Der 1. Takter

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Der 1. Takter

Beitrag von dalung »

Interessantes Video Wasserstoffeinspritzung möglich und Euro 7.
Schau mehr mal was die Zukunft bringt oder scheitert er wie damals der Wankel. Das gabs alles schon mal in den 30ern. Nur damals ging das nur mit 2. Kurbelwellen.


https://youtu.be/gqc0KZRKreE
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Takter

Beitrag von KDO »

Der Gegenkolbenmotor mit zwei Kurbelwellen steht hier im Museum und war ein Diesel, ich glaube sogar in der JU52 eingebaut.
Bei dem im Video scheinen mir die ungenutzten Axialkräfte sehr hoch, was gegen den Wirkungsgrad geht.
Technische Daten wären mal interessant.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Takter

Beitrag von dalung »

Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6962
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Takter

Beitrag von mopedfreak »

Der erste Takter?
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste