Probleme mit New People S 150i

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
atb1985
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2022, 15:06
Kontaktdaten:

Probleme mit New People S 150i

Beitrag von atb1985 »

Hallo zusammen,

Ich besitze den o.g. Roller seit ca. 2 Jahren und bewege ihn regelmäßig. Ich habe ihn mit ca. 8.000 km gekauft, nun hat er ca. 12.000 km.

Seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme:
- Der LED Frontscheinwerfer leuchtet mal, und mal nicht. Geht also nur sporadisch. Auch das Fernlicht funktioniert nicht wenn das Abblendlicht nicht geht.
- des öfteren leichtet die Motorkontrollleuchte auf. Auslöser sind teils starkes Ruckeln im Teillastbereich, manchmal gibt er sogar ganz den Geist auf und geht aus. Springt dann aber wieder an. Ich habe ihn einmal auslesen lassen, Fehlercode war "P0261". Ich kann damit leider nichts anfangen. Zündkerze habe ich auch gewechselt, half leider nicht.

Sind jemandem diese Probleme bekannt, bzw. weiss was man hier tun kann?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 460
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit New People S 150i

Beitrag von Wolfi__123 »

In Eigenregie kannst du die Steckverbindung am Einspritzventil überprüfen, z.B. auf festen Sitz prüfen oder auch mal den Stecker abziehen und nach Korrosionsspuren an den Kontaktzungen schauen.
Eine Widerstandsmessung am Einspritzventil bietet sich dann bei abgezogenem Stecker geradezu an, obwohl die Aussagekraft dieser Messung bei einer Abweichung vom Sollwertfenster (10,6 ~ 15,9 Ohm) nur als Indiz für einen Defekt des Einspritzventils taugt.

Der Fehlercode P0261 weist auf ein Problem mit dem Einspritzventil bzw. dessen Verkabelung hin. Die Beseitigung des Fehlers solltest du nicht auf die lange Bank schieben.

Gruß Wolfi
Dateianhänge
Fehlercode.png
Fehlercode.png (286.86 KiB) 654 mal betrachtet
Einspritzventil.png
Einspritzventil.png (537.66 KiB) 654 mal betrachtet
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17218
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit New People S 150i

Beitrag von MeisterZIP »

Was das Licht angeht : Da tippe ich mal auf das Steuergerät des Lichts .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
atb1985
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2022, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit New People S 150i

Beitrag von atb1985 »

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die Infos!

Könnt ihr mir sagen wo ich das Einspritzventil bzw. das Steuergerät für das Licht am beziehen kann?

Vielen Dank!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17218
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit New People S 150i

Beitrag von MeisterZIP »

Gibts bei mir ...

Aber du hast ja schon per email geschrieben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste