Inspektinskosten

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Inspektinskosten

Beitrag von Harald 125 »

Heute meinen 400 S von der 5000er geholt.Inspektion nach Wartungsplan 214,39 Euro.Geht doch ,oder? Hatte von einem anderen ein Angebot für gleiche Arbeiten für 450 - 500.Beides Kymco Vertragshändler
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektinskosten

Beitrag von ZZ 25 »

Was wurde denn alles so gemacht und oder gewechselt, wieviel Arbeitsstunden waren fällig bei der 5000ner Inspektion?
Man hat sonst keinen Anhalt ob dein Preis zu teuer oder günstig ist.
Ich habe erst etwas über 3000 km runter und meine 5000ner Inspektion steht noch an.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektinskosten

Beitrag von Harald 125 »

Hier mal eine Aufstellung der Rechnung alles bruttopreise
1 Zündkerze 9,08
Motoröl 28,14
Öfilter 11,89
Getriebeöl 4,43
Dichtungen 2,05
Systemreiniger 3,26
Reinigung Schmiermittel 3,55
Arbeitsstunden 152,00
Inspektion nach Wartungsplan
Elektrische Anlage,Bremsen,Lenklager geprüft,alle Drehteile geschmiert,Luft geprüft,Luftfilter gereinigt,Ventile geprüft und eingestellt,Motoröl mit Filter erneuert,Getriebeöl erneuert,Zündkerze erneuert,Service zurück gesetzt und Probefahrt 1,6 Km mit ABS Prüfung = 214,39
Gruß Harald
Volker S
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2020, 23:00
Wohnort: 66265 Heusweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektinskosten

Beitrag von Volker S »

Hallo Harald,
da kannste nicht meckern. Ich hatte letztes Jahr bei einer saarl. Werkstatt rund 400,-€ gezahlt. Da hab ich bei Rechnungseröffnung Schnappatmung bekommen.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektinskosten

Beitrag von Harald 125 »

Glaub ich Dir,ein anderer Händler,bei dem ich ein Termin ausmachen wollte sagte mir auf Nachfrage was es ungefähr kosten würde. So um die 450 - 500 je nachdem was er noch feststellt oder repariert werden muss.Klar,die müssen auch leben,gerade in den Zeiten.Aber ich muss auch rechnen.So long,mit dem Preis kann ich leben.Mfg Harald
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste