Kleine Scheibe verbaut

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Zumat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2021, 19:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Zumat »

Luise klein2.jpg
Luise klein2.jpg (53.35 KiB) 1622 mal betrachtet
Luise klein.jpg
Luise klein.jpg (55.22 KiB) 1622 mal betrachtet
Ich habe jetzt die kleine Scheibe verbaut, gefällt mir von der Optik besser. Außerdem hatte ich immer das Gefühl das ich nicht richtig scharf durch die hohe Scheibe schauen konnte. Die große Scheibe verkaufe ich jetzt bei Kleinanzeigen. Ansonsten läuft der Roller sehr schön , die Sitzbank öffnet sich jetzt sogar ohne dem Öffnungsschlag :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von MeisterZIP »

Selber gemacht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Zumat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2021, 19:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Zumat »

Die Scheibe über Ebay gekauft , selbst angebaut :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von MeisterZIP »

Hersteller ? ABE ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Zumat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2021, 19:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Zumat »

Ist original von Kymco, gibt es in Italien für die 125er ,keine extra ABE dabei.

Marke:
KYMCO AK
Stato Prodotto:
Neu
Herstellernummer:
00920036
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Squirrel »

Die habe ich dem 200i meiner Frau auch verpaßt. Allerdings scheint der Kunststoff deutlich kratzempfindlicher zu sein als bei der Serienscheibe. Dafür kann man nun drüberschauen und viel lauter ist es trotzdem nicht geworden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Daxthomas »

Sieht besser aus wie das Schaufenster.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von TTU »

sieht wirklich besser als das Original aus! Aber bei entsprechender Körpergröße ist eben auch kein Regenschutz mehr da - oder?
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Squirrel »

Was nützt der Regenschutz wenn man durch die regennasse hohe Scheibe nicht mehr durchschauen kann!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Dorfdödel

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Dorfdödel »

Hallo Zumat,
Inwiefern hat sich denn das Fahrverhalten bzw. der Komfort verändert? Ich kann mir vorstellen, dass man da Abstriche machen muss.
Dorfdödel
BadenXD
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2016, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von BadenXD »

Habe die Originale um 7cm gekürzt, ging Problemlos... Grobes Stichsägeblatt, Papierschablone und Schleifklotz mit 80/220/400er Schleifpapier in 2Stunden erledigt. Topsicht, und noch guter Schutz bei 1,74m Körperhöhe.
Zumat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2021, 19:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von Zumat »

@Dorfdödel
Das Fahrverhalten vom Roller hat sich nicht geändert ,der Wetterschutz ist für mich noch gut(nur der Kopf ist über der Scheibe).
Der einzige Nachteil ,die Windgeräusche sind bei meinem Helm mit geschlossenem Visier viel lauter geworden, mache ich das Visier etwas auf wird es leiser.

@BadenXD
Da ich meine originale Scheibe noch nicht verkauft habe werde ich mich vielleicht auch noch mal ans kürzen mit der Stichsäge wagen.
klausi1965
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2022, 21:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von klausi1965 »

Hallo zusammen,

Habe mir auch die kurze Scheibe aus IT gegönnt. Hab die jetzt seit 04.22 dran und bin zufrieden. Bei dem aktuellen Wetter perfekt, man kriegt schön Luft ab. Hab 150 new people's abs von 2020.

Grüße Klaus aus Hilden
achai125
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2022, 16:56
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von achai125 »

Hallo Klaus,

wo genau hast Du die kleinere Scheibe gekauft?
Kannst Du mir den Link oder Adresse schicken?

Viele Grüße

Ingo
Zuletzt geändert von achai125 am 17.08.2022, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
klausi1965
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2022, 21:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von klausi1965 »

Hab ich über Ebay gekauft. Bekomme leider den link nicht kopiert. Als Anhang der Verkäufer und Artikel als Screenshot. Habe mir noch zusätzlich die Hülsen und Gummis die in Löcher der Scheibe geholt, haben so 14 Euro gekostet, so brauche ich beim Scheibenwechsel nicht ständig die rauspuhlen :roll:

Die Artikel Nummer bei eBay ist 294299423215.
Mit der Nummer findet man die Scheibe. Gibt's aber nur noch vier Stück. Bin weiterhin zufrieden. Bei 30 Grad plus bekommt man wenigstens Fahrtwind ab. Bin 1.89 und fahre Schuberth M1 Jethelm

Bei Fragen gerne melden

https://www.ebay.de/itm/294299423215?mk ... media=COPY

Update. Link gefunden

Grüße Klaus
Dateianhänge
Screenshot_20220817-202527_eBay.jpg
Screenshot_20220817-202527_eBay.jpg (402.06 KiB) 1000 mal betrachtet
achai125
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2022, 16:56
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von achai125 »

Hallo Klaus,

vielen Dank.
Habe mir die Scheibe auch bestellt und bin gespannt.
Hoffe sie ist passgenau und problemlos auszutauschen.

Viele Grüsse :-)
klausi1965
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2022, 21:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Scheibe verbaut

Beitrag von klausi1965 »

Nicht vergessen die Gummis und Hülsen für die Scheibe auch noch zu kaufen, ansonsten muss man die immer beim tauschen wieder rausfummeln :D
Hab ich hier vor Ort bestellt, waren ca. 14 Euro....Die sind bei der Scheibe nämlich nicht dabei.

Grüße Klaus
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast