Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
muellersmuehle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2011, 21:01
Kontaktdaten:

Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Beitrag von muellersmuehle »

Wäre toll, wenn jemand weiter weiß :
Der Yager ist 1 Jahr gestanden - Batterie defekt. Also neue Batterie eingebaut, Displayanzeige okay und Anlasser betätigt. Roller springt nicht an, die Sitzbank war noch ausgebaut. Auf der rechten Seite unter der Sitzbank ist auf dem Rahmen ein elektrisches Bauteil zwischen Rahmen und Verkleidung montiert. Beim nächsten Start versuch kam Rauch aus diesem Bauteil. Danach zeigte das Display nicht mehr an und auch die Scheinwerfer waren aus. Allerdings zieht der Anlasser noch durch.
Vermutlich ist besagtes Bauteil durchgeschmort. Ist dieses Teil für die Zündung verantwortlich? Wie heißt das richtig und sollte man das austauschen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Beitrag von MeisterZIP »

Mach mal ein Foto von dem "Teil"

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
muellersmuehle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2011, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Beitrag von muellersmuehle »

Sorry, die Sitzbank ist wieder montiert, müsste wieder alles entfernen. Also- es hat ein graues Metallgehäuse, ca. 20x10 cm und ca. 3cm hoch und ist vertikal in waagrechter Position am Rahmen angeschraubt. In Fahrtrichtung steckt ein vermutlich mehrpoliger Stecker drin. Das Gehäuse hat aussen leichte Rippen, könnten zur Kühlung sein. Sieht aus, als ob es ein Steuergerät wäre.
Vielleicht hilft diese Beschreibung weiter?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Beitrag von MeisterZIP »

Könnte der Regler sein , aber ohne Foto ( das Sitzbankfach ist in ZWEI MINUTEN draußen ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
muellersmuehle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2011, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Beitrag von muellersmuehle »

Danke schon mal! Ich schick morgen ein Foto.
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 457
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Beitrag von Wolfi__123 »

muellersmuehle hat geschrieben: 02.06.2022, 16:56 Danke schon mal! Ich schick morgen ein Foto.
Laut deiner verbalen Beschreibung handelt es sich eindeutig um die ECU (Pos. 17). Das Foto kannst du dir sparen.

Gruß Wolfi
Dateianhänge
Einbaupostionen.png
Einbaupostionen.png (1.18 MiB) 713 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 457
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Displayanzeige mehr beim 200i

Beitrag von Wolfi__123 »

muellersmuehle hat geschrieben: 02.06.2022, 01:39 ...
Vermutlich ist besagtes Bauteil durchgeschmort. Ist dieses Teil für die Zündung verantwortlich? Wie heißt das richtig und sollte man das austauschen?
Die ECU steuert die Einspritzung und Zündung an deinem Roller. Ein Defekt dieses Steuergerätes bewirkt den Totalausfall. Das Surren der Benzinpumpe für einige Sekunden beim Einschalten der Zündung ist dann auch nicht mehr zu hören.

Gruß Wolfi
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste