Yager GT200i Fragen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
joschi78

Yager GT200i Fragen

Beitrag von joschi78 »

Hallo Kymcofahrer

Bin ein Rollereinsteiger aus Österreich der sich eigentlich den Xciting 300r oder den Downtown 300 holen wollte aber der Importeur vertröstet auf nächstes Jahr :-(

Aber:
War gestern beim Händler und der verkauft den Yager 200i GT zum besseren Preis und für Graz und Umgebung sollte er auch reichen.

Nun meine Fragen:
Den Yager GT 200 gibt es nicht auf der Kymco.com Seite - ist es eventuell der New Dink 200 der dort gezeigt wird? Selbiges Bild auf der italienischen Seite.
Soweit ich aus den Forumsbeiträgen lesen konnte scheint der Motor robust zu sein - mit Option auf leichtere Variorollen nach der Einfahrzeit. Zum Rest gibt es nicht wirklich auffällige Probleme.
Seit wann wird denn diese Type verkauft und hat es einmal Änderungen gegeben die Modelljahr spezifisch sind zB 2008er oder 09er Modell? Die Hinterradabdeckung die hier beschrieben wird ausgenommen.
Angegeben ist er mit 109km/h - was ist Realität und wieviel Tacholüge ist drinnen? Spezielle Dinge auf die ich während der Probefahrt besonders Augenmerk richten sollte?
Gibts Erfahrungen mit Michelin City auf diesem Roller (fahre die am Auto und bin sehr zufrieden damit aber Roller, Motorrad ist Neuland)? Alternativ Metzeler 7 teen oder Heidenau K61?

Gruesse aus Österreich
Joschi
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

schau mal auf Kymco.de...da steht er mit drauf.


Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Herzlich willkommen Joschi

Meines Erachtens gibt es den Yager GT seit ca. 06 (unser hat Baujahr November 06) gekauft aber September 07 :wink:
Ich denke das ist immer noch dieselbe Version in den Jahren 08 und 09.
Ja ja die 109 kmh, steht zwar auf der Site..stimmt aber nicht. Die 109 Kmh hat er (auf dem Papier), damit er die Abgasnorm erzielt. Musst mal bitte die Suchfunktion hier im Forum dazu nutzen, da gibt es einige Beiträge darüber.
Unser GT schafft locker 120 kmh, mit viel Rückenwind mal auch 125 kmh.
Tacholüge; ca. 8-10 % :wink:
Reifen wir kennen nur Heidenau, klar es gibt andere ..aber wir schwören darauf. Solange Du mit den Serienreifen glücklich bist, lass sie drauf.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi joschi78,

ich fahre den yager gt 200i seit letzten sept.(ca.5000km) und habe bisher keine nennens werte probleme gehabt.

hast du es schon unter kymco.at versucht.

das neue yagermodel gt wird seit 2007 verkauft und hat bisher meines wissens keine veränderungen gehabt.(auser spritzschutz)

die tacho lüge beträgt ca 8-10kmh bei 100km/h.
die angegebenen109km/h erreicht der 200i gut. scooter u.sport hat den
roller für österreich in einer älteren ausgabe mit 117km/h höchstgeschwindigkeit getestet.

bei der probefahrt gibt es keine überraschungen,deine sitzposition
muss dir halt gefallen.

wegen den reifen kann ich nur sagen, das viele hier auf heidenau
schwören.bei mir sind noch die orginalen maxxis drauf und haben mich noch nicht entäuscht. egal ob regen oder trocken.

gruss yager200
joschi78

Beitrag von joschi78 »

Danke für die Antworten - damit bleibt für mich nur mehr die Probefahrt zu absolvieren und dann wird entschieden!

Gruesse
Joschi
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast