Lenkkopflagerset für den Xciting 400 D6

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
scootero
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2009, 07:10
Kontaktdaten:

Lenkkopflagerset für den Xciting 400 D6

Beitrag von scootero »

Servus Kameraden,
Ich bin beim TÜV wegen Rastpunkte im Lenkkopflager aufgefallen.
Die Diagnose war ok, also suche ich jetzt nach einem Lagerersatz… und finde nichts.
Falsch, natürlich die Originalersatzteile, für 37,41€ pro Lager. Aber für jeden anderen Kymcoroller finde ich komplette Lagersätze, nur nicht für den 400er. Daher frage ich mal in die Runde: ist der Roller der letzte Exot oder ist die untere Gabelbrücke so speziell.
Sollte ich mich einfach nur zu blöd anstellen, gerne direkt ansprechen :?
Gruß von Heiko
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerset für den Xciting 400 D6

Beitrag von Lügfix »

Gibt es leider nicht im Zubehör. Kannst nur die Originalteile nehmen.
Tausche aber direkt beide Lager, bei mir waren auch beide defekt.
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 703
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerset für den Xciting 400 D6

Beitrag von Lempi007 »

Wahrscheinlich ist das noch nicht am Ende!!!

Lies mal hier: viewtopic.php?f=61&t=13508&p=235964#p235964

Ist zwar der Downtown, kannste aber beim Xc genauso machen.

......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
scootero
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2009, 07:10
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerset für den Xciting 400 D6

Beitrag von scootero »

Vielen Dank für die Kommentare!
Nach langen Vergleich der Lagermaße habe ich ein passendes Wälzlager gefunden.
Ist für die Honda Goldwing 1800. SSH909 Kegelrollenlagerset. Preis 41,45€
Bei dem Set sind keine Lagerdichtungen dabei, allerdings konnte ich die Alten verwenden.
Das untere Lager war durch den Ausbau etwas verbeult, konnte ich aber platt machen.
@Lempi: Dein Link war hilfreich. Nur das obere Lager war beschädigt, aber nicht punktuell sondern auf ein Drittel der Lagerschale, wie im Link schon beschrieben. Für das Einschlagen von Lagern verwende ich in der Regel Buchenholz.
Für das Finale Einschlagen der Lagerschalen habe ich die alten Schalen verwendet.
Für das untere Lager eignet sich ein 32er Maulschlüsselkopf perfekt als Schagfläche, da er genau um die Lenkstange passt.
Das Abbauen von Lenker und Verkleidung braucht Geduld.
Ich bin wirklich froh, das die Lager drin sind.

Lg Heiko

Bleibt gesund!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerset für den Xciting 400 D6

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

dann passt auch der AllBalls-Satz 22-1020:
https://www.mvh-shop.de/Lenkkopflager-Satz-22-1020

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
scootero
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2009, 07:10
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerset für den Xciting 400 D6

Beitrag von scootero »

Hallo Alex,
Danke für den Tip. Hoffe jedoch, nicht mehr so schnell das Lager wechseln zu müssen.
Gruß aus München
Heiko
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste