Vergaser einstellen
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Vergaser einstellen
Hallo Kollegen
Ich habe das Forum schon durch gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie man den Vergaser vom GT125 einstellt.
Folgendes Problem: Meiner Verbraucht 4,8 l auf 100 Km. Nachdem ich heute die Zündkerze
entnommen habe, habe ich gesehen das Sie schwarz ist, also zu fett eingestellt.
Nun wollte ich mal die Gemischschraube rein drehen um zu sehen wie weit die draußen ist, Sie war 1 1/4
Umdrehungen draußen, also doch eigentlich zu mager, oder verwechsele ich da was?
Als ich die Gemischschraube rein gedreht habe, hat sich die Drehzahl leicht erhöht, Motor ist aber nicht ausgegangen,
normal sollte Er doch aus gehen oder anfangen zu stottern.
Habe mir auch Videos vom einstellen angesehen bei Youtube, aber da scheint der GT einen anderen Vergaser zu haben.
Dann noch eine 2. Frage zur CDI, die habe ich mir auch angeschaut. Bei mir kommt da ein Gelb-Grünes Kabel aus der CDI die
mit einem Stecker getrennt werden kann. Trennt man das Kabel, startet der Roller nicht mehr.
Bei Ersatz CDI`s sieht man so was nicht.
Bitte um Hilfe,Danke
Viele Grüße Gerd
Ich habe das Forum schon durch gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie man den Vergaser vom GT125 einstellt.
Folgendes Problem: Meiner Verbraucht 4,8 l auf 100 Km. Nachdem ich heute die Zündkerze
entnommen habe, habe ich gesehen das Sie schwarz ist, also zu fett eingestellt.
Nun wollte ich mal die Gemischschraube rein drehen um zu sehen wie weit die draußen ist, Sie war 1 1/4
Umdrehungen draußen, also doch eigentlich zu mager, oder verwechsele ich da was?
Als ich die Gemischschraube rein gedreht habe, hat sich die Drehzahl leicht erhöht, Motor ist aber nicht ausgegangen,
normal sollte Er doch aus gehen oder anfangen zu stottern.
Habe mir auch Videos vom einstellen angesehen bei Youtube, aber da scheint der GT einen anderen Vergaser zu haben.
Dann noch eine 2. Frage zur CDI, die habe ich mir auch angeschaut. Bei mir kommt da ein Gelb-Grünes Kabel aus der CDI die
mit einem Stecker getrennt werden kann. Trennt man das Kabel, startet der Roller nicht mehr.
Bei Ersatz CDI`s sieht man so was nicht.
Bitte um Hilfe,Danke
Viele Grüße Gerd
- Daxthomas
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Re: Vergaser einstellen
Wenn die Gemischschraube reagiert hat ist's ja ok. Eintellen, 2 - 2/5 raus. Dann Standgas einstellen.
Ja, die Ersatz CDI ist Müll. Nur einer Originale nehmen.
Die Billigdinger gehen entweder garnicht oder streiken nach einer Weile.
Ja, die Ersatz CDI ist Müll. Nur einer Originale nehmen.
Die Billigdinger gehen entweder garnicht oder streiken nach einer Weile.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Vergaser einstellen
Hi
Leider bin ich auch nicht schlauer geworden, 2- 2,5 Umdrehungen raus ist ja
nur die Grundeinstellung.
Ich verstehe auch nicht warum der Motor nicht aus geht oder anfängt zu Stottern wenn man die GS rein gedreht hat,
so wars jedenfalls bei meinem Otello.
Mir scheint das der Vergaser beim Yager GT anders reagiert .
Und wofür ist das Gelb-Grüne Kabel an der CDI?
Gruß Gerd
Leider bin ich auch nicht schlauer geworden, 2- 2,5 Umdrehungen raus ist ja
nur die Grundeinstellung.
Ich verstehe auch nicht warum der Motor nicht aus geht oder anfängt zu Stottern wenn man die GS rein gedreht hat,
so wars jedenfalls bei meinem Otello.
Mir scheint das der Vergaser beim Yager GT anders reagiert .
Und wofür ist das Gelb-Grüne Kabel an der CDI?
Gruß Gerd
- dalung
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Re: Vergaser einstellen
Frage dein Luftfilter ist neu ?
Schraub mal die sogenannte Pilotenschraube raus, dort befindet sich an der Unterseite ein kleiner O-Ring dieser darf weder
zerquetscht noch ausgehärtet sein außerdem die Schraube an der Spitze nicht beschädigt.
Das letzte Bild zeigt dir wie so eine Schraube unbeschädigt aussieht.
https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=17219
Schraub mal die sogenannte Pilotenschraube raus, dort befindet sich an der Unterseite ein kleiner O-Ring dieser darf weder
zerquetscht noch ausgehärtet sein außerdem die Schraube an der Spitze nicht beschädigt.
Das letzte Bild zeigt dir wie so eine Schraube unbeschädigt aussieht.
https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=17219
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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Re: Vergaser einstellen
Hallo
Nein, ist kein neuer Vergaser.
Werde die Schraube nachher mal raus drehen und nach schauen.
Wo ist denn auf dem Bild ein O-Ring? Sehe ihn nicht!
Wie gesagt,ich kenne das beim Vergaser so, das wenn man die GS rein dreht bis Anschlag das der Motor
aus geht oder zumindest anfängt zu stottern.
Es sei denn das es beim Yager gt Vergaser anders ist.
Weißt du für was an der CDI das Kabel ist welches aus dem Gehäuse kommt?
Trennt man das , springt der Roller nicht an.
Erstmal vielen Dank,Gerd
Nein, ist kein neuer Vergaser.
Werde die Schraube nachher mal raus drehen und nach schauen.
Wo ist denn auf dem Bild ein O-Ring? Sehe ihn nicht!
Wie gesagt,ich kenne das beim Vergaser so, das wenn man die GS rein dreht bis Anschlag das der Motor
aus geht oder zumindest anfängt zu stottern.
Es sei denn das es beim Yager gt Vergaser anders ist.
Weißt du für was an der CDI das Kabel ist welches aus dem Gehäuse kommt?
Trennt man das , springt der Roller nicht an.
Erstmal vielen Dank,Gerd
- dalung
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Re: Vergaser einstellen
Der O Ring sitzt in der Bohrung.
Musst die Schraube raus machen und reingucken.
Hi ich fahre einen alten GD 125, da wird die CDI anders sein.
Gruß Michael
Musst die Schraube raus machen und reingucken.
Hi ich fahre einen alten GD 125, da wird die CDI anders sein.
Gruß Michael
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
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Re: Vergaser einstellen
HI
Ich hätte jetzt vermutet das der O-Ring auf der Schraube sitzt.
Wie bekommt man den raus, weil, nur rein schauen reicht da wohl nicht
um zu sehen ob der OK ist.
Ich mach später mal ein Bild
Danke erstmal
Ich hätte jetzt vermutet das der O-Ring auf der Schraube sitzt.
Wie bekommt man den raus, weil, nur rein schauen reicht da wohl nicht
um zu sehen ob der OK ist.
Ich mach später mal ein Bild
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Re: Vergaser einstellen
Das Kabel ist für den Drehzahlmesser .
Bitte mal das KSV prüfen . Muss kalt 10mm ausgefahren sein ( Schieber ) und warm ( 5 Min an Batterie klemmen , Polarität egal ) soweit ausgefahren sein , dass es die Bohrung komplett verschließt ( mit Messschieber messen ) .
MeisterZIP
Bitte mal das KSV prüfen . Muss kalt 10mm ausgefahren sein ( Schieber ) und warm ( 5 Min an Batterie klemmen , Polarität egal ) soweit ausgefahren sein , dass es die Bohrung komplett verschließt ( mit Messschieber messen ) .
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Re: Vergaser einstellen
Hallo
Danke, das werde ich am Mittwoch erledigen.
Aber muss das KSV nicht eingefahren sein wenns kalt ist? Weil wenns doch warm wird fährt es aus und verschließt die Bohrung, oder nicht?
Melde mich dann am MIttwoch wieder, fahre dann auch mit offenen Tankdeckel.
VG Gerd
Danke, das werde ich am Mittwoch erledigen.
Aber muss das KSV nicht eingefahren sein wenns kalt ist? Weil wenns doch warm wird fährt es aus und verschließt die Bohrung, oder nicht?
Melde mich dann am MIttwoch wieder, fahre dann auch mit offenen Tankdeckel.
VG Gerd
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Re: Vergaser einstellen
Kalt eingefahren ( oben ) , warm ausgefahren ( unten , länger ) .
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Re: Vergaser einstellen
Hi
So, nun bin ich etwas weiter.
Vergaser ausgebaut, KSV demontiert und gemessen. Kollege hatte noch ein KSV auf Lager, dieses gemessen und dieses KSV fährt weiter aus.
Alles wieder eingebaut und nun zum Ersten mal seit ich den Roller habe, läuft der Roller bis knapp 3000 Umdrehungen, sonst kam Er nicht über 2000 wenn er kalt war.
Da es spät wurde und die Glocke zum essen geleutet hat, werde ich morgen eine Runde drehen und testen.
Habe auch die Gemischschraube raus gedreht und in die Bohrung geschaut wegen dem O-Ring, aber nicht wirklich was gesehen.
Die Schraube war ansonsten völlig ok.
Melde mich dann nochmal.
VG Gerd
So, nun bin ich etwas weiter.
Vergaser ausgebaut, KSV demontiert und gemessen. Kollege hatte noch ein KSV auf Lager, dieses gemessen und dieses KSV fährt weiter aus.
Alles wieder eingebaut und nun zum Ersten mal seit ich den Roller habe, läuft der Roller bis knapp 3000 Umdrehungen, sonst kam Er nicht über 2000 wenn er kalt war.
Da es spät wurde und die Glocke zum essen geleutet hat, werde ich morgen eine Runde drehen und testen.
Habe auch die Gemischschraube raus gedreht und in die Bohrung geschaut wegen dem O-Ring, aber nicht wirklich was gesehen.
Die Schraube war ansonsten völlig ok.
Melde mich dann nochmal.
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Re: Vergaser einstellen
Hi
Heute eine kleine Runde gedreht und ichbin bis 91 kmh gekommen, dabei bin ich auf etwa 8200 Umdrehungen gekommen, also leicht in den roten Breich.
Vielleicht läuft er ja noch zu fett.
Wann wird der vergaser fetterSchraube rein oder raus?
Danke Gerd
Heute eine kleine Runde gedreht und ichbin bis 91 kmh gekommen, dabei bin ich auf etwa 8200 Umdrehungen gekommen, also leicht in den roten Breich.
Vielleicht läuft er ja noch zu fett.
Wann wird der vergaser fetterSchraube rein oder raus?
Danke Gerd
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Re: Vergaser einstellen
Bei deinem Vergaser : Schraube rausdrehen , mehr Sprit , fetter .
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