Bezinpumpe Surrt nicht beim Selbsttest !!!

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
slowmo1971

Bezinpumpe Surrt nicht beim Selbsttest !!!

Beitrag von slowmo1971 »

Hallo ich habe mir einen gebrauchten Movie mit ca 4300km gekauft und bin diesen nun ca 4 wochen ( 800km) gefahren.

Heute wollte ich den Motor Starten und es kam mir schob seltsam vor das ich das Surren der Bezinpumpe beim selbstest des Rollers plötzlich nichtmehr zu hören ist.
Das ende vom Lied ist nun ich kann den Notor nichtmehr starten ,der Anlasser rödelt und rödelt.


Die Bezinpumpe habe ich ausgebaut ,diese funktioniert wenn Sie an 12v angeschlossen wird.

Was könnte der fehler sein etwa ein Relais ,
Ich bin echt verzweifelt ich brauche den roller für die Arbeit.
Ich bin 50 Jahre Alt und schrauber erfahren.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bezinpumpe Surrt nicht beim Selbsttest !!!

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du mal geschaut , ob am Stecker Strom anliegt , wenn du die Zündung einschaltest ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
slowmo1971

Re: Bezinpumpe Surrt nicht beim Selbsttest !!!

Beitrag von slowmo1971 »

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Gestern hatte ich Nachdienst und konnte ca 5h davon am PC sitzen und das Netz nach mögliche Ursachen durchforsten.

Rausgekommen ist folgendes:


Ein kaputter Neigungssensor unterbricht ebenfalls die Einspritzeinheit und auch die Bezinpumpe.

Habe dann noch folgenden Ratschlag gefunden den ich allerdings nicht ausprobiert habe ob dieser auch in der Praxis Funktioniert,und zwar soll durch das Kurzschliesen der Signalleitung (0V) mit Masse der Sensor überbrückt sein.

Wäre gut zu wissenn ob das Funktioniert da der Neigungssensor 100 Euro kostet.

Ich könnte noch evtl beide Last Relais gegeneinander austauschen ob es dann geht,diese befinden sich wie der Neigungsensor vorne unter der Frontverkleidung.

Kann man alles im über 200 Seitigen Reperaturhandbuch was kostenlos im Netz zu finden ist nachlesen.

Ich habe die Sicherrungen kontrolliert,und alle möglichen Stecker auf ihren korrekten Sitz geprüft.

Heute in der früh nach der Nachtschicht bin ich nochmals in die Garage dabei ist mir dann aufgefallen das der Killswitsch verstellt war.

Meine Kinder haben wohl in der Garage gespielt,sich auf den Roller gesetzt und alle möglichen Schalter gedrückt.

Ein Sau Sau blöder Fehler bzw auch Fehlerquelle genauso wie der Neigungssensor.

Ich hatte auch schon die Bezinpumpe unter dem Durchstieg nachdem entfernen des Helmfaches usw ausgebaut und diese mit 12V getestet ,diese hat dann gottseidank gesurrt und schied als Übeltäter also auch aus,ansonsten kostet diese ca 300 Euro.

Eine ECU also Einspritzeinheit ca 500 Euro neu.
Das Sind eigentlich die Teuersten Ersatzteile am Roller,und ich bin heilfroh nichts gebraucht zu haben.

Was Interressant ist:
Mit und ohne Killswitch macht der Roller beim umdrehen des Zündschlüssels den Selbstest.

Der einzigste unterschied ist ,das mit Aktivierten Killswitch die Bezinpumpe nicht Surrt,und das die Motorkontrolllampe und das Batteriesymbol usw NICHT aufleuchten was einem allerdings nicht gleich auffallen muss,so wie mir das ja auch passiert ist.

Slowmo 1971.


Wer nach Honda Hyper Belcon System oder Honda Belcon System googelt findet meinen 49ccm Threat der alles andere als 0815 ist.

Einige Tuning möglichkeiten habe ich auf meinen Movie s125i übertragen.
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste