Riemen wechsel

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Anderl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2009, 19:17
Wohnort: Landshut 84034
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Riemen wechsel

Beitrag von Anderl »

Hallo
Mein Dink 125 hat bald die 10000km runter möchte selber den Antriebsriemen wechseln nur Orginalteil was muß ich beachten Anzugsdrehmoment usw Werkzeug Schlagschrauber Drehmomentschlüssel und ein Paar Schrauber kenntnisse sind vorhanden. mfg Anderl :roll:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Variodeckel runter , Mutter von Kupplungsglocke und Vario entfernen . Vordere Riemenscheibe entfernen , Riemen abnehmen , Glocke und Kupplung samt Riemen abnehmen .
Neuen Riemen auf die Kupplungsriemenscheiben auflegen , dann diese Riemenscheiben auseinander ziehen , sodaß der Riemen nach innen rutscht ( Riemen dabei nach links ziehen ) . Kupplungsglocke aufsetzen und Mutter mit Druckluftschrauber festziehen .
Riemen auf die Variobuchse auflegen , vordere Riemenscheibe wieder drauf ( mit Druckluftschrauber befestigen ) , Variodeckel wieder drauf , das war's .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Anderl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2009, 19:17
Wohnort: Landshut 84034
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anderl »

MeisterZIP hat geschrieben:Variodeckel runter , Mutter von Kupplungsglocke und Vario entfernen . Vordere Riemenscheibe entfernen , Riemen abnehmen , Glocke und Kupplung samt Riemen abnehmen .
Neuen Riemen auf die Kupplungsriemenscheiben auflegen , dann diese Riemenscheiben auseinander ziehen , sodaß der Riemen nach innen rutscht ( Riemen dabei nach links ziehen ) . Kupplungsglocke aufsetzen und Mutter mit Druckluftschrauber festziehen .
Riemen auf die Variobuchse auflegen , vordere Riemenscheibe wieder drauf ( mit Druckluftschrauber befestigen ) , Variodeckel wieder drauf , das war's .

Meis
terZIP
Danke Meister Zip für deine schnelle u. sachliche Antwort Viele Grüße aus Bayern Anderl
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Anderl!

Ich muß gestehen: Ich war neugierig und habe dich in der Karte gesucht (weil ich doch auch aus Bayern komme, und zwar aus der Ecke von Kaufbeuren). Und stell dir mal vor - ich habe dich nicht gefunden!!!

Entweder bin ich zu blöd dich zu suchen, oder du hast dich garnicht eingetragen, was natürlich jedermann frei steht.

Hast du nicht Lust, dich auf der Karte einzutragen?!?


Der neugierige Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Anderl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2009, 19:17
Wohnort: Landshut 84034
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anderl »

Laser14 hat geschrieben:Hallo, Anderl!

Ich muß gestehen: Ich war neugierig und habe dich in der Karte gesucht (weil ich doch auch aus Bayern komme, und zwar aus der Ecke von Kaufbeuren). Und stell dir mal vor - ich habe dich nicht gefunden!!!

Entweder bin ich zu blöd dich zu suchen, oder du hast dich garnicht eingetragen, was natürlich jedermann frei steht.

Hast du nicht Lust, dich auf der Karte einzutragen?!?


Der neugierige Laser14
Hallo war mein Fehler habe mich eingetragen wenn man es weiß ganz leicht zu finden mfg Anderl :lol:
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste