Könnt ihr euch noch erinnern an meine letzten Beiträge?
Ventile im Eimer und plötzlicher Mehrverbrauch.
Nachdem ich mir -mit Hilfe unseres Forums- den Ventilschaden erklären konnte: Quasi Konstruktionsbedingt bei nur 50ccm, habe ich mir die Empfehlung vom Meister zu eigen gemacht und habe die letzten 1000km dem Benzin ein Additiv zugemischt. Liqui-Molly "Ventilsauber" für so rund 6,-€.
Mittlerweile erhöht sich meine Reichweite (mit vollem Tank) sehr deutlich und erreicht hoffentlich bald wieder 2,8l auf 100km.
Was dieses Ventilsauber bei den neuen Ventilen oder aber auch am Vergaser bewirkt hat, weiß ich nicht.
Oder haben sich letztlich doch nur die neuen Ventile "eingespielt"?
Egal!
Ich werde weiterhin beim Tanken ein entsprechendes Additiv zumischen. Wenn ich dadurch in Zukunft einen teuren Ventilschaden vermeiden kann und der Vergaser womöglich gleichzeitig sauber bleibt, dann zahle ich gerne dafür etwas. Mittlerweile habe ich von einem vergleichbaren Zeug auch von LM eine Literflasche gefunden, die für 400l Sprit ausreicht. Für 13,-€. Was will ich mehr?!!
Der einzige Haken:
Ich betanke jetzt immer einen 20 Liter Kanister voll und mische selbst. Das ist natürlich umständlicher als an der Tankstelle einfach vollzutanken.
meistertheo
WIRKLICH SUPER: Benzinzusatz
-
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 03.04.2008, 20:09
- Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 6
- Registriert: 30.10.2008, 19:50
- Kontaktdaten:
Hi, ich benutze bei meinem People Liqui-Molly 4 Takt Aditiv.
Habe eien 90 ccm Zylinder direkt beim Neukauf montieren lassen. Er verbraucht ca. 3,3 Liter. Dafür läuft er aber wie am Schnürchen gezogen. Für das Aditiv habe ich 4, 25 Euronen bezahlt. Das ist mir das gute stück Wert
Jepp, das mischen ist etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran.
Grüße, Martin
Habe eien 90 ccm Zylinder direkt beim Neukauf montieren lassen. Er verbraucht ca. 3,3 Liter. Dafür läuft er aber wie am Schnürchen gezogen. Für das Aditiv habe ich 4, 25 Euronen bezahlt. Das ist mir das gute stück Wert

Jepp, das mischen ist etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran.
Grüße, Martin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast