BASIC oder ONE?

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step
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BASIC oder ONE?

Beitrag von step »

Hallo und guten Abend!

Ich möcht' mir nun einen Kymco Roller zulegen.
Habe kurz vor dem Winter noch mit einem ONE eine Probefahrt gemacht und bin seither davon überzeugt mit Kymco keinen Fehler zu machen. Es wird mein erster Roller sein.

Mein Händler bietet BASIC und ONE zum selben Preis (1050€) an. Nun stellt sich mir die Frage wo da die Unterschiede sind. Irgendwie fällt mir da nichts auf. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Welches Modell wäre die bessere Wahl?

Gruß
Stephan
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

der basic hat hinten und vorne trommelbremsen
der one hat vorne scheibe und hinten trommel

guckst du :

http://www.kymco.de/scooter-50/agility/ ... daten.html

http://www.kymco.de/scooter-50/agility/ ... daten.html

p.s. der one ist besser ^^
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der Basic hat 10 zoll Räder und der One hat 12 zoll Räder.
Nimm den One.

Grüße, Mopedfreak
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donk
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Beitrag von donk »

Bei mir bestimmte auch die Bereifung die Kaufentscheidung.

Nach etlichen Jahren mit 10 Zöllern, war ich begeistert vom Fahrverhalten meines letzten Rollers,der 12 Zoll hatte.

Von daher habe ich mich beim Neukauf für den Agility One entschieden.
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step
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Beitrag von step »

Danke für die Info!
Beim genauen Hinschauen ist mir aufgefallen, daß sich wohl die Radgrößen unterscheiden. Und die Leistung beim ONE eher anliegt. Bei 7500 statt 8500 Umdrehungen. Macht sich da was bemerkbar? Mehr "Bums" oder weniger Spritverbrauch?

Und gleich noch eine Frage: Macht es Sinn den Roller mit Super oder noch besserem Sprit zu fahren?
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

zum mehr bums wegen der drehzahl: kann ich dir nicht sagen.

zum sprit: es würde normalbenzin tun, gibts aber nicht mehr, also nimm super. noch mehr bringt nix, da der roller keinen klopfsensor hat und somit die kompression nicht geregelt werdene kann. alles was besser ist als normalsprit(oder eben super) ist verschwendetes geld.
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step
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Beitrag von step »

Ok, nochmal danke für die Infos!

Dann wirds also der ONE werden. Gehen die 1050€ klar, oder ist da noch Spiel? Kenn mich da nicht so aus, denke aber es ist kein schlechter Preis.

Gibts noch etwas, das man unbedingt dazu braucht? Mal abgesehen von Versicherung, Helm, Handschuhen.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

wenn du deinen händerl überleben lassen willst ist da kein spiel mehr.
wobei man sagen muss: für weniger geld gibts kein roller, da gibts nur noch krankheit.
der preis ist top. (Wie eigentlich bei jedem kymco ^^)
was du unbedingt brauchst... hmm... noch nen schutzengel.
die meisten autofahrer auchten 2räder nicht so, warum auch immer....
regel1: du bist immer der gearschte.
regel2: beharre nicht auf deinem recht, du hast weniger masse zum durchsetze.

ansonsten gibts nix zu sagen, auser: viel spass und unfallfreie fahrt ^^
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step
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Beitrag von step »

Guten Morgen!

Gut, dann mach ichs so - und werde den Händler überleben lassen. Hoffentlich wirds dann bald wärmer.

Gruß
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Guck
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Beitrag von Guck »

Eben, der Agility One hat einen Listenpreis von 1145 €. Und die Gewinnspannen bei Rollern sind sind nicht so doll..... :cry:

Also hat Dein Händler schon knapp kalkuliert :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
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donk
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Beitrag von donk »

Hmmm,dann liegt meinem Händler fern Geld zu verdienen....

Er bot mir gleich am Telefon einen Winterpreis unter 1000 Euro an. :?
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step
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Beitrag von step »

Hm, ich fahr gleich mal zum Händler. Denke mal da gibts vielleicht noch nen Helm oder eine Garage oder sowas dazu. Dann bin ich glücklich!

Grüße
tomS
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Beitrag von tomS »

tjoris hat geschrieben:noch mehr bringt nix, da der roller keinen klopfsensor hat und somit die kompression nicht geregelt werdene kann.
Klopfsensor regelt Zündzeitpunkt. Die Kompression/Verdichtung ist mechanisch festgelegt.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

regelt der klopfsensor nicht auch die gemischzusammensetzung? also praktisch in kombination mit der lambdasonde um in den klopfunkritischen füllungsbereichen zu bleiben??
das die kompression mechanisch festgelegt ist dacht ich mir schon ^^
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norky
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Beitrag von norky »

Der Klopfsensor greift nur in die Zündung ein - wenn es klopft (sprich die Oktanzahl zu niedrig ist) , verschiebt er die Zündung in Richtung "spät".

Was die eigentliche Frage angeht:

Würde mir die Basic nicht "antuen". 10 Zoll-Räderchen und eine kleine Trommel vorne - also wirklich nicht...
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Guck
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Beitrag von Guck »

norky hat geschrieben: Würde mir die Basic nicht "antuen". 10 Zoll-Räderchen und eine kleine Trommel vorne - also wirklich nicht...
Er, hat glaube ich, auch Stahlblechräder statt Aluräder......
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step
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Beitrag von step »

N'Abend!

So, ich hab dann heute zugeschlagen - nachdem der Laden gestern dann überraschend "voll" war. Kein Wunder, nach Wochen wieder mal die ersten Sonnenstrahlen...

Morgen kann ich ihn dann abholen. Wie schon gesagt ists der ONE geworden, in weiß :) Dumm natürlich daß ich noch den ganzen Februar Versicherung bezahlen muß, aber lässt sich nicht verhindern, ich will nicht warten bis der März anbricht.

Morgen kanns endlich losgehen.

Grüße
Stephan
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller. Immer eine Unfall- und Pannefreie fahrt.
Sei mit den Originalreifen vorsichtig auf der nassen und kalten Straße.

viele Grüße, Mopedfreak
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step
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Beitrag von step »

Danke!

Werd eh vorsichtig sein, null Erfahrung in Sachen Roller.
Sind denn die Reifen bei Regen nicht so prickelnd? Oder anders gefragt, welche Reifen wären denn besser? Und was kosten die so im Schnitt?
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

gelinde ausgedrückt sind die Originalreifen für unsere Wetterverhältnisse bescheiden. Die sind zwar auf trockener Starße nicht schlecht, aber sobald es nass wird verlieren die gewaltig an Grip. Im prnzip schafft fast jeder Europäische Reifen abhilfe. Favoriten sind hier Schwalbe und Heidenau. Wo bei ich persönlich für Heidenau bin. Aber auch Michelin, Pirelli und Continental sind hier um längen besser als die Chinesischen Holzreifen.
Preise liegen so um die 40 Euro je stück.

Grüße, Mopedfreak
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step
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Beitrag von step »

Hallo!

So er ist meiner, und die ersten Runden sind auch schon gedreht. Genial :-) Schwupps waren 50km auf der Uhr. Und quasi kein Sprit verbraucht. Wie geil. Dummerweise ist ja Fasnet-Gedöns und die Stadt nur zur Hälfte nutzbar. Nachher gibts noch eine Abendrunde.

Grüße
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donk
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Beitrag von donk »

Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit. :)
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step
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Beitrag von step »

Danke für die Wünsche!

Habe heute etwas die Stadt erkundet, all die Ecken die man im PKW so nicht erreicht. War doch überrascht wie sehr sich die Perspektive unterscheidet. Und so hab ich doch immerhin 85 Kilometer zurückgelegt ohne es zu merken :-) Noch hat sich die Tanknadel nicht bewegt - schaun wir mal wann es losgeht... Wetter war schön trocken - der Zwiebellook aber trotzdem sehr angebracht.

Bin etwas überrascht wie spielend man im Stadtverkehr so mithalten kann, selbst auf der ampelverseuchten 70er-Strecke ist man der Erste im Ziel. Sehr schön - so machts Spaß.

Vor lauter Freude hab ich dann auch gleich mal den stationären Blitzer vergessen und bin mit 30 statt Schrittgeschwindigkeit geblitzt worden. Nuja Frontfoto :lol:

Eine Frage hat sich noch aufgetan: Kann ich eigentlich gleich nach dem Abstellen die Garage drüberziehen, oder besteht da Gefahr wegen der heißen Auspuffanlage. Braucht die lange zum Abkühlen?

Grüße
Stephan
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Matze83
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Beitrag von Matze83 »

Hallo,

von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller.

Ich muss mich auch der Meinung zu den Serien-Reifen anschließen.
Bei Trockenheit OK ... Aber bei Regen die absolute Katatrophe.

Das mit der Tanknadel ändert sich auch ziemlich schnell...
Wenn sie mal anfängt zu fallen fällt sie ziemlich schnell
:lol:

Aber alles in allem (und auch für den Preis) ein Superroller.
Bin bis auf ein paar verrostete Schrauben und einen Spannungsriss im Tacho total zufrieden...

Allzeit Gute Fahrt...

Matze
*** Kymco Agility 50-MMC *** 03/2008
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roll_on
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Beitrag von roll_on »

Hallo,

Glückwunsch zum Rollerchen.
step hat geschrieben:... Eine Frage hat sich noch aufgetan: Kann ich eigentlich gleich nach dem Abstellen die Garage drüberziehen, oder besteht da Gefahr wegen der heißen Auspuffanlage. Braucht die lange zum Abkühlen?
Im Winter ca. 10 min u. sommers so um die 15-20 min. Sonst gibt's Löcher.
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-greez-
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