Seite 1 von 1

Neues Problem Variomatik hinüber?

Verfasst: 02.03.2009, 07:37
von pvdf
Hallo zusammen, langsam bekomme ich das Gefühl, das mein Yager GT ein Montagsmodell ist, jetzt spinnt anscheinend die Variomatik.

Jetzt nach ca. 2.000 Km habe ich beim Anfahren und während der Fahrt Vibrationen im Roller (merkt man an der Fussplatte).
Beim Anfahren habe ich das Gefühl, das der Riemen rutscht (schaltet mit Verzögerung wie ein altes PKW Automatikgetriebe).

Besonders bei etwas längeren Fahrten >20Km wird es immer schlimmer, dann wird der Ampelstart zur Qual, der Roller bewegt sich dann erst so ab 7.000 Umdrehungen und ab und an riecht es etwas angesenkt.

Ich habe mal zum Vergleich bei einem Bekannten einen anderen Yager GT mit dem gleichen Setup (alles original, bis auf die offene Hülse und 3.000Km mehr auf der Uhr) gefahren und dachte ich bin im falschen Film, dieser Yager beschleunigte mit deutlich weniger Vibrationen schneller und sauberer hoch. Ampelstarts waren auch nach längerer Fahrt kein Problem.

Kann es sein, das schon nach 2.000 Km die Vario hin ist?
Ist das ein bekanntes Problem.


Wolfgang

Verfasst: 02.03.2009, 07:56
von MeisterZIP
Nein , kein bekanntes Problem . Ab in die Wst und Vario/Kupplung checken lassen .

MeisterZIP

Verfasst: 02.03.2009, 09:11
von pvdf
Hallo Meister,

wenn Ihre Werkstatt nicht soweit weg währe….. ich komme zwar hin, aber nicht mehr zurück und über Nacht wollte ich nicht bleiben. :?

Ich kann nur hoffen, dass die Werkstatt in der Nähe das Problem in den Griff bekommt.

Verfasst: 04.03.2009, 07:14
von pvdf
Hallo zusammen,

jetzt kommt es ganz dick.
Was soll ich sagen, jetzt dreht der Roller noch nicht mal mehr 7.000 Umdrehungen (im Fahrbetrieb) und die Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.

Freitag geht er in die Werkstatt, wenn die das nicht hinbekommen sollten, werde ich das Ding wandeln. Dann ist er warscheinlich die dritte (3) Woche weg.

Vielen Dank

Verfasst: 04.03.2009, 07:39
von MeisterZIP
Wandeln kannst du nur , wenn der selbe Fehler dreimal in der Wst nicht behoben werden konnte . Warst du schon zweimal da ?
Was sagt die Wst dazu ?

MeisterZIP

Verfasst: 04.03.2009, 09:37
von pvdf
Na super,

neuer Fehler, neues Glück.

Also ich bin von diesem Roller mehr als enttäuscht, in der Zeit (August bis dato) war der Roller dann über 12% in der Werkstatt.

Wenn das ein Einzelfall sein sollte wird das Kymco wenig jucken, ergo, wird der nächste Rollerkauf leider etwas anders ausfallen..... aber vielleicht bekommt die Werkstatt es ja doch noch hin (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Jedenfalls ist meine Mängelliste nun auf eine DIN A4 Seite angewachsen.

Neu z. B. hinzugekommen: Anfahren an eine Kreuzung mit Blinker, Vorderradbremse betätigt und das Blinkerrelais läuft schneller.....

Verfasst: 04.03.2009, 09:46
von MeisterZIP
Ich würde mal empfehlen , eine Liste der Mängel hier in einem neuen thread einzustellen und die ggf. gefundenen Fehler mit zu beschreiben .

MeisterZIP