Kickstarter bei kaltem/warmen Motor

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Oli_B
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 29.02.2008, 21:14
Kontaktdaten:

Kickstarter bei kaltem/warmen Motor

Beitrag von Oli_B »

Hallo Ihr,

wollte mal fragen, ob Ihr auch schon ne ähnlich Erfahrung gemacht habt.
Bei meiner Agility ists so, dass sie mit kaltem Motor (und wenns auch draussen -10 Grad sind) immer problemlos mit einem, maximal zwei Tritten auf den Kickstarter anspringt. Nur wenn ich dann n paar km gefahren bin, das Fahrzeug ne halbe Stunde irgendwo stehen hatte und den Kickstarter nutzen will, dann kann ich mir nen Wolf kicken/treten. Das Ding will dann einfach nicht anspringen.

Das ganze ist zwar nicht schlimm, da die Kleine jederzeit über den E-Starter anspringt, aber etwas verwunderlich ists doch. Geändert gegenüber dem Orginalzustand sind nur offene Variohülse, etwas leichtere Rollen und ne bisserl grössere HD.

Danke schonmal im Voraus

Oliver
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm ich kenn das problem eher anderstrum, am anfang nur per kickstarter anzubekommen, dann wenn sie mal so 10 minuten gefahren gehts auch per E-starter.
wenn du ne halbe stunde parkst, hats da dann auch -10°C oder parkst du an nem warmen platz(garage, hinterhof...)?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Oli_B
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 29.02.2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli_B »

tjoris hat geschrieben: wenn du ne halbe stunde parkst, hats da dann auch -10°C oder parkst du an nem warmen platz(garage, hinterhof...)?
Das ist egal wo, wollte damit nur eigentlich sagen, dass wenn der Motor noch n bisserl warm ist, dann geht das mit dem Kicken irgendwie nimmer :( Ist der Motor aber ganz ausgekühlt, also nach 8h Arbeiten, dann springt das Bienchen per Kickstarter an wie nix ;)

Oliver
honkdong
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2008, 16:40
Kontaktdaten:

Habe das selbe Problem

Beitrag von honkdong »

Hallo, bei einem agi ist es genauso obwohl er grad mal 600km runter hat hat er übernacht gestanden springt er super beim ersten kick an aber fährt mann dann etwa 10 minuten und geht einkaufen kann mann sich dumm und Dämmlich kicken. Mit dem estart springt er an. Bin echt am verzweifeln hätt ich doch noch die 800 euro draufgelegt und nen markenroller gekauft ;-(
Auch die 500 inspection hat dem keine abhilfe geschaffen :-(.
Weiss vieleicht wer voran das liegen kann.
Selbst der rex roller meines nachbarn hat so ein problem nicht.

Ps. wenn er warm ist muss auch noch immer nen bischen gas geben damit er anspringt ist das normal?
Benutzeravatar
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2008, 12:18
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Habe das selbe Problem

Beitrag von KarstenMMC »

honkdong hat geschrieben: Ps. wenn er warm ist muss auch noch immer nen bischen gas geben damit er anspringt ist das normal?
Ja, das ist normal, hab das in der Anleitung gelesen, dass man bei warmem Motor unter Umständen mit etwas Gas den Anlasser betätigen soll. Ist bei mir auch genau so, wenn warm dann braucht er beim Anlassen etwas Gas. (wer braucht das nicht manchmal :lol:

Gruß
Karsten
Agility one 125: Bild
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste