Hallo Moin,
ich würde die Variomatikplatte (Stahl) s. u. auf scharfe Kannten kontrollieren und diese ggf. entschärfen.
Die Variator Trägerscheibe (Alu) ist meistens OK.
Beim Zusammenbau die Varioplatte und Trägerscheibe (da wo Pulleys drin sind) fest zusammendrücken
und auf der Welle platzieren.
Natürlich die Pulleys richtig einbauen
Es gab sogar Firmen, die diese schon falsch einbauten.
https://www.youtube.com/watch?v=_UIRmD_TUxE
Die Trägerscheibe mal aus Interesse mit einem Eding Markieren (Steighöhe des Riemens vorher nachher)
Ah Event. je nach Laufleistung des Rollers die Kupplung Gegendruckfeder wechseln. (max 15000 km)
Eine ausgelutsche Feder könnte das kippen (Verdrehen) der Pulleys begünstigen.
Ich hatte z. B. bei meinem P. Gti diese (und Kupplungsfedern 3x) gewechselt und ein ganz anderes Beschleunigungsverhalten.
Danach muss man natürlich die veränderte höhere Drehzahl auch mögen.
Bei meinem Gti ist diese beim Anfahren schon grenzwertig und zwischen 60-80 Km/h noch höher
bis diese dann > 80 Km/h abfällt und der Karren ruhiger wird.
Ich verbaue schon über 10 j. Pulleys, aber jetzt beim älteren Gti bin noch nicht zufrieden bzw. er läuft mir damit nicht rund.
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Grüße