Wasserverlust
Verfasst: 24.08.2022, 18:48
Moin.
Ich hatte mir ja jetzt erst den Roller geholt.
Bisher nur kleine Runden gedreht weil mir noch das Vertrauen dazu fehlte. Ich hatte bei kleinen Runden ca 2 Km keine Probleme, bei längeren von ca.6Km hat sich der Motor erhitzt, Anzeige bis in den roten Bereich.
Freitag stellte ich den Roller in die Garage, vorne die Maske runter und Wasser nachgekippt, den Schlauch an Thermostat abgemacht und die Luft rausgelassen, Schlauch wieder festgemacht. Jeden Tag nun ca.250 ml Wasser nachgekippt.
Heute wollte ich nun Starten, komischerweise war der Motor blockiert, der Anlasser konnte nicht mehr durchdrehen, Batterie getestet, 12,2V .
Nun Kerze raus, War feucht, aber kein Sprit, Anlasser betätigt, und das ganze Wasser kam aus dem Kerzenloch gespritzt.
Hatte mich schon gewundert, als ich den Roller kaufte, habe ich gleich die Kerze gewechselt, die alte hatte funktioniert, aber total rostig. Und der Roller hatte beim starten immer ganz lange geleiert bis er ansprang.
Ich vermute im günstigsten Fall ist die Kopfdichtung durch, aber solche Menge Wasser nur durch defekte Kopfdichtung in den Zylinder gelaufen?
Habe das Motoröl kontrolliert, konnte allerdings dort kein Wasser feststellen.
Sollte wirklich nur die Kopfdichtung durch sein?
Ich hatte mir ja jetzt erst den Roller geholt.
Bisher nur kleine Runden gedreht weil mir noch das Vertrauen dazu fehlte. Ich hatte bei kleinen Runden ca 2 Km keine Probleme, bei längeren von ca.6Km hat sich der Motor erhitzt, Anzeige bis in den roten Bereich.
Freitag stellte ich den Roller in die Garage, vorne die Maske runter und Wasser nachgekippt, den Schlauch an Thermostat abgemacht und die Luft rausgelassen, Schlauch wieder festgemacht. Jeden Tag nun ca.250 ml Wasser nachgekippt.
Heute wollte ich nun Starten, komischerweise war der Motor blockiert, der Anlasser konnte nicht mehr durchdrehen, Batterie getestet, 12,2V .
Nun Kerze raus, War feucht, aber kein Sprit, Anlasser betätigt, und das ganze Wasser kam aus dem Kerzenloch gespritzt.
Hatte mich schon gewundert, als ich den Roller kaufte, habe ich gleich die Kerze gewechselt, die alte hatte funktioniert, aber total rostig. Und der Roller hatte beim starten immer ganz lange geleiert bis er ansprang.
Ich vermute im günstigsten Fall ist die Kopfdichtung durch, aber solche Menge Wasser nur durch defekte Kopfdichtung in den Zylinder gelaufen?
Habe das Motoröl kontrolliert, konnte allerdings dort kein Wasser feststellen.
Sollte wirklich nur die Kopfdichtung durch sein?