Tieferlegung / Abpolstern Kymco DT X360 350i

Hier steht alles zu Kymcos neuem Crossover in der 350er Klasse . Komm rein !
Antworten
Maat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2023, 09:31
Kontaktdaten:

Tieferlegung / Abpolstern Kymco DT X360 350i

Beitrag von Maat »

Hallo,

ich möchte/muss unseren Kymco DT X360 tieferlegen, da meine Frau mit den Füßen nicht voll auf den Boden kommt und der Roller daher schon einmal auf der Seite lag :(

Die Sitzbank ist ja relativ hart und hat wenig "Fleisch", um sie abzupolstern.
Vielleicht kann mir jemand von Euch aber trotzdem einen Rat geben oder einen Sattler (vorzugsweise im Ruhrgebiet) empfehlen, der sie umarbeiten kann.

Oder könnte man die Sitzbank gegen die eines anderen Modells austauschen?
Ich meine gelesen zu haben, dass der DT X360 350i auf dem New Downtown 350i basiert, evtl. könnte man dessen Sitzbank verwenden und sogar noch etwas abpolstern?

Vielleicht kommt auch eine Fahrwerkstieferlegung infrage. Eine Recherche nach anderen Stoßdämpfern blieb allerdings bislang ohne Ergebnis, und ABE müssten sie natürlich auch haben.

Ich freue mich über jede Hilfe, denn wir würden den Roller nur sehr ungern wieder abgeben, nur weil er zu hoch ist ;-)

Beste Grüße

Reiner
-------------

Reiner mit dem Kymco DT X360 350i :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung / Abpolstern Kymco DT X360 350i

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so hart es klingt, aber der Downtown ist dann das falsche Fahrzeug. Wo nix mehr ist kann auch nicht mehr abgepolstet werden.
Sucht Euch ein anderes, passenderes Fahrzeug und versteift Euch vielleicht auch nicht unbedingt auf Roller.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Maat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2023, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung / Abpolstern Kymco DT X360 350i

Beitrag von Maat »

mopedfreak hat geschrieben: 05.10.2023, 12:22 [...] so hart es klingt, aber der Downtown ist dann das falsche Fahrzeug. Wo nix mehr ist kann auch nicht mehr abgepolstet werden. [...]
Moinmoin,
ja... es klingt nicht nur hart, es sitzt sich auch so :-D
... aber es soll wohl Firmen geben, die auch an den Kunststoff-Korpus gehen.
So kann man möglicherweise eben doch die Sitzbank tiefer bekommen, und vielleicht kennt hier im Forum jemand jemanden... Daher meine Frage.
-------------

Reiner mit dem Kymco DT X360 350i :D
Antworten

Zurück zu „DT 360 350i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste