Der Sinn erschließt sich mir nicht ...
Verfasst: 31.01.2022, 14:40
Da hat unser Importeur 2022 zwei Xtown E5 im Programm ...
Der Xtown 125iABS , mehr oder weniger ein gepimpter Downtown , ein gutes Fahrzeug .
Der XTown 125iCBS , der ist einfach eine kürzere Variante des Xtown , also lt Bewerbung für "kleinere Personen" .
Dass sich das als Flop herausgestellt hat , sahen wir bereits vor einigen Jahren mit der KCiting-Serie . Ist man über 180cm , war der so kurz geraten , das man einen Klappschlüssel brauchte , damit man nicht immer einen krummen Schlüssel oder ein blaues rechtes Knie hatte (Immerhin ist der Schlüssel jetzt zentral ...) .
Gut , er war etwas agiler als der Ursprung Downtown , dafür aber fürchterlich verschachtelt in der Front , ein Lampenwechsel an diesem Fahrzeug ist ein Verbrechen am Mechaniker .
Dass man das jetzt beim Xtown CT wiederholt , ist mir nicht nur ein Rätsel , sondern ein besonders kryptisches Rätsel , denn
der CT hat CBS ( Kombibremse ) und der XTown ( normal ) hat ABS .
Dabei kosten beide Fahrzeuge auf den Cent genau das Selbe .
Ich persönlich verstehe das nicht , nicht nur wegen der Preisgestaltung , sondern auch wegen den Erfahrungen mit dem KXciting , denn selbst "kleinere"Personen hatten weiland beim Downtown keine Probleme .
Da hilft auch nicht die an und für sich gute Idee des durchgehenden Fusstritts beim CT durch eine geänderte Rahmengeometrie ( das hatte der KXciting übrigens nicht ) , denn das wurde durch einen 3L kleinen Tank erkauft ( Xtown 13L , XTown CT 10 L ) .
Fazit :
Der CT ist eigentlich nur etwas für Personen bis 170-175cm , die an Hüftproblemen leiden oder gerne im Röckchen diskret aufsteigen möchten .
Da ist die Kientel doch sehr begrenzt . Für den Preis hätte ich da zumindest ABS erwartet ...
MeisterZIP
Der Xtown 125iABS , mehr oder weniger ein gepimpter Downtown , ein gutes Fahrzeug .
Der XTown 125iCBS , der ist einfach eine kürzere Variante des Xtown , also lt Bewerbung für "kleinere Personen" .
Dass sich das als Flop herausgestellt hat , sahen wir bereits vor einigen Jahren mit der KCiting-Serie . Ist man über 180cm , war der so kurz geraten , das man einen Klappschlüssel brauchte , damit man nicht immer einen krummen Schlüssel oder ein blaues rechtes Knie hatte (Immerhin ist der Schlüssel jetzt zentral ...) .
Gut , er war etwas agiler als der Ursprung Downtown , dafür aber fürchterlich verschachtelt in der Front , ein Lampenwechsel an diesem Fahrzeug ist ein Verbrechen am Mechaniker .
Dass man das jetzt beim Xtown CT wiederholt , ist mir nicht nur ein Rätsel , sondern ein besonders kryptisches Rätsel , denn
der CT hat CBS ( Kombibremse ) und der XTown ( normal ) hat ABS .
Dabei kosten beide Fahrzeuge auf den Cent genau das Selbe .
Ich persönlich verstehe das nicht , nicht nur wegen der Preisgestaltung , sondern auch wegen den Erfahrungen mit dem KXciting , denn selbst "kleinere"Personen hatten weiland beim Downtown keine Probleme .
Da hilft auch nicht die an und für sich gute Idee des durchgehenden Fusstritts beim CT durch eine geänderte Rahmengeometrie ( das hatte der KXciting übrigens nicht ) , denn das wurde durch einen 3L kleinen Tank erkauft ( Xtown 13L , XTown CT 10 L ) .
Fazit :
Der CT ist eigentlich nur etwas für Personen bis 170-175cm , die an Hüftproblemen leiden oder gerne im Röckchen diskret aufsteigen möchten .
Da ist die Kientel doch sehr begrenzt . Für den Preis hätte ich da zumindest ABS erwartet ...
MeisterZIP