Variorollen S200i

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Bönselbube
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2022, 12:07
Kontaktdaten:

Variorollen S200i

Beitrag von Bönselbube »

Moin liebe Gemeinde,
Habe soeben meinen New People S 200i ABS vom ersten Jahresservice mit 3500 Km Laufleistung abgeholt.
Es musste mal wieder die immer wieder grundlos aufleuchtende Latüchte von der Einspritzung gelöscht werden und was ich noch komischer finde, es mussten jetzt schon neue Variorollen rein... auf die Frage wie denn sowas sein kann, bekam ich leider keine zufriedenstellende Antwort.... Habt ihr vielleicht eine plausible Idee warum diese Rollen im Zeitraffertempo verschleißen können...?
Sonst gibt es nur positives zu diesem Roller zu berichten und nicht nur bezüglich des unschlagbaren Preises!
Viele Grüße
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variorollen S200i

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Bönselbube,

den Wechsel der Variorollen nach einer Laufleistung von nur 3500 Km halte ich für ungewöhnlich. Da müßtest Du eine sehr "digitale Fahrweise" pflegen, um schon Abplattungen auf den Rollen erzeugt zu haben. Das Deine Frage nach dem Wechsel der Rollen nicht zufriedenstellend beantwortet worden ist, zeugt nicht von Vetrauenswürdigkeit der Werkstatt. Hat man Dir die verschlissenen Variorollen gezeigt?

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Bönselbube
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2022, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Variorollen S200i

Beitrag von Bönselbube »

Hallo Obelix,
Bin ja kein völliger Novize auf dem Gebiet, wir hatten vorher viele Jahre einen Honda Dylan und bei dem habe ich aus Sicherheitsgründen bei 20.000 Kilometer besagte Rollen und den Riemen gewechselt...ich habe diese Werkstatt als durchaus vertrauenswürdig in Erinnerung und nach der Garantiezeit werde ich das mit dem Service auch wieder selbst in die Hand nehmen... ich hatte den Meister darum gebeten mit kymco Kontakt aufzunehmen, weil er meinte, vielleicht hätten die das Material von eben diesen Rollen geändert...irgendwie hatte ich auch keine Lust mehr mich mit ihm auseinander zu setzen, die Rollen waren übrigens schon im Müll gelandet....die 13 Euro meinte er noch...tja so is dat
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste