Fernlicht geht nicht mehr auch Lichthupe funktioniert nicht

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Axelino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2021, 18:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Fernlicht geht nicht mehr auch Lichthupe funktioniert nicht

Beitrag von Axelino »

Bei meinem Yager GT 125 Euro3 geht das Fernlicht und die Lichthupe nicht mehr. Ich habe bereits die beiden Lichtrelais untereinander getauscht, was keine Abhilfe brachte. Wenn ich die Lichthupe bediene klackt das Fernlichtrelais aber es tut sich nichts. Schalter Abblendlicht / Fernlicht scheint in Ordnung zu sein. Auch innerhalb des Schalters sieht alles gut aus. Sicherungen sind auch in Ordnung. H4 Lampe ist auch nicht defekt. Bei Lichthupe auch keine Anzeige der blauen Kontrollleuchte im Cockpit. Dass das Problem im Kabelbaum zu finden ist glaube ich auch nicht.
Das Blöde ist, dass ich das Fernlicht eigentlich nicht brauche aber beim TÜV gibt es wohl Probleme hins. neuer Plakette.
Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fernlicht geht nicht mehr auch Lichthupe funktioniert nicht

Beitrag von OpaDidi »

Hi Beide Relais für Abblendlicht u. Fernlicht werden von der gleichen 15A-Sicherungen versorgt,das problem liegt dann am Steckanschluß für das Fernlichtrelais,Kontakt könnte korrigiert sein,überprüfe das mal,das Abblendlicht funktioniert? Als 2. Möglichkeit wäre der Schalter,auch da kann es durch Korrosion zu Kontaktschwierigkeiten kommen,Kontaktspray kann hier helfen.Viel Glück bei der Fehlersuche
es grüßt Opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fernlicht geht nicht mehr auch Lichthupe funktioniert nicht

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , ich tippe auch mal auf die linke Armatur . Miss die Spannung , die rein- und wieder rausgeht . Fernlicht sollte das blaue Kabel sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste