Faaaaake :-)

Hier steht alles zu Rollern mit Elektroantrieb .
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Faaaaake :-)

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, heute geht das viral , hier rufen die Leute an und fragen ....

Im Internet geht eine Meldung um , dass Kymco einen Like 125 EV rausbringt .... Und das für sage und schreibe 1200.- EURO !

Hier mal die Richtigstellungen , weil die Artikel alle voneinander abschreiben und dann immer mehr Fehler produzieren ....

Ja, es gibt einen Like EV , also elektrisch .

Nein , es ist kein 125er , sondern ein Fuffie ( 3200 W sind Fuffie-Klasse !!! ) , warum der bei kymco.com bereits gelistet Like EV im Netz als 125er bezeichnet wird , ist mir ein Rätsel .

Nein , er hat nicht sechs !!! rausnehmbare Akkus , die zu Hause geladen werden können , sondern nur einen ( und einen Steckplatz für einen weiteren , optionalen UND aufpreispfichtigen Akku ) Akku . Man kann , wenn man den verschiedenen Berichten trauen soll , Platz für bis zu fünf Akkus , die dann eine theoretische Rechweite von 200km ermöglichen sollen .

Nein , er kostet nicht 1200.- . Ich tippe mal eher auf 2000.- , was durchaus realistisch erscheint . Das allerdings dann mit EINEM Akku !!!

Aber einmal online ... das Internet vergisst nix :-)

Der deutsche Importeur hat übrigens für 2022 E-Roller angekündigt , auch mit Ionex , aber weder Namen noch Fotos oder Preise veröffentlicht .

Hier zwei links , die deutlich machen , wie mies die Fehler bei den Übersetzungen sind ....

https://www.golem.de/news/wechsel-akkus ... 62321.html

https://electrek.co/2022/01/10/kymcos-n ... -at-e1200/

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faaaaake :-)

Beitrag von Hasi »

Schade, habe mich schon gefreut und mit meinen Hausmeistern den Link geteilt. Der Peis kam mir auch sehr unrealsitisch vor, aber selbst 2T€ und 50iger wäre das für mich noch in Ordnung. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Tochter benötigt ab nächstem Jahr ein Transportmittel.

Der Hausmeister hatte sich einen E Roller zugelegt, ich war sehr positiv überrascht wie leicht der war.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
GodCast
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2015, 16:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faaaaake :-)

Beitrag von GodCast »

Schon klar, dass die Zahlen nicht stimmen können. 200km Reichweite für 1200€? Ja ist klar. Tippe eher auf 50km Reichweite mit einem Akku und 2000€ aufwärts. Habe mir die Zontes ZT 125-G1 (125ccm³) gegönnt mit 1000km Reichweite auf dem Papier. Bisher musste ich noch nicht tanken, aber 700km sind locker drin. Scheiss auf die E-Verarsche von Niu & Co. Kymco würde ich sofort bedenkenlos kaufen, aber leider wird da 2022 nicht viel kommen. Hatte Glück noch die Zontes zu bekommen, bei Honda Wartezeiten von über 8 Monaten.
andreas7
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2018, 18:30
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faaaaake :-)

Beitrag von andreas7 »

Was ist von dieser Pressemitteilung zu halten???

https://edison.media/verkehr/elektrorol ... /25223797/

Zitat:
Serienmäßig verfügt der 110 Kilogramm schwere Elektroroller über zwei Lithium-Ionen-Akkus, die unter der Sitzbank platziert sind und eine Nennleistung von jeweils 50V und 10,5Ah sowie 13,5 Ah haben -zusammen also rund 650 Wattstunden (Wh) Strom speichern können. Das ist in etwa so viel Batteriekapazität, wie sie heute viele E-Bikes bieten

Jetzt sind Akkus mit einer größeren Kapazität im Gespräch. 50 Volt mit 13,5 Ah ergeben 675 Wh pro Batterie.
Bei einem Batteriegewicht von 6 kg wäre mit moderen Zellen noch Luft nach oben. Die Marke von 1 kWh pro Batterie ist vermutlich machbar.
Bei 5 Akkus an Bord sind dass aktuell runde 3,4 kWh. Damit hat man eine sichere Reichweite von 100 km aufwärts.

Aktuell hört man von einem Elektroroller von Kymco offiziell überhaupt nichts mehr aktuelles.
Wie ist aktuell der Stand?? Was ist nun Faaaaake und welche Infos kann man ernst nehmen??
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faaaaake :-)

Beitrag von MeisterZIP »

Quark . Fake . So einfach .

Es gibt den Roller bereits , aber nicht wie beschrieben und erst recht nicht zu dem absurden Preis .
Wir warten halt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faaaaake :-)

Beitrag von RollerTobi »

Wenn dann 5 Akkus eine Reichweite von BIS ZU 200km haben hat ein Akku im groben eine Reichweite von max 40km.
Mit Bergen und vielem anfahren wird es wohl weniger. Wenn man dann einen extra Akku braucht kostet der dann wie beim E-Bike zwischen 500-750€?

Rekuperiert der Roller ? Das wäre fürs Bergland und die Stadt schon mal ein großes Plus.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast