Agility Carry 125 cbs

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rollerhelmi
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 17.05.2021, 12:48
Wohnort: Absberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Agility Carry 125 cbs

Beitrag von Rollerhelmi »

Hallo Kymco Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Postzustellfahrzeug. Ein Piaggio Liberty 50ccm kommt für mich nicht mehr in Frage da ich nur schlechte Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtypen gemacht habe. Als langjähriger Kymco Fahrer bin ich natürlich auf den Kymco Carry cbs 125ccm gestoßen.
Meine Frage wäre hat jemand Zustellerfahrung mit diesem Fahrzeug? Ist er vergleichbar mit dem Agility 125 cbs?
Danke im voraus
Rollerhelmi
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility Carry 125 cbs

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rollerhelmi,

der Kymco AGILITY CARRY 125i CBS unterscheidet sich technisch vom AGILITY CITY+ 125i CBS durch Radgrößen, Einsitzigkeit und die erweiterten Transportmöglichkeiten. Mit eigener Zustellerfahrung kann ich Dir nicht dienen, habe aber mit meinem damaligen Agility 125, den ich ganzjährig genutzt habe, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der AGILITY CARRY 125i CBS wird hier im Großraum Dresden zahlreich beim Zusteller Post Modern eingestzt.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 02.09.2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Rollerhelmi
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 17.05.2021, 12:48
Wohnort: Absberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility Carry 125 cbs

Beitrag von Rollerhelmi »

Hallo Gevatter Obelix,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Firma Post Modern ist mir vom Namen nach bekannt. Ich wusste nur noch nicht das sie im Raum Dresden ansässig ist. Da ich treuer Kymco Fahrer (Super 8 50, Grand Dink 50 und seit ein paar Monaten X-Town 125 ) bin, werde ich mich auch wieder für Kymco entscheiden. Es ist gut zu wissen das ein privater Postdienstleister, wie Post Modern, diese Fahrzeuge einsetzt. Da fällt mir die Entscheidung noch leichter. Ich hoffe einmal das sich der Carry als zuverlässiges Zustellfahrzeug erweisst.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
Rollerhelmi
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility Carry 125 cbs

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich kann dir nur sagen, dass ich einen Agility City+ 125 Bauj. 2015 fahre und bis auf einen neuen Regler kurz nach der 500er Inspektion keinerlei technische Probleme bisher hatte. Hatte übrigens der Meister ZIP damals gewechselt, nachdem mein Händler als Verkäufer des Rollers komischerweise keinen Fehler feststellen konnte bzw. wollte.

Der läuft und läuft, wie er soll. Ja selbst, nachdem ich ihn in der Zwischenzeit auf 160ccm umgebaut habe, läuft er zuverlässig wie am ersten Tag weiter. Regelmäßiger Ölwechsel als auch Wartung und er springt selbst im Winter tadellos an, wenn er regelmäßig bewegt wird.

Schon etwas erstaunlich finde ich allerdings die Angaben auf der Homepage von Kymco.de, wo der Agility Carry 125 cbs mit 9,2 PS angegeben wird, hingegen der Agility City+ 125 cbs mit lediglich 8,7 PS. Hallo, identischer Motor und dennoch unterschiedliche Leistungsangabe.

Von mir eine klare Empfehlung.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Rollerhelmi
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 17.05.2021, 12:48
Wohnort: Absberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility Carry 125 cbs

Beitrag von Rollerhelmi »

Hallo Helmut,
erstmal recht schönen Dank für Deinen interessanten Bericht. Ob der Carry 9,2PS oder 8,7PS hat spielt für mich keine ausschlaggebende Rolle.
Ich will keinen Geschwindigkeitsrekord brechen. Wichtig für mich ist das ich mit vollbeladenen Roller im Stadtverkehr mithalten kann. Ich habe eine Zeitlang mit einem 50er Piaggio zugestellt und das war nicht gerade prickelnd, bergauf mit dem Autoverkehr im Genick. Außerdem lässt sich so manche Überlandtour mit einem 125er doch schneller und sicherer erledigen als mit einem lahmen 50er.
Ich kenne zwar den Agility125 wusste aber noch nicht das der Carry den gleichen Motor besitzt. Meine Entscheidung steht fest: es wird ein Carry!
Danke nochmal für Deine Informationen!
Schönen Gruss
Rollerhelmi
Benutzeravatar
Rollerhelmi
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 17.05.2021, 12:48
Wohnort: Absberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility Carry 125 cbs

Beitrag von Rollerhelmi »

Hallo Kymco Freunde,
meine Zustellträume mit einem Carry sind leider wie eine Seifenblase zerplatzt! :( Ich hätte für das Zustellgebiet, das sich auf ca.60km erstreckt, die Wahl zwischen einen von der Firma gestellten 50er China Kracher oder einen von mir finanzierten Carry gehabt. Wenn ich mich für den firmeneigenen China Kracher entschieden hätte, dann hätte die Firma Benzinkosten und die Kosten für Reparatur/ Wartung übernommen. Bei einem von mir finanzierten Carry nicht.
Sie würden gerade einmal 0,13 Euro pro gefahrenen Zustellkilometer übernehmen. Da mit keinem weiteren Entgegenkommen der Firma zu rechnen ist,
behalte ich meinen alten Arbeitsplatz eben. Schade, ich hätte gerne wieder zugestellt!
Ich bin gerade beim überlegen ob ich nicht mein Auto abschaffe und mir die 125ccm geballte Carrypower privat gönne. :lol:
Gute Fahrt wünscht euch
Rollerhelmi
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste