Kurzer Leistungsabfall beim gasgeben

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jaui
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2009, 19:49
Wohnort: Kreis Coburg
Kontaktdaten:

Kurzer Leistungsabfall beim gasgeben

Beitrag von jaui »

Servus zusammen,

habe seit ein paar Woche den 80ccm Zylinder vom Meister eingebaut.
Bin mittlerweile 500 km damit gefahren.

Seit dem Umbau habe ich ein kleines Problem:
Wenn man während der Fahrt beschleunigt gibt es einen kurzen Leistungsabfall "der Motor verschluckt sich irgendwie" danach zieht er problemlos bis zur Endgeschwindigkeit durch.

Kennt jemand das Problem und konntet ihr es beheben.

Grüße aus Oberfranken
Jaui
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

ja, ist allgemein bekannt. Hab ich auch.

Schau mal ins People 50 Forum. Klaus hat sich meines Wissens nen größeren Vergaser einbauen lassen und konnte somit das Problem beheben.

Mich persönlich stört es nicht so sehr, dass ich deshalb den Vergaser tauschen würde. Wenn ich aus dem Stand voll losschieße taucht das Loch bei mir auch nicht auf. Hab das nur, wenn ich so 50-55 fahre und dann Gas gebe.

Grüße, hoffe konnte helfen.
Martin
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

das kann auch an der Beschleunigerpumpe und/oder zu kleiner Vergaser Hauptdüse liegen. Leider läuft ja jeder Roller anders, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Wie man die Beschleunigerpumpe allerdings einstellen kann, habe ich zwar vom MeisterZIP erklärt bekommen, aber verstanden/vollzogen habe ichs noch nicht bei mir.

bye,
ghostrider
Benutzeravatar
jaui
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2009, 19:49
Wohnort: Kreis Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jaui »

Hallo

ich war heute mal kurz in der Werkstatt und habe da mal nachgefragt,
der Meister ist der Meinung das ein anderer "größerer" Vergaser abhilfe schaffen würde.

Ich glaube ich halte das wie Martin, der Roller läuft ansich tadellos und so richtig stören tut es mich nicht.
Wollte halt nur mal nachfragen ob man dieses Ruckeln mit einem kleinen Kniff weg bekommt.

Wenn net dann net.

Grüß aus Oberfranken
Jaui
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste