Fragen für mehr Geschwindigkeit

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Cooljazz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2009, 07:07
Kontaktdaten:

Fragen für mehr Geschwindigkeit

Beitrag von Cooljazz »

Hi

Ich hab mir mal ne Variomatikhüsle (ungedrosselt) bestellt. Ich denk ich kann da nich viel km/h raus holen wa? Ich hab nen Super 9 AC sports 50 er läuft 50 km/h und hat im moment ne variohülse für 45 km/h drin. So jetz zur meinen Fragen?

Wenn ich die Variomatikhülse eingebaut habe kann ich doch nicht viel raus holen villeicht nur 70-75 km/h was kann ich noch kleines am variomatikkasten machen für villeicht 5-10 km/h

Was kann ich überhaupt machen das ich so auf 100 km/h komme?? Außer was am auspuff zu machen das will ich erst bisschen warten lassen.
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
warum muss es denn 100 sein. Es muss Dir doch klar sein das die Bremsen viel zu schwach sind für die Geschwindigkeit.
Machen kann man viel anderen Vergaser, andere Variorollen, anderen Zylinder, Multivar und vor allen DINGEN erst mal richtig einstellen.
Das damit die Betriebserlaubnis erlöscht und es fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz ist möchte ich auch noch erwähnen.
__________

LG
Swen
Cooljazz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2009, 07:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooljazz »

Hi

Danke für die antowort.

Ja ich weiß das aber ich hab nen Mofalappen und mein roller fährt 50 km/h und ob ich mit 50 oder 100 erwischt werde is das gleiche. Ich habe mir ne sport zündkerze von bando bestellt aber so weit ich weiss ist dann nur die beschleunigung besser bzw. schneller und an der geschwindigkeit ändert die zündkerze nicht also so weit ich weiss. ahja zu den bremsen die bremsen halten doch sicher 2-4 monate dann kauf ich mir ne neue bessere. Was kann ich denn alles an dem Vergaser machen? und was ist ein multivar?

MfG
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Ich habe mir ne sport zündkerze von bando bestellt
bevor du dich total vertunst, lern doch ersmtal was du da rum-schraubst.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Cooljazz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2009, 07:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooljazz »

??? Wie ? Ich mein die Zündkerze

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... bvkib4arsr
was war da jetz falsch dran?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

was da falsch dran ist?
die tatsache das in meinen augen eine zündung eine zündung ist, ob die jetz von ner 3€ kerze oder von ner 17€ kerze kommt.
wenn du dich damit befassen würdest, würdest du vlt wissen das es nix bringt, leistung über die zündung ist nich möglich (zündzeipunktverlagerung mein ich damit nicht)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Cooljazz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2009, 07:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooljazz »

hä? Die Zündkerze bringt viel eine viel besser beschleunigung als sone normale das kann dir jede bestätigen der sie hat.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

sieh:

Der Glaube versetzt Berge 1.Korinther 13, 2 & Hiob 9, 5
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Cooljazz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2009, 07:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooljazz »

Hmm ich hab kein lust mehr über die zündkerze zureden aber die verbennt schneller und was passiert bei schneller verbrennung?? Ja merkst was? und diese 3 euro zündkerzen sind dagegen nichts
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
wenn Du Dich ja so gut auskennst, was fragst Du dann noch.
Les Dir doch bitte erst mal " des Meisters " Seiten über Tuning durch, dann efährst Du evtl. auch was über die Grundlagen vom Schrauben.
Das mit der Zündkerze haten wir hier schon des öfteren diskutiert, aber keiner der über 30J ist, wird Dir eine mehrleistung bestätigen.
:D Wenn Du daran glaubst, kannst Du Dir gleich einen Ventilator auf den Gepäcktrager schnallen, 200m kabel dran, dann hast Du bestimmt auch eine bessere Beschleunigung. :D :D
__________

LG
Swen
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Schneller Verbrennung das ich nciht lache^^. Nur weil es dran steht muss es nicht stimmen. Wie soll das den funzen? Wirbelt bei der Zündkerze dann der Zündfunke durch den Brennraum oder wie? Die Verbrennung im Brennraum wird durch EINEN Lichtbogen (der von der Zündkerze kommt ) ausgelöst. Dadurch entsteht eine Flammenfront die durch den Brennraum geht. Aberdie Zündkerze hat null einfluss drauf, wie die Flammenfront und wie schnell sie durch den Brennraum geht. Also wie soll das dann bitte schneller verbrennen?

Außerdem ist es nicht egal mit welcher Geschwindigkeit du erwischt wirst. ( glaub mir ich weiß wovon ich rede ich habe meine Erfahrungen ) wenn du mit noch relativer niedriger Geschwindigkeit gepackt wirst dann wirst du nicht so hart bestraft wie mit 100 die du eh nicht erreichen würdest ohne anderen Zylinder, Rennauspuff und längerem Getriebe. Wen du soviel veränderst dann gilst du als "unbelehrbar" und dir wird volle absicht vorgeworfen und dann wird 100 pro auch niemand mehr auch ein Auge zudrücken ( mit Recht bei so einem stark umgebauten Roller )

und eine Mulitvar ist eine Sportvario.

mfg

Saphir
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

100 wirst du nur mit dem kompletten Programm erreichen : Zylinder , Vario , Kupplung , Auspuff , Vergaser , Getriebe . Alles sauber abgestimmt , nichts für Halbprofis oder Volllaien ...

Also einfach die offene Variobuchse rein , ggf. einen anderen ISF ( je nach Modell und BJ ) , andere HD und das war's . Damit hält der Roller und das ist doch das Wichtigste , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste