Haltbarkeit Reifen NDT350i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 369
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Haltbarkeit Reifen NDT350i

Beitrag von Squirrel »

Moin,

wie sind eure Erfahrungen mit der Reifenlebensdauer beim NDT350i - wie weit kommt ihr mit einem Satz Reifen?

Danke!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Reifen NDT350i

Beitrag von Harald 125 »

Bei der Frage kriegst du von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten. Ausschlaggebend ist die Fahrweise,bist du nur am Rollern halten die fast ewig.Lässt du es krachen kann der Hinterreifen nach 4bis 5000 km weg sein.Ich fahre die weichen Pirellis und gerne auch mal schneller,also höherer Verschleiß.
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Reifen NDT350i

Beitrag von smoki 57 »

Für mich ist der Metzeler Feelfree mittlerweile der Reifen meiner Wahl geworden.
Bei recht sportlicher Fahrweise hält er bei mir gut 7500 - 8000 Km, dann ist die Grenze (keine Glatze) aber auch erreicht.
Ich habe mittlerweile einige Reifenhersteller gefahren, von Heidenau über Dunlop und Pirelli, alles gute Reifen.
Von der Kilometerleistung und Handling konnte mich der Metzeler am meisten überzeugen.
Nicht überzeugen konnte mich Kenda, zwar in der Kilometerleistung mit fast 10.000, aber ansonsten hatte ich beim Bremsen und im Kurvenverhalten das Gefühl, Holzräder am Roller zu haben.

Gruß Hartmut
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste