Schwerfälliges Anfahren

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Schwerfälliges Anfahren

Beitrag von Brucep »

Hallo zusammen,
Meine Agiity City 125 Bj. 2013 habe ich vor 4 Jahren mit einem 150 er Naraku aufgerüstet und
bin bis heute zufrieden mit dem Ergebnis und ich würde es wieder tun.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn der Roller warm gefahren wurde, stehe ich an der Ampel
und komme kaum vom Fleck, es ist so als würde ich mit dem Auto im 4. Gang anfahren. Die Vario
Läuft seit 4 Jahren mit 12,5 er Pulleys ohne Probleme. Meine Vermutung ist die Kupplung, aber
Ich bin nicht sicher. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
Vielen Dank für Hinweise und Anregungen!
Gruß
Brucep
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwerfälliges Anfahren

Beitrag von MeisterZIP »

Entweder verkantete Pulleys oder der Wandler verstellt nicht mehr . Mal nachschauen , die Kappe , die die Gleitstücke im Wandler verdeckt , geht gerne kaputt , weil die Gleitstücke sich da einarbeiten und dann den Wandler verkanten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwerfälliges Anfahren

Beitrag von Schrauberfile »

Ich hatte das Problem seinerzeit leider auch einmal, da kam der kleine beim Berg anfahren kaum in die Gänge.

Nachdem ich den Wandler gründlich gereinigt und neu gefettet, sowie die Führungsstifte als auch eine neue Druckfeder verbaut hatte, lief er wieder wie am ersten Tag.

Wichtig erscheint mir persönlich hier, die drei kleinen Führungsstifte (kosten nicht die Welt) zu überprüfen, ob diese nicht ggf. verschlissen sind bzw. deren Führungsschlitz ggf. ausgeschlagen ist.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Schwerfälliges Anfahren

Beitrag von Brucep »

Vielen Dank für die ersten Hinweise, unter dem Variodeckel sah es verherend aus, der Riemen war stark angegriffen
weil sich Rost auf dem Wandler gebildet hatte und das nicht zu wenig, hab versucht es wegzuschleifen, aber mich
dann doch für einen Neuen entschieden. Auch die Vario war von dem feinen Gummiabrieb stark verschmutzt.
Riemen und Wandler kommen nächste Woche, ich hoffe das dann alles wieder läuft, ich werde berichten.
Gruß
Brucep
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste