Seite 1 von 1

Styropor-Deckenpaneele kleben - Wie richtig?

Verfasst: 13.04.2009, 18:06
von norky
Hallo!

Mal eine Frage ganz ohne Roller und Motor.
Kann ich Styropor-Deckenpaneele auch auf Tapette kleben.
Hintergrund:
Wenn ich die Paneele mit Kleber direkt auf den Putz klebe, befürchte ich den Kleber nicht mehr abzubekommen. Vermutlich würde der halbe Deckenputz mit runterkommen und ich darf diese komplett spachteln.
Bei Kleben auf Tapette vermute ich mal, das es nicht zu schwierig wird, die Mietswohung in den Ursprungszustand zu versetzen.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Gruß
norky

Verfasst: 13.04.2009, 21:55
von mopedfreak
Hi,

wenn die Tapete ordentlich klebt, dann steht dem unternehmen mit dem passenden Kleber nix mehr im weg. Ich habe bei mir neue Styropor Deckenplatten auf alte Deckenplatten geklebt. Als Kleber habe ich Montagekleber Special verwendet, da ich keinen saugenden untergrund habe.

Grüße, Mopedfreak

Verfasst: 14.04.2009, 09:39
von propermr
Hallo,
die Bedinung dafür ist aber wirklich, dass die Tapete richtig fest sitzen muss.
Bei meinem Schwigervater hälte es so bestimmt schon über 25J, und der hat mittlerweise auch schon die 2. aufgeklebt(also doppeltes Gewicht ).