Was für eine Mofa-Drossel habe ich eigentlich?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Kool81

Was für eine Mofa-Drossel habe ich eigentlich?

Beitrag von Kool81 »

Hallo miteinander..

Ich hab beim Kauf meines S8 dem Händler gesagt er soll doch bitte eine Drossel einbauen da ich nur eine Mofa-Betriebserlaubnis habe.. Gesagt getan nach eine Woche bin ich hin, bezahlt und nach Haus gefahrn..

Soo und er hat mir ganich gesagt was für eine er eingebaut hat aber ich habe hier die Tüv Abnahme Papiere wo drin steht, das er auch wirklich die 25 fährt.. Ich verstehe aber den Zettel nicht ganz da dort weder deutlich was von E-Drossel noch von einer Mechanischen Drossel steht sondern sowas:

Hersteller: MEHLS, Datum, Bestätigung und dann unten eine Bemerkung oder soetwas:
Drosselung mittels dross. schieberanschl. h=9mm I. Verb.M.Wegbegrenzer I.Cvt-Trieb, Wirks. Durchm:52mm M.3 Scheiben je 0.8mm dicke*zu Feld S1

Ich werd aus den ganzen Abkürzungen etc. nicht schlau! Weiß jemand was? MeisterZIP vielleicht??

Danke im Vorraus

grüße aus Lüneburg
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Ich denke mal, dass deine S8 nicht elektronisch gedrosselt ist.

Deine S8 wird wahrscheinlich über eine Gasanschlag gedrosselt sein, der sich soweit ich weis im Vergaser befindet.

Du kannst aber auch mal den Batteriedeckel im Fußraum abnehmen und gucken ob du dort deine Serienmäßige CDI dort findest.

Gruß: KymcoGuy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gasschieberanschlag und Varioanschlag , also mechanisch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Alles klar, danke dir MeisterZip
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste