Massive Startprobleme beim Yup
Verfasst: 02.09.2023, 15:47
Hallo,
ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Yup 50 mit 35000km
Original Zylinder, Sito Plus Auspuff, nichts getunt usw.
Kein Wartungsstau (Belege von Kymco Werkstatt vorhanden)
Motor hat volle Leistung und Kompression, fährt astrein, auch unter Last (Berg usw.)
kein Leistungsabfall.
ABER:
Ich habe extreme Startprobleme!!
OHNE Gas zu geben brauche ich mind.20-30 Startversuche (E-Starter) bis er mal anfängt
stotternd zu laufen.
Heute zig Startversuche ohne Erfolg bis neue (+geladene) Batterie schlapp gemacht hat.
Wenn ich es schaffe das er ca.10 Min. so "läuft" ohne Gas zu geben dann läuft er wie
der Teufel.
Mit Gas geben stirbt er sofort ab. Läuft er dann, kann ich immer wieder Starten und fahren.
ABER wenn er z.B. über Nacht steht kann sein das das Spiel von vorne beginnt.
Gemacht habe ich:
- Zündkerzenbild trocken und rehbraum, trotzdem erneuert
- E Choke überprüft, trotzdem gegen NEUEN (+geprüften) Choke getauscht.
- Kompression muss ja in Ordnung sein, würde ja sonst nicht so gut laufen
und Kraft+Geschwindigkeit am Berg haben, oder?
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist Vergaser zu reingen!
Er hat beim Vorbesitzer rund 10 Monate unbewegt in der Garage gestanden.
Kann da das Übel liegen?
Aber warum läuft er astrein, schnell und kraftvoll wenn die Startprobleme überwunden sind???
ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Yup 50 mit 35000km
Original Zylinder, Sito Plus Auspuff, nichts getunt usw.
Kein Wartungsstau (Belege von Kymco Werkstatt vorhanden)
Motor hat volle Leistung und Kompression, fährt astrein, auch unter Last (Berg usw.)
kein Leistungsabfall.
ABER:
Ich habe extreme Startprobleme!!
OHNE Gas zu geben brauche ich mind.20-30 Startversuche (E-Starter) bis er mal anfängt
stotternd zu laufen.
Heute zig Startversuche ohne Erfolg bis neue (+geladene) Batterie schlapp gemacht hat.
Wenn ich es schaffe das er ca.10 Min. so "läuft" ohne Gas zu geben dann läuft er wie
der Teufel.
Mit Gas geben stirbt er sofort ab. Läuft er dann, kann ich immer wieder Starten und fahren.
ABER wenn er z.B. über Nacht steht kann sein das das Spiel von vorne beginnt.
Gemacht habe ich:
- Zündkerzenbild trocken und rehbraum, trotzdem erneuert
- E Choke überprüft, trotzdem gegen NEUEN (+geprüften) Choke getauscht.
- Kompression muss ja in Ordnung sein, würde ja sonst nicht so gut laufen
und Kraft+Geschwindigkeit am Berg haben, oder?
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist Vergaser zu reingen!
Er hat beim Vorbesitzer rund 10 Monate unbewegt in der Garage gestanden.
Kann da das Übel liegen?
Aber warum läuft er astrein, schnell und kraftvoll wenn die Startprobleme überwunden sind???