AK 550 Mit Akrapovic Slip On Sport Auspuff

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

AK 550 Mit Akrapovic Slip On Sport Auspuff

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Leute,
auch wenn mir im moment die Zeit fehlt hier öfters rein zu schauen.

Habe jetzt meinen AK mit dem Akrapovic Slip-ON Sportauspuff versehen, ich muß sagen, macht Spaß.
Bischen mehr Bumms beim ANfahren und auch beim Beschleunigen. Im Stand klingt Dumpfer ( Was ich mag) aber auch wiederum nicht so Dumpf wie das Original. Aber definitiv nicht nach Roller soviel sei gesagt.
Beim Beschleunigen Röhrt er meiner meinung etwas, aber nicht so schlimm, ich muß mich auch erst noch daran gewöhnen das mein AK jetzt anders klingt.
Gefällt mir aber irgendwie jeden Tag mehr.

Selbstverständlich mit dem Kat weil sonst ja nicht erlaubt, den mein AK soll Spaß machen und ich will nicht ständig in Rückspiegel schauen müssen.
Den in dem Topf ist nichts drin, kannst , wenn die kleinen Löcher am ende nicht wären direkt in die Sonne sehen.
Im Original Topf ist da der Kat.
Beim Akrapovic ist der Extra, den schiebst einefach rein, fertig.

Was mir jetzt noch fehlt ist der Krümmer in Edelstahl und für den CO Sensor. Und Legal sollte er auch sein. Es gib Anbieter aber alles nur Racing und nicht zugelassen in Deutschland. Für Tips von euch wer einen kennt oder Vertreibt, oder wo ich mir einen Anfertigen lassen kann wäre ich sehr Dankbar.

Macht Laune
Mit freundlichen Gruß
Stetson233
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK 550 Mit Akrapovic Slip On Sport Auspuff

Beitrag von Paule1960 »

ist der Topf für den ak550 gedaucht,denn der sieht auf dem Bild sehr groß aus. Oder täuscht das, dann noch eine Gute Fahrt.Tschüß Paule1960
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK 550 Mit Akrapovic Slip On Sport Auspuff

Beitrag von Ferdi7_3 »

Stetson233 hat geschrieben: 09.06.2023, 23:49
Beim Beschleunigen Röhrt er meiner meinung etwas, aber nicht so schlimm, ich muß mich auch erst noch daran gewöhnen das mein AK jetzt anders klingt.

Mit freundlichen Gruß
Stetson233
An Klangunterschiede muss man sich ja schon bei jedem Pack andersgewichtiger Variorollen gewöhnen -selbst beim gleichen Auspuff.. 🙈
Grüße Ferdi
xc400i
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste