Seite 1 von 1

Nebelscheinwerfer bzw. tagfahrlicht

Verfasst: 13.05.2022, 18:15
von dingo
hallo,
sind nebelscheinwerfer bzw. tagfahrlicht an gabelholmen bei roller erlaubt ?

gruss klaus

Re: Nebelscheinwerfer bzw. tagfahrlicht

Verfasst: 18.05.2022, 10:13
von banane
Zusätzliches Tagfahrlicht wahrscheinlich nicht. Das soll das normale Abblendlicht sein. Bei Nebelscheinwerfer -nur mit ABE- lohnt sich vielleicht die Nachfrage beim TÜV.
Ich würde zum TÜV fahren und nachfragen/zeigen, ob sowas geht/wo genau die Leuchten hin sollen. Vielleicht bei mehreren TÜV-Stellen nachfragen. Nur die können das Eintragen.

Re: Nebelscheinwerfer bzw. tagfahrlicht

Verfasst: 18.05.2022, 17:13
von mopedfreak
Hi,

Tagfahrlich geht, allerdings muss dann das Abblendlicht Automatisch abgeschaltet werden. Nebelscheinwerfer geht auch. Scheinwerfer nur mit E-Prüfnummer, das eintragen ist nicht erforderlich. Nebelscheinwerfer müssen seperat zu schalten sein.

Viele Grüße, Alex

Re: Nebelscheinwerfer bzw. tagfahrlicht

Verfasst: 18.05.2022, 18:06
von dingo
hallo,
wo könnte man die scheinwerfer am sinnvollsten montieren?

gruss klaus

Re: Nebelscheinwerfer bzw. tagfahrlicht

Verfasst: 19.05.2022, 09:40
von bigbig
Ich habe keine Ahnung von Elektrik.
Aber schafft die Lichtmaschine die beiden zusätzlichen Scheinwerfer noch?
Nicht das du irgendwo mit leerer Batterie liegen bleibst.