Neon

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Fox
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neon

Beitrag von Fox »

Hallo zusammen :-)

Ich weiß nicht mehr bei wem ich es gesehen hab, aber ich habe es hier im Forum glaub ich gesehen:

Neons unterm Agi!!!!! find ich richtig geil!!

Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben, ich habe mal ein paar Fragen zusammengestellt:

1.) Beim fahren legal? Ich gehe mal nicht davon aus...
2.) Welche Röhren könnt ihr empfehlen, wo kaufe bzw. bestelle ich die?
3.) Kann mir jemand eine Art Anleitung zum Anbau geben/ beschreiben
(kleben oder schrauben oder wie auch immer^^°)
4.) Muss ich die am Stromkreis des Rollers anschliessen, oder kann ich auch eine externe Stromquelle (vllt 9VBlock) benutzen?


Wäre für Tipps dankbar!!

Gruß an alle
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

1. nein, in keinster weiße legal
2. ich verkauf dir meine, nie eingebaut weil ich mit dem 80er satz nicht wegen ner UBB erwischt werden will.
3. nein, löcher unten reinbohren, kabelbinder ran und gut, hab ich alles mit nem freund durchgeplant, nur halt nie eingabaut.
4. ich wollte sie an die bord-batterie anschließen, würde im dauerbetrieb und guter ladung 15h lang leuchten, dann wäre die batterie aber leer.

schlussendlich ist es dein ding ob du das risiko auf dich nimmst ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

Ich habe mir keine Neonröhre drunter gepackt aber egal. Dafür habe ich trotzdem UBB. :) Ich hab mir LED-Leiste bei Media Markt für 30€ geholt. Die mit einer Fernbedienung ausgestattet ( Ebay 15 € inklusiv Versand ) Das nach meinem Wissen aus der Schule ( Physik geil das ich mal was davon brauchen kann :lol: ^^ ) Schön zusammen gefuselt.

TIPP: 1 Heißklebepistole kannst du gleich vergessen!!! Das reißt dir wärend der Fahrt irgendwann mal ab. Zum Glück hab ich das Bemerkt als ich eine Rauchen war das die runter gefallen ist.

TIPP:2 Keine Löcher bohren der Wert deines Roller nimmt meiner Meinung nach dadurch ab.

TIPP:3 Ich habe es jetzt mit 2 Konponenten Kleber zusammen geklebt und das Teil sollte BOMBEN aushalten. 170kg auf 1cm² das muss doch sehr sehr gut halten ^^

Ja Legal ist es auch nicht während dem der Roller steht und Motor aus ist. Es ist komplett verboten und die Folge davon ist halt das der komplette Roller einkassiert wird meiner Meinung nach. Beweisen kann ich diese leider nicht aber 1 weiß ich sicher ILLEGAL!!!

Sollten Fragen sein ich habe das schon an meinem Roller dran gebaut.

Damit bist du auf jedem Fall der "King" auf der Straße. Bei mir zieh ich nur die Blicke an von Mädelz und auch von Boyz ^^

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Fox
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox »

Das ich dann der King auf der Straße bin kann ich mir gut vorstellen,

doch auf der anderen Seite bin ich dann bei der Bullerei nicht mehr der King^^°, wenn die mir mein Roller wegnehmen -_-

Ich werd da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen,
aber durch euch hab ich jetzt erstmal ganz gute Impressionen bekommen

Daaanke
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hey, Fox

ich wollt man fragen ob du dich schon entschieden hast :) Und falls du es schon dran hast solltest du mal unbedingt Fotos machen ich würde mich interessieren wie es bei dir Aussieht :)

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, ist zwar nicht Topic, aber wie heisst der Schalter mit Fernbedienung den du dir bestellt hast?! Ich will mir nämlich einen mit Fernbedienung zwischen das CDI Kabel klemmen, um sie wieder im Notfall zu aktivieren, da ich bald auch einen 80 ccm drin habe!

Also vielen Dank für die Beschreibung, such nämlich schon nach löngerem danach!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

http://cgi.ebay.de/Fernbedienung-fuer-a ... dZViewItem

Das Teil habe ich mir gekauft. Ist genau das gleiche. Der andere Anbieter hat mir das für 15€ verscherbelt ;) www.Ebay.de Suchwort "Fernbedienung 12v" und BUMS da hast du alle Artikel :)

Wäre vielleicht auch was für unserem Shop Meister Zip :)

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich verkauf meine alte beleuchtung, schon alles angeschlossen, muss nur noch eingebaut werden, kosten für mich: 25€ ;
kosten für käufer hier 15+versand.
ist mit funkfernbedienung, sind kaltlichtkathoden, funktionsfähig.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, vielen Dank für den Link, genau nach dem habe ich gesucht, bin von 40 Euro ausgegangen!!!

Glaubt ihr 12V reicht bei dem CDI Kabel?! Müsste auf jedn reichen oder?!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Fox
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox »

Also ich hab mich jetzt noch mal anderweitig informiert und zwar bei einem Bekannten über zei Ecken, der Polizist ist. Er meinte das das Neon nicht erlaubt ist, was wir ja alle wissen, dazu komme aber noch, dass die mir dann mein Moped wegnehemen würden, Versicherungsmissbrauch etc, und das ist mir definitiv noch zu heikel. Dabei hat der Bekannte persönlich nichts gegen das Neon, er meint, wie ich auch, das diese Art der beleuchtung bzw. des Tunens die Harmloseste ist!
Ich mien man tut ja keinem damit weh, im Gegenteil, aber ihr dürft nicht vergessen, wir leben im einem Staat der von der Bürokratie und Korinthenkackern regiert, die selbst keinen Spaß haben und damit anderen den Spaß vermiesen wollen!
Die Sache mit diesemSchalter hört sic übrigens sehr seh gut an, doch irgendwie hab ich keine Lust auf die Sanktionen, bzw. Konsequenzen,
Ich bin halt noch ein Schisshase was tunen angeht, ich will halt nicht das die meinen Roller wegnehemen den ich noch ncihtmals ein Jahr habe.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja, ist jedme siene Sache, ob ers macht oder nicht! Mir wäre es eig auch zu gefährlich aber ich brauchs einfach :D
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Zausel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2008, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zausel »

Nun ja, ob das nur Korinthenkackerei ist, das sei mal dahingestellt.

Das Wichtigste (noch vor Bremse und Lenkung) beim Fahren, egal ob Auto oder Zweirad, ist nun mal die Sicht.

Und zwar nicht nur das Sehen, sondern auch das Gesehenwerden.

Das hat eindeutig zu sein und nicht zu verwirren.

Und genau darum sind Gesetzgeber so pingelig, wenn es ums Licht geht.

JEDES Teil, das am Fahrzeug Licht macht, braucht darum eine Zulassung und eine entsprechende Nummer. Und darum kann man nicht einfach einen Strahler aus dem Baumarkt als Scheinwerferersatz davorschnallen.

Sicher, so manches erscheint einem albern und kleinlich - nur: Irgendwo muß man anfangen und dann auch konsequent sein.
Wo, bitteschön, sollte denn bei Großzügigkeit die Grenze zwischen "kann man noch eben durchgehen lassen" und "das geht jetzt aber nicht mehr" gezogen werden? Nach Gemütszustand des kontrollierenden Polizisten?

Gehört zwar nicht direkt dazu, ist aber trotzdem interessant:
Aus Gründen der optischen Verwirrung sind ja z.B. auch komplett oder auch nur zum größten Teil verchromte Fahrzeuge verboten. Die Dinger spiegeln einfach zu sehr und können dadurch Verwirrung stiften.
Es gab mal einen Schau-Porsche komplett aus Edelstahl. Der brauchte eine Sondergenhemigung für die Straße. Ebenso wie drei hochglanzpolierte Aluminium-Audis.

Ich mag fürchterlich altmodisch sein - aber ein Fahrzeug ist für mich in erster Linie wirklich ein Fahrzeug. Und das soll in ebenso erster Linie mich sicher transportieren.
Spaß machen soll und darf es auch.

Aber Sachen wie Neon-Unterboden-Trallala und schwarze Blinker dienen weder dem ersteren noch sonderlich dem zweiten.

Als rollende Disco-Kugel rumfahren? Eher nicht.

Grüße

Der Zausel
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Herr Zausel, zu: Rollender Discokugel. Ich habe selber UBB dran und Blinker schwarz gemacht wurde so auch bei den Bullen angehalten worden. Das das nicht ungefährlich ist weiß ich ja aber so ERNST muss man das nicht nehmen wenn man UBB dran hat finde ich. :roll: Naja so aufgemotzt sollte ein Auto / Roller net sein das es so auffällt das man dadurch so begeistert ist das man sich net mehr Konzentriert.

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Zausel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2008, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zausel »

Es stimmt schon: Es gibt Schlimmeres als eine UBB.

Und solange in den Autos das unsägliche Gebammel an den Rückspiegeln und das Telefonieren während der Fahrt erlaubt sind, was nachweislich für erhebliche und gravierende Unfallgefahren sorgt, solange verstehe ich, daß man die Aufregung wegen einer UBB nicht nachvollziehen mag.

Aber du mußt dir eben darüber im klaren sein, daß die netten Jungs (und Mädels) von der Trachtengruppe bei lichttechnischen Veränderungen KEINEN Ermessensspielraum haben.

Also, ich persönlich finde das Zeug übrigens äußerst albern und prollig - aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Das mag jeder anders sehen. Ein Hingucker ist es allemal.

Nur würde ich für so einen billigen Zinnober nicht den großen Ärger mit der Obrigkeit riskieren.

Grüße

Der Zausel (aber bitte nicht "Herr" Zausel)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste