Auf Wiedersehen

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Auf Wiedersehen

Beitrag von ZZ 25 »

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mich verabschieden und allen hier auf Wiedersehen sagen.

Ich Danke euch allen für eure Hilfe, euren Tipps sowie Erfahrungen die ihr geteilt hattet.
Ich hoffe, ich konnte auch einigen hier Helfen.

Nachdem ich eine Probefahrt mit der Honda NC750X DCT gemacht hatte, bin ich wieder auf dem Geschmack gekommen.

Der Gedanke war, ein Motorrad mit Rollervorteilen, dass heißt Staufach sowie Doppelkupplungsgetriebe. Leider war das DCT nichts für mich.
Der Motor war immer im falschen Gang für mich, musste immer manuell korrigieren und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Ich habe jetzt meinen XCITING S 400i TCS verkauft, nach einen Jahr und 4000 Km später.
Der XCITING war ein schönes Fahrzeug aber...
Ich wollte einfach nochmal schnell ein kleines Motorrad kaufen, bevor auch das Verbrenner aus für Zweiräder kommt.
Jetzt werde ich im November 50 Jahre alt und dies wird mein letztes Zweirad sein was ich kaufe und mir zum Geburtstag gönne.

Nichts gegen den XCITING 400I TCS, aber die Automatik beim Roller ist einfach nicht's für MICH.
Emotionslos, ohne Charakter, würde ich es beschreiben. Zum dahingleiten und von A nach B zu kommen ist die Automatik toll, aber nicht mehr und nicht weniger.


Ich bin jetzt auf die CFMOTO 650MT umgestiegen, mit Schalter.
Ein vernunft Bike mit knapp 60 PS die mir reichen um die Welt zu sehen, aber es ist ein Bike mit Charakter.
Im November wird sie da sein und ich freue mich sehr.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude mit eurem Kymco.

Beste Grüße Matthias
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von mopedfreak »

Moin,

viel Spaß mit dem Motorrad und alles gute. Tschau.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Ferdi7_3 »

Es freut mich, wenn du etwas gefunden hast, das dir noch besser als der Xciting gefällt.

Für mich ist gerade das Gift des CVT (mit sehr leichten Pulleys) neben dem Klang (mit Zubehör-Auspuff) der emotionale Grund, den XC nicht mehr abzugeben.

Aber je nach Fahrstil, wie du schon sagst..

Danke, dass du das noch mit uns teilst.
Allzeit gute Fahrt mit dem Mopped, Matthias!
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von bagger68 »

Dann machs gut ZZ 25 ich habe das gleiche gemacht dieses Jahr . Habe den A- schein gemacht und mir auch ein Motorrad im Mai gekauft eine Kawasaki Versys 1000 S , hatte auch den I 400 S war auch sehr mit zufrieden kann aber besser auf dem Motorrad sitzten.
Zuletzt geändert von bagger68 am 26.11.2022, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Ferdi7_3 »

bagger68 hat geschrieben: 30.10.2022, 21:14 Dann machs gut Ferdi7_3 ich habe das gleiche gemacht dieses Jahr . Habe den A- schein gemacht und mir auch ein Motorrad im Mai gekauft eine Kawasaki Versys 1000 S , hatte auch den i 400 s war auch sehr mit zufrieden kann aber besser auf dem Motorrad sitzten.
Häääh? Ich gebe meinen Flitzebogen sicher nicht ab.. :roll: :lol:
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von bagger68 »

Ferdi7_3 hat geschrieben: 30.10.2022, 21:50
bagger68 hat geschrieben: 30.10.2022, 21:14 Dann machs gut Ferdi7_3 ich habe das gleiche gemacht dieses Jahr . Habe den A- schein gemacht und mir auch ein Motorrad im Mai gekauft eine Kawasaki Versys 1000 S , hatte auch den i 400 s war auch sehr mit zufrieden kann aber besser auf dem Motorrad sitzten.
Häääh? Ich gebe meinen Flitzebogen sicher nicht ab.. :roll: :lol:
Oh entschuldige da habe ich mich vertan
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von ZZ 25 »

bagger68 hat geschrieben: 30.10.2022, 21:14 Dann machs gut ZZ 25 ich habe das gleiche gemacht dieses Jahr . Habe den A- schein gemacht und mir auch ein Motorrad im Mai gekauft eine Kawasaki Versys 1000 S , hatte auch den i 400 s war auch sehr mit zufrieden kann aber besser auf dem Motorrad sitzten.
Ich bin mein ganzes Leben Motorrad gefahren. In der DDR hatte ich bei der GST mein Motorradführerschein gemacht und bin MZ gefahren.
Mein erstes wirkliches größeres Motorrad nach der Wende, was ich von meinen Geld gekauft hatte, eine Suzuki Bandit 600.
Ich war noch sehr jung und freute mich wie ein kleines Kind.
Im Laufe meines weiteren Lebens kamen viele weiter Motorräder dazu, allerdings war es dann immer Honda.
Mein letztes Motorrad war der Honda Crosstourer, V4 1337 ccm.
Viele schöne Reisen und Erlebnisse hatte ich gehabt und dann...,
Gesundheitlich kam dann erstmal eine Weile nichts mehr, später hatte ich mir dann einen Kymco X-TOWN gekauft, um kostengünstig zur Arbeit zu kommen.
Ich stellte fest, daß mir dieses Gefühl von Freiheit gefehlt hatte und bekam wieder Lust auf mehr und es folgte Kymco Nummer 2, der Xciting S 400i TCS.
Nichts gegen Roller fahren und auch nichts gegen Kymco, es hatte ebenfalls Freude gemacht, aber es hatte aber auch wieder Geschmack auf Motorrad fahren gemacht.
Also wieder nach Honda und Probefahrt mit der NC750X DCT gemacht, Rollervorteile in einem Motorrad, Staumöglichkeit und Doppelkupplungsgetriebe, nur sprang der Funke nicht über und das DCT war für mich nichts.
Die Lust aber auf Motorrad war wieder da.
Nach weiterer Suche bin ich auf CFMOTO gestoßen und hier stimmte alles für mich.
Ein feines kleines Mopped, was nicht so ein großer Klotz ist, ein Allrounder für die tägliche Arbeit, der Feierabendrunde, kleiner Tour am Wochenende und wo sogar eine kleine Reise möglich ist.
Ein Koffersatz ist im Preis bei der 650 MT inklusive, also Stauraum ist vorhanden, wie beim Roller, perfekt.
Ein kleiner Einkaufen nach der Arbeit also auch kein Problem.
Nun bin ich 50 Jahre und 30 Jahre später nach meinem ersten Motorrad, der Bandit 600 habe ich nun mein letztes Motorrad die CFMoto 650MT gefunden und kurioser Weise kaufe ich bei diesen Händler, wo ich mein erstes Motorrad gekauft hatte, jetzt mein letztes, so schließt sich der Kreis.

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß und schöne Erlebnisse mit deiner Kawasaki Versys 1000 S.
Uns alle verbindet hier ja die Gemeinsamkeit, egal was man fährt, Roller oder Motorrad, egal wieviel ccm oder PS.

Im diesen Sinne.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Harald 125 »

Hallo Matze,schade um den fast noch neuen 400er S.Aber gleichzeitig immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.Hoffe Du konntest vorm Verkauf noch dein klappern vom Top Case beseitigen.Allzeit gute Fahrt,mfg Harald
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von ZZ 25 »

Hi Harald
Nein das TopCase inklusive Trägerplatte habe ich behalten und wird auf dem Mopped montiert.
Werde der Sache im Winter auf dem Grund gehen.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von gevatterobelix »

ZZ 25 hat geschrieben: 30.10.2022, 00:19 Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mich verabschieden und allen hier auf Wiedersehen sagen. ...

... Ich habe jetzt meinen XCITING S 400i TCS verkauft, nach einen Jahr und 4000 Km später.
Der XCITING war ein schönes Fahrzeug aber...
Ich wollte einfach nochmal schnell ein kleines Motorrad kaufen, bevor auch das Verbrenner aus für Zweiräder kommt.
Jetzt werde ich im November 50 Jahre alt und dies wird mein letztes Zweirad sein was ich kaufe und mir zum Geburtstag gönne. ...
Hallo Matze,

ich wünsche Dir für die Zukunft mit Deinem neuen Motorrad stets gute Fahrt. Mit 50 Jahren bist Du noch nicht so alt, daß dieses Motorrad Dein letztes sein wird. Ich hatte mir damals mit 60 noch mal was Neues gegönnt. Und bezüglich des angedrohten, von "Oben" verordneten AUS für Verbrenner: Bleib, so wie ich das auch mache, optimistisch!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Lempi007 »

Hmmm......

Man kann doch auch beides behalten und fahren.

Mach ich auch ....und macht doppelt Spaß !!! :wink: :wink:

.....Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von ZZ 25 »

Ich hätte ein Öltemperaturmeßstab von RR passend für den Kymco XCiting S 400i anzubieten.
Länge des Fühlers ist identisch mit der Länge des originalen Ölpeilstabs vom XCitingS 400i.
Der Öltemperaturmeßstab von RR ist so gut wie NEU und wenige Kilometer im Gebrauch gewesen.
Ich würde diesen für 50 Euro abgeben.
Wer Interesse hat, bitte PN schreiben oder hier im Chat.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von ZZ 25 »

Hallo Kymco Freunde

Da ich nun mein neues Bike habe, es ist nun doch ein anderes geworden, eine Suzuki DL 650XT V-Strom, Modell 2023,

habe ich nun immer noch das Öltemperaturmeßstab von RR passend für unseren Kymco abzugeben.
Wer möchte, bitte mich gerne anschreiben per PN.

Schönes erstes Adventswochende wünsche ich euch allen.
Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von bagger68 »

Dann man viel Spaß mit der V-Strom mein Boule Kollege fährt die Große V-Strom 1050 auch eine schöne Maschine .
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Kally »

Hi,

fahre auch noch ein V-Strom DL 1000 aus 2014.
Sehr gute wahl,......!!!
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter-Bochum und 3 Gäste