf doch gestern sagte er das er net schneller gemacht wird .....aber ich rede mit den heute abend noch mal drüber^^

und lasse mir heute nachmittag die standartgewichte reinbauen wenn ich zeit habe
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Ah, jetzt verstehe ich die vermeindlichen Widersprüche.

Grüße deinen Vater mal von mir und erzähl ihm ruhig von unserem Gespräch und meiner Auffassung, lieber kontrolliert tunen zu lassen, als risikobehaftet von 15-jährigen selbst-ernannten "Kfz-Meistern" basteln zu lassen. Wenn du schon schneller fährst, muss nicht auch noch das Risiko eines technischen Problemes mitfahren.

Bleibt höchstens die Frage, ob die 5 km/h im Alltag so viel ausmachen, dass man dafür gerne mit Sicherheit Ärger bekommt, wenn man auf die Rolle muss. 49 km/h könnten noch gut als Toleranz durchgehen. Aber das musst du wissen. Dein M-Führerschein und dein dabei erworbenes Verkehrswissen würden jedenfalls auf einer Simson Schwalbe auch für 60 km/h reichen (Ausnahmeregelung).

Viele Grüße und macht das Beste für alle draus
Dieter
KampfKeks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2009, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von KampfKeks »

Jaa 49 uffen Prüfstand... der bulle meinte das wäre okay...aber eig lassen die bis 55 zu...

bin heute noch mal gefahren...i wie läuft der roller besser ...so 58-60 habe ich immer uffen tacho...
schätze dann so 53kmh echte oder^^
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste