Seite 1 von 1

Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 19.08.2022, 14:40
von dartlui
Hallo ich habe einen neuen Airsal 50ccm Zylinder verbaut und der Dicke kommt nicht über 35 km/h hinaus
Original vergaser
Sport Vario auf 6,5 gr
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 21.08.2022, 09:21
von Daxthomas
Mach den originalen drauf und guck wie er dann läuft

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 21.08.2022, 14:43
von dartlui
Habe den alten ja nicht aus spaß ausgebaut, der hatte nur noch 6 bar druck 🙄werde aber trotzdem noch mal einen originalen aufsetzen mit neuen ringen

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 21.08.2022, 18:09
von Daxthomas
Ja, würde ich mal machen um anderes auszuschließen. Ist ja kein Akt.
Mit Zubehör Zeugs, hat man öfter mal Probleme. Original ist immer am besten. Wenn ich einen Motor mache, mit original Teilen, drück ich drauf und er läuft. Mit Zubehör ist es immer etwas schwerer bis er läuft.

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 22.08.2022, 15:44
von bohemiaking
Ich habe öfters schon neue Zylinder von Naraku eingebaut, ob nun 50,72,80 ccm die liefen anschließen alle super, natürlich musste man auf die Bedüsung und varioabstimmung achten und dann war alles gut. Wichtig war selbstverständlich dass das Ventilspiel gestimmt hat, Motor warmlaufen dann abkühlen lassen, Zylinderkopf noch mal nachziehen und das Spiel prüfen gegebenenfalls einstellen.

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 22.08.2022, 17:22
von dartlui
Der Motor läuft ruhig und rund bringt nur keine Leistung
Zündkerze ist Rehbraun
Vario ist auf 7,5 gr
Dichtung ist trocken

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 22.08.2022, 21:21
von Wolfi__123
bohemiaking hat geschrieben: 22.08.2022, 15:44 Ich habe öfters schon neue Zylinder von Naraku eingebaut, ob nun 50,72,80 ccm die liefen anschließen alle super, natürlich musste man auf die Bedüsung und varioabstimmung achten und dann war alles gut. Wichtig war selbstverständlich dass das Ventilspiel gestimmt hat, Motor warmlaufen dann abkühlen lassen, Zylinderkopf noch mal nachziehen und das Spiel prüfen gegebenenfalls einstellen.
Der Grand Dink 50 hat einen Zweitaktmotor. :mrgreen:

Gruß Wolfi

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 22.08.2022, 22:49
von bohemiaking
Wolfi__123 hat geschrieben: 22.08.2022, 21:21
bohemiaking hat geschrieben: 22.08.2022, 15:44 Ich habe öfters schon neue Zylinder von Naraku eingebaut, ob nun 50,72,80 ccm die liefen anschließen alle super, natürlich musste man auf die Bedüsung und varioabstimmung achten und dann war alles gut. Wichtig war selbstverständlich dass das Ventilspiel gestimmt hat, Motor warmlaufen dann abkühlen lassen, Zylinderkopf noch mal nachziehen und das Spiel prüfen gegebenenfalls einstellen.
Der Grand Dink 50 hat einen Zweitaktmotor. :mrgreen:

Gruß Wolfi
...huch:-) habe ich überlesen, sorry

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 21.09.2022, 09:34
von dartlui
So der Dicke läuft wieder
Habe auf den Rat gehört und einen originalen zylinder drauf gemacht dazu noch ein Sito Plus natürlich entkorkt 😁zusätzlich eine 88 er HD und siehe da auf der geraden 70 und am Berg 60 laut Tacho

Re: Neuer Airsal 50ccm Zylinder und keine Leistung

Verfasst: 22.09.2022, 13:40
von Daxthomas
Habe gestern einen "NEUWERTIGEN" Airsal Zylinder aus einem Like 50 rerissen. Er war gut verbaut, nur war er nach ein paar km im Tal des Todes. Die Holländer stehen auf den Mist. Ich kanns nur immer wieder sagen, macht was gescheites drauf und es funzt.
Naraku, Top Performances , D&R oder am aller besten, Original. Mit denen habe ich bislang nur gute Erfahrungen.