Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
SystemPowerB9
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2023, 19:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von SystemPowerB9 »

Hallo Forum,

ich bitte hier um eure Einschätzung des Kymco New People S 200i ABS vs. Honda SH150i
Mir ist klar, dass das hier im Kymco Forum keine leichte Frage ist ...

Hintergrund:
Bin 1,94m groß und überlege mir, vom Motorrad auf einen Roller umzusteigen.
Roller der 150er Klasse sind für mich aktuell das Optimum aus leichtem Gewicht, Preis, Fahrleistung, Fahrspaß und Verbrauch. Jedenfals für das, was ich so fahre (Stadt und Landstraße, Autobahn nur als Ausnahme).

Bin schon eine SH150i probe gefahren, hat vom Platz und der Leistung gapasst.

Kürzlich bin ich dann noch auf den Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS gestoßen und hatte heute die Gelegenheit, auf diesem Roller mal sitzen zu können.
Vom ersten Eidruck her hat der Kymco genauso viel, eher sogar etwas mehr Platz für die Beine und Kniee als die Honda SH150i.

Eine Probefahrt war mit dem Kymco leider nicht möglich. Ist aber geplant, der Händler sagt mir bescheid, sobald er ein Vorfürfahrzeug rein bekommt.

Was mich auch interessieren würde, wie schlägt sich der Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS bei Dingen wie Wartungsintervalle & Kosten sowie Verbrauch?
Was man im Internet liest, sind die Servicekosten bei Kymco eher etwas höher, die Serviceintervalle eher kürzer und der Benzinverbrauch etwas größer.

Das egalisiert dann sozusagen den Preisvorteil des Kymco (neu 4249€ gegenüber 4580€ der SH150i).

Wo es interesanter wird ist der Gebrauchtkauf: Hier kommt man mit etwas Glück günstiger an einen gebrauchten Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS als an eine günstige SH150i.

Wie muss man die Zuverlässigkeit von Kymco vs. Honda sehen? Bekommt man auch noch nach einigen Jahren problemlos Ersatzteile zu moderaten Preisen?

Kann man auch ohne Bedenken einen Kymco NEW PEOPLE S 150i ABS gebraucht kaufen, der wohl bis vor kurzem noch im Pogramm war? Oder gibt es große Unterschiede zwischen den 150er und 200er New People Modellen?

Danke Euch für jedes Feedback.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von MeisterZIP »

Die Ausstattung ist beim NPeopleS besser als beim SH , die Wartungsfreundlichkeit auch . Der 200er hat ein paar ccm mehr Hubraum als der 150er .

Ich fahre mit meinen 191cm beide Fahrzeuge gerne , die Ersatzteilversorgung stimmt bei beiden und das Händlernetz ist groß .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von bigbig »

Es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn du dir unsicher bist, hilft nur die beiden Roller durch eine Probefahrt zu vergleichen. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, nimm den Honda. Der hat die bessere Verarbeitung. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher, auch Honda hat den Rotstift angesetzt.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo SystemPowerB9,

trotz des etwas geringeren Hubraums (156 ccm zu 163 ccm beim NEW PEOPLE S 200i ABS) des Honda SH 150i hat dieser die etwas höheren Werte bei Motorleistung (16,9 zu 14,7 PS und Drehmoment (14,9 zu 13,5 Nm). Ob sich das im Fahrbetrieb deutlich bemerkbar macht, stellst Du am besten bei einer Vergleichsfahrt fest. Mich persönlich hat, als ich Gelegheit hatte, den mit dem 200er bis auf den Motor baugleichen NEW PEOPLE S 125i ABS zu fahren, die serienmäßig sehr hohe Windschutzscheibe gestört, deren Oberkante genau in meinem Blickfeld liegt. Ich konnte entweder nur darüber oder durch die Scheibe blicken, wobei beides eine widernatürliche Kopfhaltung erforderte. Allerdings bin ich mit 1,78 m deutlich kleiner, als Du. Preislich nehmen sich beide Roller nicht viel.

Wichtig bei der Kaufentscheidung ist meiner Meinung nach auch Folgendes:
Die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Hersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob eine vertrauenswürdige und fähige Werkstatt mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit bei Wartung/Reparatur zu leisten im Stande ist. So eine Werkstatt sollte sich nicht zu weit entfernt vom eigenen Wohnort befinden. So reichlich sind ordentliche Handwerksbetriebe auch in der Kfz.-Branche in Deutschland leider nicht mehr gesät!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
SystemPowerB9
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2023, 19:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von SystemPowerB9 »

gevatterobelix hat geschrieben: 29.03.2023, 10:11 Hallo SystemPowerB9,

... Mich persönlich hat, als ich Gelegheit hatte, den mit dem 200er bis auf den Motor baugleichen NEW PEOPLE S 125i ABS zu fahren, die serienmäßig sehr hohe Windschutzscheibe gestört, deren Oberkante genau in meinem Blickfeld liegt...

Preislich nehmen sich beide Roller nicht viel.

Wichtig bei der Kaufentscheidung ist meiner Meinung nach auch Folgendes:
Die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Hersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob eine vertrauenswürdige und fähige Werkstatt mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit bei Wartung/Reparatur zu leisten im Stande ist. So eine Werkstatt sollte sich nicht zu weit entfernt vom eigenen Wohnort befinden. So reichlich sind ordentliche Handwerksbetriebe auch in der Kfz.-Branche in Deutschland leider nicht mehr gesät!
...
Hallo Gevatter Obelix,

die Scheibe des Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS ist schon ziemlich hoch. Ich konnte da so halbwegs drüberschauen. Scheint ein guter Windschutz zu sein. Frage mich wie es sich damit in den Luftverwirbelungen hinter Sprintern oder LKW's fährt? Kann ma ja bei Bedarf durch eine kleinere Scheibe ersetzen.

Bei Honda habe ich 3 Händler innerhalb 20km, einer davon nur 10km entfernt.
Bei Kymco sind es auch 3 Händler bzw. Service-Stores von 25 bis 35km Entfernung. Von daher denke ich hätte ich kein Probleme. Allerdings kenne ich nicht alle Werkstätten, der eine KYMCO Service Store macht sein Hauptgeschäft übrigens mit Landmaschinen ;-)

Denke dass KYMCO ein sehr großer Zweiradhersteller ist und sicher gute Roller baut. Jedoch schreibt man Honda oft das Premium Siegel zu was Qualität angeht. Habe eine Hoda Transalp von 1998, da war bis auf Verschleißteile (fast) nichts zu machen, die läuft immer noch ohne Probleme. Das ist natürlich schon 25 Jahre her, weiß nicht, wo Honda evtl. den Rotstift angesetzt hat heutzutage.

Muss den NEW PEOPLE 200 einfach mal Probe fahren und sehen, wie er mir dabei gefällt. Und dann einfach solange Geduld haben, bis ich einen günstig gebrauchten finde im Internet.

BTW: Nochmal zum KYMCO NEW PEOPLE S 150i ABS gefragt, kennt den jemand, kann man den auch bedenkenlos (gebraucht) kaufen oder hat der irgendwelche gravierende Nachteile gegenüber dem 200er ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von MeisterZIP »

Der einzige Unterschied zwischen 150er und 200er ist der Hubraum . Mehr nicht , 200 hört sich besser an :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo SystemPowerB9,

„BTW: Nochmal zum KYMCO NEW PEOPLE S 150i ABS gefragt, kennt den jemand, kann man den auch bedenkenlos (gebraucht) kaufen oder hat der irgendwelche gravierende Nachteile gegenüber dem 200er ?“

Also ich habe bisher nichts über irgendwelche gravierenden Nachteile ggü. dem 200er gehört.
Da ich selbst einen 150er fahre und für mich alles passt (siehe hierzu auch mein Fazit zum Kymco New People S 150i ca. 10000 km) würde ich ihn auch meinem besten Freund verkaufen.

Aber:
Wenn ein Fahrzeug gebraucht gekauft wird, gibt es allerdings gewisse Risiken. Man weiß nicht wie der vorherige Fahrer damit umgegangen ist, wurden z. B auch alle Wartungsarbeiten ordentlich erledigt usw. usw. ?

Honda Sh 150i bzw. Kymco NP 150i bzw. 200i (163ccm), welcher nun der Bessere ist?
Da möchte ich nicht nur durch meine Kymcobrille schauen. Beide Fahrzeuge sind sehr gute Fahrzeuge in dieser Klasse.
Der Hondaroller Sh 150i ist ein sehr gutes Fahrzeug. Der NP, den ich selbst fahre, ebenfalls.


Kymco:
Motor luftgekühlt, Scheibe dabei,(demontierbar) Topcase dabei, angenehmer Sitzkomfort, meiner Meinung nach.
Ich fahre sehr gerne mit dem Roller. Schönes geräumiges Staufach unterm Sitz mit herausnehmbarer Trennwand und USB-Anschluss,
vorn ein Handschuhfach
ABS, LED, Anzeige digital, gut erkennbar
ein Schlüssel für das mechanische Multifunktionsschloss (Zündung, Lenkersperre und Tankverschluss) und für dasTopcase 33 Liter
Wer also mit traditioneller Schließung und Öffnung klarkommt, dann passt es.

Honda Sh 150i

Motor wassergekühlt, etwas mehr Leistung, gemäß Datenblatt
Staufach unterm Sitz zwei Bereiche, getrennt, vorn kein Handschuhfach
Sitzkomfort, am besten selbst ausprobieren.
elektronisches Schlosssystem (keyless)
Anzeige elektronisch, digital.
Topcase ebenfalls schlüssellos zu öffnen, man muss nur unterhalb des Topcases auf so einen Druckpunkt drücken, dann kann man das Topcase öffnen. Topcase auch sehr großzügig für dieses Fahrzeug. Scheibe als Zubehör erhältlich.
ABS, Traktionskontrolle und Start-Stopp-Automatik, LED

Ersatzteile für den Kymco gibt es auch noch viele viele Jahre späer zu kaufen.
Für meinen 12 Jahre alten 125er Agility City sind Ersatzteile kein Problem gewesen und es gibt sie immer noch.
Schau da mal bei Kymco Ersatzteilshop etc. rein. Da siehst Du auch die Ersatzteil-Preise für den 150er bzw. 200er.

Welcher von beiden nun der bessere ist,??
Mmh...???
.. setze Dich auf jeden Fall auf beide Fahrzeuge längere Zeit mal drauf bzw. fahre unbedingt beide.

Honda ist bekannt, gute und langlebige Qualität und Zuverlässigkeit.

Kymco vielleicht noch immer nicht so bekannt, aber auch gute langlebige Qualität und Zuverlässigkeit, meiner Meinung nach.
Mit der Kundenbetreueung durch Kymco in D war ich immer sehr zufrieden. Technische Anfragen wurden immer schnell beantwortet und waren auch hilfreich.
Meine beiden Kymcos, der erste fuhr über 12 Jahre seine 28 tkm problemlos, absolut zuverlässig und wird immer noch von einem anderen weitergefahren und mein jetziger hat inzwischen fast 12 tkm drauf und ist ebenfalls zuverlässig.

Alles Gute für Dich und gute Fahrt mit Deinem neuen Fahrzeug.
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
klausi1965
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2022, 21:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von klausi1965 »

Ich fahre jetzt seit einem Jahr den 150iger Kymco. Der hat einige coole Details, die beim Honda fehlen. Zum Beispiel die 2 USB Anschlüsse, einen direkt am Lenker. Erleichtert es direkt Handy anschließen. Beim Honda passt mein Schuberth M1 NICHT unter die Sitzbank. Beim Kymco kein Problem, sogar dünne Jacke passt gut dazu. Ins Topcase geht ebenfalls ein Helm. Vorteil Honda der niedrigere Verbrauch. Hatte leider gerade unverschuldeten Unfall (Vorfahrt genommen). Läuft wohl auf wirtschaftlichen Totalschaden raus :oops:
Bei mir Trümmerbruch im rechten Arm mit Platte und Schrauben fixiert... :oops:

Bin knapp 10000km in dem Jahr gefahren ohne große Probleme. Roller hat kaum Regen gesehen, trotzdem rostet er an diversen Stellen, Federbeine Rahmen etc. Steht immer in Tiefgarage. Stehe jetzt auch vor der Frage, welchen Nachfolger oder notdürftig wieder herrichten... was mich stört ist der kleine Tank, bei ca. 140km geht die Tankleuchte an. Als vielfahrer finde ich die Intervalle von 5000km auch kurz. Das Problem der hohen Scheibe habe ich gelöst, indem ich originale kurze Scheibe in Italien bestellt habe. Diese nutze ich im Sommer.

Grüße Klaus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von MeisterZIP »

Korrekt , der NPeopleS hat einen Tank , der einen Liter weniger als der SH hat , aber das ist eigentlich zu vernachlässigen .
Der Verbrauch liegt bei 3,5L , der SH verbraucht auch nicht weniger .

Die effektive Reichweite ermittelt man dann via trocken fahren und einen Kanister dabei haben . Die AFI entlüftet sich von selber . Einer Tankanzeige traue ich bei keinem Fahrzeug , sei es mit zwei oder vier Rädern :-)

Das mit dem Helnfach stimmt übrigens , ich war beim ersten unboxing der NPeople total perplex , wieviel Platz da ist . Dazu das Handschuhfach und der durchgehende Fusstritt und der Koffer .

Beim NPeopleS hat Kymco eigentlich alles richtig gemacht .

Rost , das alte Thema .
Alle Fahrzeuge rosten heute mehr als früher , egal ob Kymco oder Honda .
Das liegt weniger am Salz , was es auch früher gab , ich denke , die Fahrzeuge heute sind nicht mehr so hochwertig wie früher .

Wie immer heißt das : Pflegen , pflegen , pflegen !

Übrigens lustig , die großen Scheiben sind eigentlich eine Erfindung der Italiener . Dass ausgerechnet die eine flachere Scheibe anbieten , ist schon komisch :-) , wusste ich garnicht . Aber man lernt nie aus .
Bei Kymco.it gekauft oder aus dem Zubehör ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
klausi1965
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2022, 21:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von klausi1965 »

Hatte über ebay einen Kymco Händler in Italien gefunden, der die verkauft. Mein Händler ist ein Angsthase und meinte wäre total illegal, wat nen quatsch...Teil aus EU und vom offiziellen Kymco Händler...und der TÜV hat auch nix zu meckern gehabt. Die Scheibe sollte optional in Deutschland bestellt werden können. War mit 95€ inklusive Versand ok. Hab dann für 14€ noch die Hülsen und Gummis gekauft. Somit ist der Tausch an den original Halterungen 5 Minuten Arbeit...

https://www.ebay.de/itm/294299423215?mk ... media=COPY

Aktuell etwas teurer geworden
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von MeisterZIP »

Sehr gut !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von SilverStoffel »

Schon ein wenig älter der Thread...

Aber darf ich fragen, was klausi1965 damit meint
Hab dann für 14€ noch die Hülsen und Gummis gekauft.
Kann evtl wer dazu nen Link einstellen?
Oder kann man die Originalteile auch weiterverwenden?

Danke und beste Grüße vom Chiemsee
Stefan
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von MeisterZIP »

Geh zum Händler und kauf sie da . Sind die Originalersatzteile für die Scheibe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
klausi1965
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2022, 21:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von klausi1965 »

So sieht es aus. Hab originalen Teile gekauft, dann ist die Scheibe einfacher zu wechseln, ohne die Gummis und Hülsen von Scheibe zu Scheibe wechseln zu müssen.

Nochmal zum Thema Verbrauch SH150I/Kymco New People 150i. Mein aktueller SH braucht laut Spritmonitor ca. 2.2 Liter (bin noch am einfahren) und komme über 300km. Beim Kymco 3.6 Liter. Heißt für meine Praxis, beim Kymco ging bei 150km Reserve an, beim Honda bei 260km. Wäre mein Kymco Händler vor Ort nicht so unmotiviert gewesen, würde ich wahrscheinlich weiter Kymco fahren. Beim SH sind die Intervalle auch viel größer, 6000 bzw 12000 erst Ventile...

Grüße Klaus
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von bigbig »

Den geringen Spritverbrauch beim SH150 kann ich bestätigen. Ich fahre ihn seit ca. 4000km, der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise und meinem Übergewicht ( :mrgreen: ) bei ca. 2,3-2,4 l.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
klausi1965
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2022, 21:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von klausi1965 »

Übergewicht kann ich auch anbieten..
125.... :D :D
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu Kymco NEW PEOPLE S 200i ABS vs. Honda SH150i

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo,

mein 150er verbrauchte als Mindeswert 2,36 l/100 km und bei etwas schnellerer Fahrweise über 2,5 bis evtl. mal 2,6... l/100 km.
Da sind Stadt, Land- und Bundesstraßen und lang anhaltende Steigungen mit dabei.

Mein Körpergewicht liegt allerdings auch so um die 75 kg (bin ein Leichtgewicht :D ) und ich fahre allgemein gerne gelassen und stressfrei durch die Gegend. Sozusagen der Weg ist das Ziel.

Meinen NP S 150i habe ich inzwischen beim Kymcohändler (für einen guten Preis ) für einen neuen 200er New People S in Zahlung gegeben.
Habe wieder „fast denselben“ genommen.
Auch hier sind die Verbrauchswerte ähnlich. Vielleicht einen Tick höher, aber der neue 200er ist auch etwas hubraum- und leistungsstärker.

Honda SH 150i hatte ich ebenfalls ernsthaft überlegt zu kaufen, gefiel mir auch. Allerdings finde ich den Stauraum beim Kymco NP besser aufgeteilt. Der Hondahändler in der Nähe „hat aufgehört Motorräder und Roller von Honda, Kymco, Suzuki zu verkaufen“.
So kam für mich Honda nicht mehr in Frage.
Ich habe aber Gott sei Dank noch einen anderen guten Kymcohändler in akzeptabler Entfernung und der ist beim Verkauf und bei der Kundenbetreuung -auch nach dem Kauf- immer gut motiviert.

Nun bin ich weiterhin Kymcofahrer. :-)
Ich bin froh, dass auch mein dritter Kymcoroller so gut und problemlos fährt, der hat auch bald schon den zweiten Kundendienst bei 5000.

Wünsche allen gute Fahrt mit ihren Rollern.
Freundliche Grüße aus Oberbayern.
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste