Der Sinn erschließt sich mir nicht ...

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 125i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Der Sinn erschließt sich mir nicht ...

Beitrag von MeisterZIP »

Da hat unser Importeur 2022 zwei Xtown E5 im Programm ...

Der Xtown 125iABS , mehr oder weniger ein gepimpter Downtown , ein gutes Fahrzeug .

Der XTown 125iCBS , der ist einfach eine kürzere Variante des Xtown , also lt Bewerbung für "kleinere Personen" .

Dass sich das als Flop herausgestellt hat , sahen wir bereits vor einigen Jahren mit der KCiting-Serie . Ist man über 180cm , war der so kurz geraten , das man einen Klappschlüssel brauchte , damit man nicht immer einen krummen Schlüssel oder ein blaues rechtes Knie hatte (Immerhin ist der Schlüssel jetzt zentral ...) .

Gut , er war etwas agiler als der Ursprung Downtown , dafür aber fürchterlich verschachtelt in der Front , ein Lampenwechsel an diesem Fahrzeug ist ein Verbrechen am Mechaniker .

Dass man das jetzt beim Xtown CT wiederholt , ist mir nicht nur ein Rätsel , sondern ein besonders kryptisches Rätsel , denn

der CT hat CBS ( Kombibremse ) und der XTown ( normal ) hat ABS .
Dabei kosten beide Fahrzeuge auf den Cent genau das Selbe .

Ich persönlich verstehe das nicht , nicht nur wegen der Preisgestaltung , sondern auch wegen den Erfahrungen mit dem KXciting , denn selbst "kleinere"Personen hatten weiland beim Downtown keine Probleme .
Da hilft auch nicht die an und für sich gute Idee des durchgehenden Fusstritts beim CT durch eine geänderte Rahmengeometrie ( das hatte der KXciting übrigens nicht ) , denn das wurde durch einen 3L kleinen Tank erkauft ( Xtown 13L , XTown CT 10 L ) .

Fazit :
Der CT ist eigentlich nur etwas für Personen bis 170-175cm , die an Hüftproblemen leiden oder gerne im Röckchen diskret aufsteigen möchten .
Da ist die Kientel doch sehr begrenzt . Für den Preis hätte ich da zumindest ABS erwartet ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Sinn erschließt sich mir nicht ...

Beitrag von SuperFrank68 »

Es gibt in jeder Firma einen der sich mit unverständlichen Sachen durchsetzt, weil er der vom ist....
Nur so kann man sich das erklären. :roll:
Antworten

Zurück zu „XTown 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste