2042

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

2042

Beitrag von T-Rex »

... Kilometer lang war unsere 11-tägige Urlaubstour. :D

Wir sind fast ausschließlich Landstraße gefahren. Die einzelnen Etappen lagen in der Regel bei 250 - 280 km. Mit Pausen waren wir meist 5 - 6 Stunden unterwegs. Übernachtet haben wir erst bei meinem Schwager und danach in den Jugendherbergen. Beladen war der Roller mit 2 Personen in voller Ausrüstung und ca. 20 kg Gepäck.

Etappe 30.05.09: Bonn - Leverkusen - Wuppertal - ein Stück A43 wieder zur B51 - Münster - Bad Iburg - Georgsmarienhütte - Osnabrück - Ostercappeln - Bohmte - Oppenwehe. Hier haben wir bei meinem Schwager über Pfingsten Station gemacht. Am Pfingstsonntag haben wir dann mit meinem Schwager noch eine Tour von 180 km durch die Umgebung (Sulingen - Nienburg) gemacht.

Etappe 02.06.09: Oppenwehe - Wagenfeld - Sulingen - Nienburg - Walsrode - Fallingbostel (Mittagspause) - Soltau - Bispingen - Lüneburg - Lauenburg (JH). Hier sind wir 2 Tage geblieben. Wir sind dann einen Tag, bei regnerischem Wetter, mit dem Schnellbus von Lauenburg nach Hamburg gefahren.

Etappe 04.06.09: Lauenburg - Boizenburg - Hagenow - Schwerin (Kaffeepause) - Rostock (Mittagspause), hier war leider die Jugendherberge in Warnemünde voll belegt - Ribnitz-Damgarten - Stralsund-Devin (JH).

Bild Bild


Hier haben wir bis Sonntag Station gemacht, leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt. In Stralsund war an dem Wochenende auch das Hafenfest (ein paar Karussells, Fress- und Bierbuden und zwei Bühnen mit Radau-Musik :shock: ).
Den Freitag haben wir mit Stadtführung und Spaziergang im Hafen von Stralsund verbracht.
Am Samstag war das Wetter einigermaßen trocken, so dass wir uns zu einer Tour nach Rügen aufgemacht haben. In Putbus sind wir dann vom Roller auf den "Rasenden Roland" umgestiegen und bis zur Endstation Göhren gefahren. Nach einer ausgiebigen Mittagspause und einem Rundgang durch Göhren sind wir dann am frühen Nachmittag wieder mit dem "Rasenden Roland" nach Putbus zurückgefahren und mit dem Roller über Binz nach Stralsund zurückgefahren.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Etappe 07.06.09: Stralsund - Ribnitz-Damgarten - Rostock - Bad Kleinen - Ratzeburg (JH). In Stralsund sind wir bei strömendem Regen weggefahren. Ich bin dabei ein bisschen nasser geworden als meine Frau. Gottseidank ließ der Regen aber im Laufe der Fahrt dann nach.

Etappe 08.06.09: Ratzeburg - Lüneburg - Uelzen - Celle - Hannover - Springe - Hameln - Bad Pyrmont - Blomberg - Detmold (JH). Letzter Stopp auf dem Weg nach Hause. Das Wetter war an diesem Tag teils sonnig.

Etappe 09.06.09 (I): Detmold - Bad Lippspringe - Paderborn - Salzkotten - Geseke - Soest (Mittagspause) - Werl - Unna - Kamen - Bergkamen. Hier haben wir uns zum Kaffee bei Bekannten getroffen.
Etappe 09.06.09 (II): Bergkamen - Dortmund - Schwerte - Hagen - Gevelsberg - Schwelm - Wermelskirchen - Leverkusen - Köln - Bonn. Wir sind zwischen den einzelnen Gewitter-/Unwetterfronten durchgekommen, nur gelegentlich haben wir ein paar Tropfen Regen mitbekommen.

Leider ist die Tour aufgrund der Wetterlage etwas anders als geplant verlaufen.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
zoc
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.2009, 18:17
Wohnort: Hagen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von zoc »

Gewaltige Tour, T-Rex.

Was meinst Du, wieviele km pro Tag man absäbeln kann, bevor es einem körperlich die Lust verhagelt?
Der Downtown 125 hat problemlos durchgehalten, oder?
Stuckert der eigentlich auch manchmal bei Regen?

Mir juckts auch in den Fingern. Hab schonmal 500 am Tag gemacht, danach hatte ich aber nicht mehr wirklich Spaß an mehr.
100 kg
Yager GT 125
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin T-Rex

Manno Ratzeburg oder Lüneburg, fast bei uns um die Ecke :wink: Und dann ward Ihr och noch in Hamburch...tz tz tz :lol:

Schöne Tour :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

zoc hat geschrieben:Gewaltige Tour, T-Rex.

Was meinst Du, wieviele km pro Tag man absäbeln kann, bevor es einem körperlich die Lust verhagelt?
Der Downtown 125 hat problemlos durchgehalten, oder?
Stuckert der eigentlich auch manchmal bei Regen?

Mir juckts auch in den Fingern. Hab schonmal 500 am Tag gemacht, danach hatte ich aber nicht mehr wirklich Spaß an mehr.
Die erste Etappe waren ca. 320 km, hauptsächlich Landstraße, bis auf das kurze Stück A1/A43, um Wuppertal zu umgehen.

Sonst haben wir die Etappen auf 250 - 280 km begrenzt, Fahrzeit über Landstraße lt. Navi immer so um 4,5 Stunden (ohne unsere Pausen). Wir haben meist nach 1,5 - 2 Std. eine (Zigaretten-)Pause gemacht. Wenn der Kaffee raus wollte auch mal öfters. :)

Mittags haben wir dann einen etwas längeren Stop eingelegt.

Die Regenfahrten hat der Downtown klaglos absolviert.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Grandma hat geschrieben:Moin T-Rex

Manno Ratzeburg oder Lüneburg, fast bei uns um die Ecke :wink: Und dann ward Ihr och noch in Hamburch...tz tz tz :lol:

Schöne Tour :D

Lieben Gruß, Grandma
Danke. Wir haben uns in der Mönkebergstraße, am Jungfernstieg und in der Gegend ums Rathaus die Füsse platt gelaufen. An den Landungsbrücken fing es dann leider an zu regnen.

Aber wir haben zufällig die STÄV (Ständige Vertretung Rheinland) gefunden und hier ein leckeres Mittagessen gehabt und ein paar Drecksack (Kölsch Cola) getrunken.

Wir wollten eigentlich mal wieder ins MiWuLa, aber wir hätten dann ein oder zwei Busse früher in Lauenburg abfahren müssen.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

"Münster, Bad Iburg..."

Wenn Du das nächste Mal "fast über meine Fußmatte" fährst, dann

"sach´ ma´ Bescheid!" (Zitat aus "Werner")

`n "goil Tass´ Kaff´´ " hätte ich immer am Start...

sagt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo T-Rex,

RESPEKT - tolle Tour, schöne Bilder und klasse Beschreibung ... :D

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Trainerlein
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2009, 10:39
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainerlein »

Schöne Tour. Meinen Respekt .

Ich war dieses Jahr mit meiner Frau am Bodensee (Lindau). Sind ca. 650km... eine Strecke.

Gefahren sind wir mit 2 Rollern (GD 125 und Spacer 125). Beladen mit Zelt und Zubehör.

Die Hinfahrt am Stück, 11 Stunden, nicht so toll, aber auszuhalten.

Die Rückfahrt in 2 Tagen, mit Zwischenübernachtung, nur über Landstraße war viel angenehmer und hat sogar Spaß gemacht.

Die Roller liefen wie die Bienchen, ohne Probleme.

Gruß, Trainerlein
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Trainerlein,

deine Tour hört sich aber auch sehr interessant an.

Und ist auch eine tolle Leistung: 650 km am Stück in 11 Stunden ... :shock:
Und das noch mit Zelt und Zubehör beladen - Hut ab !!!

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste