Seite 1 von 1

Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 01.09.2022, 20:55
von hombre
Hallo liebe Freunde,
habe jetzt fest festgestellt beim Reifenwechsel das meine Hinterradschwinge einen minimalen -Haarriss hat in der Nähe der Schraube zum Motor hin.
So kann ich natürlich nicht mehr fahren meine Frage wäre wo bekomme ich eine Neue her eine gebrauchte finde ich einfach nicht? Wie kommt der Riss überhaupt darein, die Schwinge ist doch Starr? Ist die Schwinge vielleicht zu Schweißen oder ist das Alu?
Danke.

Re: Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 02.09.2022, 07:50
von MeisterZIP
Ist lieferbar und ist aus Aluguss .

MeisterZIP

Re: Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 02.09.2022, 09:24
von mopedfreak
Hi,

stell mal bitte ein Bild rein.
Hört man oft, dass an Aludruckgussteilen haarrisse sein sollen. Am ende waren es bisher nur die abgebildeten Risse in der Gussform.

Viele Grüße, Alex

Re: Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 03.09.2022, 17:37
von hombre
Hi Alex, ich stell morgen am Sonntag mal ein Bild rein.
Gruß und Danke

Re: Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 03.09.2022, 22:23
von mopedfreak
Hi,

hier mal ein paar erklärungen dazu:
https://www.giesserei-praxis.de/giesser ... echselriss

Viele Grüße, Alex

Re: Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 04.09.2022, 15:43
von hombre
Hier Foto
riss
riss
K1024_Riss.JPG (123.73 KiB) 841 mal betrachtet

Re: Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 04.09.2022, 18:37
von mopedfreak
Hi,

sieht wirklich wie ein Riss aus. Es es spürbar?

Viele Grüße, Alex

Re: Hinterrad Schwinge Haar Riss

Verfasst: 04.09.2022, 19:49
von hombre
Ja, leider!
gruß