Reifen Empfehlung

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
berner_84
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Reifen Empfehlung

Beitrag von berner_84 »

Hallo zusammen

Ich hatte auf dem Roller bisher folgende Reifen:


Hinten:
Maxis Original OK Grip Kppelig 8'000km
Metzeler ME7 Teen OK Grip 3'400km
Timsun TS689 Top Grip 10'500km
Conti Twist schlechter Grip 2'500km noch montiert neigt sich aber schon dem Ende.

Welche Reifen empfehlt ihr mir die wieder ca. 10'000km halten und guten Grip auch bei nässe haben?

Ich würde mir sofirt wieder den Timsun ;-) kaufen, leider gibt es den nicht mehr.
Ich hatte an den Pirelli Angel Scooter gedacht, kann der jemand empfehlen?
Alternativ bei mir verfügbar ist noch:
Avon Viper
Michelin City Grip 2
Michelin Power Pure SC
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen Empfehlung

Beitrag von mopedfreak »

Moin,

der Citygrip2 bietet ordentlich Grip, auch im nass-kalten, und die Haltbarkeit ist brauchbar, bei mir hinten 50% weg nach 6000 Km.
Der ContiScoot war auch geil, allerdings zeigte der nach 6 Monaten risse in der Lauffläche.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen Empfehlung

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo berner_84,

mit den Michelin City Grip 2 habe ich, gefahren auf meinem Peugeot Citystar 200i, gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Nässe und niedrigen Temperaturen. Eine gute Empfehlung ist auch der in Deutschland gefertigte Heidenau K 80 SR:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 73&pic=120
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... q=HEIDENAU
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... d_80214400

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste