Zylinderkit für People S 200i
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Zylinderkit für People S 200i
Ich habe den Roller mit Motorschaden gekauft und suche nach einem Zylinderkit.
Der Vorbesitzer meinte, er habe vom Motor Geräusche gehört, die eindeutig auf einen Motorschaden hinweisen.
Der Motor sei während der Fahrt aus gegangen.
Ich habe die Kompression gemessen, ca. 4bar.
Der Motor dreht noch, springt aber nicht an.
Auf der Suche nach einem Zylinderkit bin ich auf kostengünstige Kits von Naraku gestossen.
Es handelt sich um "Big Bore" Kits, passen die auf den Motor? Offiziell sind die für den 125er Motor, so genannte Tuning-Kits.
Der Vorbesitzer meinte, er habe vom Motor Geräusche gehört, die eindeutig auf einen Motorschaden hinweisen.
Der Motor sei während der Fahrt aus gegangen.
Ich habe die Kompression gemessen, ca. 4bar.
Der Motor dreht noch, springt aber nicht an.
Auf der Suche nach einem Zylinderkit bin ich auf kostengünstige Kits von Naraku gestossen.
Es handelt sich um "Big Bore" Kits, passen die auf den Motor? Offiziell sind die für den 125er Motor, so genannte Tuning-Kits.
- mopedfreak
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Re: Zylinderkit für People S 200i
Hi,
es gibt keinen Kit in dem sinn. Die Teile gibt es Original einzeln bei jedem Kymco-Händler, wie z.B. Meister Zip
Viele Grüße, Alex
es gibt keinen Kit in dem sinn. Die Teile gibt es Original einzeln bei jedem Kymco-Händler, wie z.B. Meister Zip
Viele Grüße, Alex
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Re: Zylinderkit für People S 200i
Hallo Holger,
bezüglich des NARAKU-Zylinderkits: Dein People S 200i hat Bohrung x Hub 60,0 x 57,8 mm, was einen Hubraum von 163 ccm ergibt. Also solltest Dich daran halten. Wenn Dir die Originalteile zu teuer sind, sollte als Ausweichmöglichkeit von NARAKU dieser Zylinderkit passen:
https://www.racing-planet.de/zylinderki ... th=26_8819
Gruß von Gevatter Obelix
bezüglich des NARAKU-Zylinderkits: Dein People S 200i hat Bohrung x Hub 60,0 x 57,8 mm, was einen Hubraum von 163 ccm ergibt. Also solltest Dich daran halten. Wenn Dir die Originalteile zu teuer sind, sollte als Ausweichmöglichkeit von NARAKU dieser Zylinderkit passen:
https://www.racing-planet.de/zylinderki ... th=26_8819
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Re: Zylinderkit für People S 200i
Meister Zip hat keine Motorteile für den 200er Motor.
mopedfreak hat geschrieben: ↑18.11.2022, 13:00 Hi,
es gibt keinen Kit in dem sinn. Die Teile gibt es Original einzeln bei jedem Kymco-Händler, wie z.B. Meister Zip
Viele Grüße, Alex
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Re: Zylinderkit für People S 200i
Danke. Das Kit würde ich gern bestellen (155 cm³), es passt aber nach Angabe der Händler nur auf den Motorblock des 125er Motors.
Ist es möglich, das der originale Zylinderkopf nicht passt? Oder haben die Stehbolzen einen anderen Abstand?
Ist es möglich, das der originale Zylinderkopf nicht passt? Oder haben die Stehbolzen einen anderen Abstand?
- mopedfreak
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Re: Zylinderkit für People S 200i
Holger_P-200 hat geschrieben: ↑18.11.2022, 15:45 Meister Zip hat keine Motorteile für den 200er Motor.
mopedfreak hat geschrieben: ↑18.11.2022, 13:00 Hi,
es gibt keinen Kit in dem sinn. Die Teile gibt es Original einzeln bei jedem Kymco-Händler, wie z.B. Meister Zip
Viele Grüße, Alex
Hi,
hast Du ihn per eMail angeschrieben? Er ist Kymco-Händler.
Viele Grüße, Alex
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Re: Zylinderkit für People S 200i
Hi,Holger_P-200 hat geschrieben: ↑18.11.2022, 15:52 Danke. Das Kit würde ich gern bestellen (155 cm³), es passt aber nach Angabe der Händler nur auf den Motorblock des 125er Motors.
Ist es möglich, das der originale Zylinderkopf nicht passt? Oder haben die Stehbolzen einen anderen Abstand?
das kann alles sein, dass Wissen wir nicht. Vielleicht ist auch das Pleul anders, die Bohrung für den Kolbenbolzen Größer, etc....
Viele Grüße, Alex
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Re: Zylinderkit für People S 200i
Es gibt allerdings durchaus einen Zylinderkit für den 200er, nur ist der von Airsal.
https://www.racing-planet.de/zylinderki ... 775-1.html
Ob dieser nun, weil nicht speziell für Kymco (allerdings für 157qmj-gy6) angegeben, auf dein Modell passt, müsste man vor einer Verwendung nachmessen, indem man die Daten mit dem originalen vergleich.
Der von gevatterobelix erwähnte 160ccm von Naraku sollte passen, da er auch auf meinen Agility City+ 125 verbaut ist, nur ist dies leider kein 160ccm Zylinderkit, sondern eher ein 155ccm (58,5*58,5*0,785*57,8/1000=155,28ccm). Damit würdest du also Leistung verschenken, selbst wenn hier ein hoch verdichtender Kolben Verwendung findet.
Anderenfalls bliebe dir immer noch auf die originalen Ersatzteile von Kymco zurück zu greifen, die allerdings dann auch einiges mehr kosten, was sicherlich in der Qualität begründet sein mag.
Kolben = 28,57 €
Kolbenbolzen = 12,28 €
Kolbenringsatz = 44,80 €
Kolbenbolzen Sicherung = 2x1,74 €
Zylinderfuß Dichtung = 5,25
Zylinderkopf Dichtung = 21,52 €
Sollte ggf. ein Kolbenfresser Spuren in der Zylinderwand hinterlassen haben, müsste auch ein neuer Zylinder für 227,23 € noch hinzukommen.
Alle Teile kannst du z.B. hier (https://www.quad-company.de/roller/ersa ... urbelwelle) bekommen, falls Meister Zip sie nicht liefern könnte.
Je nach Allgemeinzustand des Rollers wäre also zu überlegen, die ggf. besseren Teile von Kymco oder eben die günstigeren von Airsal.
Über die Qualität von Motorteilen seitens Airsal kann ich nichts sagen, da ich diese bisher noch nicht verbaut habe.
Grüße Helmut
https://www.racing-planet.de/zylinderki ... 775-1.html
Ob dieser nun, weil nicht speziell für Kymco (allerdings für 157qmj-gy6) angegeben, auf dein Modell passt, müsste man vor einer Verwendung nachmessen, indem man die Daten mit dem originalen vergleich.
Der von gevatterobelix erwähnte 160ccm von Naraku sollte passen, da er auch auf meinen Agility City+ 125 verbaut ist, nur ist dies leider kein 160ccm Zylinderkit, sondern eher ein 155ccm (58,5*58,5*0,785*57,8/1000=155,28ccm). Damit würdest du also Leistung verschenken, selbst wenn hier ein hoch verdichtender Kolben Verwendung findet.
Anderenfalls bliebe dir immer noch auf die originalen Ersatzteile von Kymco zurück zu greifen, die allerdings dann auch einiges mehr kosten, was sicherlich in der Qualität begründet sein mag.
Kolben = 28,57 €
Kolbenbolzen = 12,28 €
Kolbenringsatz = 44,80 €
Kolbenbolzen Sicherung = 2x1,74 €
Zylinderfuß Dichtung = 5,25
Zylinderkopf Dichtung = 21,52 €
Sollte ggf. ein Kolbenfresser Spuren in der Zylinderwand hinterlassen haben, müsste auch ein neuer Zylinder für 227,23 € noch hinzukommen.
Alle Teile kannst du z.B. hier (https://www.quad-company.de/roller/ersa ... urbelwelle) bekommen, falls Meister Zip sie nicht liefern könnte.
Je nach Allgemeinzustand des Rollers wäre also zu überlegen, die ggf. besseren Teile von Kymco oder eben die günstigeren von Airsal.
Über die Qualität von Motorteilen seitens Airsal kann ich nichts sagen, da ich diese bisher noch nicht verbaut habe.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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