Bremslicht geht nicht mehr / leuchtet dauerhaft?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Bremslicht geht nicht mehr / leuchtet dauerhaft?

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin Foristi,
heute brauche ich mal eure Hilfe.

Mein Bremslicht macht keinen mucks mehr. Ist mir eher beiläufig aufgefallen, aber natürlich ne Sache, die dringend abgestellt werden muss.

Egal ob rechter oder linker Hebel, kein Bremslicht.
Alles am Hobel läuft sonst wie man es kennt.

Gerade habe ich gemerkt, dass es bei Lichtschalter aus sobald ich die Zündung anmache, hinten leuchtet (Foto).

Kann es sein, dass statt das Bremslicht net mehr geht es auf „dauerleuchten“ festhängt?? 🤔

Habe das Helmfach raus und sehe keine Auffälligkeiten mit Kabeln o.ä.

Zu Hilf!

Ferdi
Dateianhänge
52A7D5D4-39FE-4CE6-B8B5-297505E8F150.jpeg
52A7D5D4-39FE-4CE6-B8B5-297505E8F150.jpeg (445.47 KiB) 540 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ferdi7_3 am 17.05.2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht geht nicht mehr / oder leuchtet dauerhaft?

Beitrag von Harald 125 »

Hmmm,eigentlich keine Idee.Vielleicht mal beide Bremslichtschalter ausbauen,reinigen und 1 Tropfen WD 40 rein.Versuch macht klug.Mfg Harald
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht geht nicht mehr / oder leuchtet dauerhaft?

Beitrag von MeisterZIP »

Da hängt ein Schalter . Also mal beide nacheinander abstecken und checken , wann das Bremslicht ausgeht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht geht nicht mehr / oder leuchtet dauerhaft?

Beitrag von Ferdi7_3 »

Danke, Harald und MeisterZIP!

Es kam anders, aber ihr habt mich auf die Fährte geführt!

Hatte die Bremslichtschalter ausgebaut; beide i.O. Nach längerem hin und her, Leute, man glaubt es nicht: Die Bremshebel aus dem Zubehör die ich seit einigen km fahre waren am Taster der Bremslichtschalter zu kurz.
So simpel wie bescheuert, dass das dem alten Ochsen (aka dem Fahrer) noch nicht aufgefallen ist. Also dass es beim Bremsen einfach nicht mehr klickte…

Rückgerüstet auf die originalen Bremshebel. Alles funktioniert. Reklamation an den Hersteller (probrake) läuft, die wollen den Artikel (probrake Midi) erst einmal für den Xciting sperren und der Sache nachgehen.

Bin erleichtert, keine defekten Teile, Kabelbrüche, neue Heckleuchte oder was auch immer zu beklagen zu haben.. 8)
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht geht nicht mehr / oder leuchtet dauerhaft?

Beitrag von MeisterZIP »

Ich will hoffen , dass die Hebel wenigstens eine EBE hatten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht geht nicht mehr / oder leuchtet dauerhaft?

Beitrag von Ferdi7_3 »

Offizielles deutsches Produkt mit ABE. Probrake Modell MIDI.. Es waren die in der ABE aufgeführten korrekten Hebel für jeweils links und rechts. Für Rechts wollte deren Service einen wohl am BLS längeren Bremshebel verfügbar haben, für Links nicht. Daher retour.

Bremshebel direkt bei Alie*** zu ordern ist mir zu dämlich und gefährlich.. 8)
Grüße Ferdi
xc400i
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste