Seite 1 von 1
Von wegen "träge"
Verfasst: 15.04.2009, 06:22
von Grandma
Moin
Gestern hatte ich Hummel unterm Hintern und fuhr gute 150 Kilometer mit ihr. U.a. eine Tour ins Alte Land
Hatte mich mit einem Burgman Fahrer getroffen ( Jens kennt ihn auch

) und los ging es..
B.z.w. Attacke..denn mir passierte folgendes; Ich gab beim "sportlichen" anfahren zuviel Gas und meine Hummel kam vorne hoch

.. Der Schreck saß noch ein bischen in den Knochen, aber auch die Überaschung

Das Vorderrad hob ab, dass hätte ich nie für möglich gehalten. WOW, da soll mal einer sagen; Die Xciting sei träge!
Ich sagte ja immer schon, die Hummel hat Power (wurde bezweifelt).... Das ist eine sportliche Dicke mit stoischen Charakter und super Tourenverhalten
Lieben Gruß, Grandma
Verfasst: 15.04.2009, 15:22
von yager200
hi grandma,
du gehörst wohl auch zu den breitgrinsern.
hast du schon leichte rollen drin.
mit meinem yager schaff ich das nicht,wahrscheinlich ist er
zu schwer.
weiterhin viel spass mit deiner hummel!
gruss yager200
Verfasst: 15.04.2009, 19:26
von Grandma
Moin Yager
Ich bin die Breitgrinserin in Person
Breitgrinsen erfand ich beim Grandink fahren und ich infizierte alle mit dem Wort wohl

Spaß nun beiseite, ´ne die Xciting hat keine leichten Rollen drin, aber wohl Dampf unterm Kessel von Hause aus.
Und naklar, schafft dass der Yager auch.. Jens´ (mein Mann) seiner, der hüppt locker mal los (hat aber leichtere Rollen), wenn man mal bischen mehr dreht am Hahn. Und der Yager ist leichter als die Xciting.
Ich muss aber dazu sagen, ich möchte dass nie darauf anlegen so anzufahren, dass war wirklich nur "unbedacht"
Lieben Gruß, Grandma
Respekt, Respekt
Verfasst: 16.04.2009, 10:04
von saxrider
Hallo Grandma
Respekt, Respekt, ich habe das gestern gleich mal selbst probiert aber
vieleicht ist ja meine Anfahr-Technik falsch
Vor vielen Jahren, als ich noch meine
ETZ 300 von
MZ
hatte, da war ein Hochstart einfach.
Meine Frage an alle Schrauber wurde noch gar nicht erhört, ich konnte
nirgends konkrete Ventil-Spiel-Einstellwerte für den Xciting R 300 i finden.
Tschüssi,
gruß von Saxrider
Verfasst: 16.04.2009, 16:12
von mopedfreak
Hi Saxrider,
Du hattest eine 300er Etze? Ich dachte immer da war bei 250ccm Schluß.
Grüße, Mopedfreak
feine Maschiene
Verfasst: 16.04.2009, 17:27
von saxrider
mopedfreak hat geschrieben:Hi Saxrider,
Du hattest eine 300er Etze? Ich dachte immer da war bei 250ccm Schluß.
Grüße, Mopedfreak
Hi mopedfreak,
ja, hatte ich.
Gab es als Exportmaschiene mit 295 kbcm Zweitakter mit
Frischöldosierung also kein Gemisch tanken, und als 4-Takter mit
ca 500 Kbcm für Polizei und Export.
Meine ETZE war ein Rückläufer wegen Mängeln, wurde in Zschopau
aufgearbeitet und wer es wußte konnte die dann dort kaufen.
Ich wußte es.
Gruß Saxrider