Geht aus wenn er warm wird...

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Baris
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2024, 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von Baris »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mir eine MR von Privat zugelegt. Erst lief er im Kalten Zustand normal, aber wie die MR nach 5 Minuten Laufzeit warm würde ging er aus. Dann ging er wieder an beim nächsten Start Versuch. Mal auch nicht. Da waren 2 Sensoren dabei, diese habe ich ausgetauscht. Dann lief Sie wieder bis Sie warm wurde und ging aus, läuft beim Start Versuch nicht mehr. Ich verzweifle gerade. Bitte um Unterstützung..
Zuletzt geändert von Baris am 19.02.2024, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Baris
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2024, 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von Baris »

Oder kann mir einer von Euch eine gute Werkstatt in Raum Köln empfehlen, der sich mit der MR auskennt.
Gruß
Baris
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von MeisterZIP »

Frag mal den Vorbesitzer , ob er das Problem auch schon hatte und ob er an irgendwelchen Schräubchen gedreht hat ..
Öl erneuern . Kerzen auch , Luftfilter auch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Baris
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2024, 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von Baris »

Ich kann den Vorbesitzer nicht mehr erreichen. Da blinkt auch diese gelbe Motorsteuerungsleuchte. Jetzt bringe ich nach Rücksprache mit Meister ZIP die MR zum auslesen in eine Kymco-Werkstatt im meiner Nähe und lesen aus.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von MeisterZIP »

Also , für alle Mitleser :

Motor springt kalt einwandfrei an ( Öl ist neu , Batterie in Funktion ) . Nach 5 Minuten geht er aus ( Leerlauf wie auch während der Fahrt bei 50 ) und springt erstmal nicht mehr an .

Dann wurden beide CPS erneuert ( ohne Diagnose , einfach propylaktisch )

Jetzt springt er auch wieder an , geht aber auch wieder warm aus . CELP leuchtet .

Ist das korrekt so beschrieben oder stimmt irgendwas nicht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Baris
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2024, 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von Baris »

Endstand: CELP leuchtet und er geht nicht mehr an.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von dalung »

Hört sich für mich an wie wenn, der einfach zu fettes Gemisch bekommt, evtl. Temperatur Sensor defekt, hatte ich vor kurzem beim PKW. Auslesen ist wohl das beste, so ein Sensor kostet nicht die Welt.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Baris
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2024, 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von Baris »

Hi, wollte noch kurz berichten.

Ich habe mit der Werkstatt telefoniert, wegen Fehlerspeicher ablesen. Wir haben einige Fehlerquellen besprochen.Daraufhin habe ich nochmal beide Sensoren begutachtet. Dabei fiel mir auf, beim Nockenwellensensor wurde der Steckerkabel irgendwie vom Vorbesitzer durchtrennt und mit Lüsterklemme befestigt. Ich habe diese nochmal kontrolliert und nachgezogen. Danach Zündung länger eingeschaltet und beim 2-3 Start versuch sprang er an. Problem gefunden!!!

Längere Zeit laufen lassen, er geht nicht mehr aus.
CELP leuchtet und blinkt auch nicht mehr!

Dankeschön an MeisterZIP & CO.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von MeisterZIP »

Komm da mal drauf ...

Schön , dass du es gefunden hast .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus wenn er warm wird...

Beitrag von burgmann400 »

lüsterklemme am moped ist nicht gerade optimal. die schräubchen können sich wieder lockern. besser da mal eine ordentliche steckverbindung einbauen.
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste