Benötige nochmal eure Hilfe

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Thalon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2021, 12:58
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Benötige nochmal eure Hilfe

Beitrag von Thalon »

Mein Downtown hat sporadisch ein Problemchen, dass jetzt in ca.4 Monaten 3 mal auftrat.
Ich kam von der Schnellstraße/Autobahn an eine Ampel, stoppte und der Leerlauf fing an hoch und runter zu gehen. Wie ein pulsieren. Allerdings geht er nicht aus. Das Problem ist erst dann wieder erledigt, wenn ich den Motor aus mache, ne Minute warte und wieder starte. Wie gesagt, das war jetzt 3x in ca 4 Monaten.
Vielleicht habt ihr da eine Ahnung was das sein könnte?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige nochmal eure Hilfe

Beitrag von Harald 125 »

Was jetzt, in ca 4 Monaten 3mal oder 3 X in ca.4 Monaten.Oder nur am 1.April ? :D :D :D
Thalon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2021, 12:58
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige nochmal eure Hilfe

Beitrag von Thalon »

Nein, kein Aprilscherz. Die Frage ist ernst gemeint. Es kam jetzt tatsächlich erst 3 na gut vielleicht auch 4 Mal vor, in 4 Monaten. Ich bin in dieser Zeit, Januar bis jetzt auch nur 8 oder 10 mal gefahren.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige nochmal eure Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Fehlerspeicher auslesen ( lassen ) , Gaszugspiel prüfen , Zündkerze erneuern , Luftfilter prüfen , Ölstand prüfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Thalon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2021, 12:58
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige nochmal eure Hilfe

Beitrag von Thalon »

Danke Dir. Kerze hab ich erneuert, Öl hat gefehlt, Luftfilter ist ok.
Fehlerspeicher sagt nichts und wie überprüfe ich das Gaszugspiel?
Es ist halt komisch dass er nach dem ich ihn ausgemacht habe, kurz gewartet er wieder normal lief.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige nochmal eure Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Gaszugspiel kann man am Lenker einstellen .

Die Drehzahlschwankungen können auch von einem spinnenden Sensor kommen , der die AFI nachgereget hat . Wenn der noch innerhalb der Normwerte arbeitet , meldet die CELP auch nichts .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Thalon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2021, 12:58
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige nochmal eure Hilfe

Beitrag von Thalon »

Eben hatte ich das Problem wieder. Ich kam an einem Ampel und plötzlich ging die Drehzahl auf knapp 3000U/min hoch und er pulsierte hoch und runter. Aus, an, nichts geholfen. Aus dann ca. 30 Sekunden gewartet und es war wieder alles normal.
Letztes Jahr bekam ich von unserem Händler eine neue Blackbox( Schweingeld) da er an jeder Ampel aus ging, egal was ich machte.
Das Dumme daran ist nur... wenn ich jetzt dem Händler das Problem schildere kann er auch nichts machen, da es ja nur ab und zu vorkommt.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste