16 Gramm Original-Vario-Rollen vom GRAND DINK 125i ??

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

16 Gramm Original-Vario-Rollen vom GRAND DINK 125i ??

Beitrag von Kymcotrix »

Nachdem ich ja nun schweren Herzens meinen 200i in Pension schicken mußte ...habe ich mir einen 2014er 125 GT mit kaum 2000km auffer Uhr an Land gezogen.......wie aus`m Laden!! :D

Nach einigen Tagen der Eingewöhnung muß ich aber nun leider feststellen, das der „Fahrspaßverlust“ doch erheblich größer ist, als ich mir das urspünglich vorgestellt hatte....... :(

Offenbar verursacht wird das wohl durch die 17,5g Blei-Füße in der Vario, die für einen kleinen 125er wohl gar heftig schwer sind......
Wieso baut man sowas beim YAGER 125GT in Serie ein, obwohl die meisten anderen 125er von KYMCO zwischen 13 und 15Gramm herumdüsen.....
….ab Werk wohlgemerkt!! :?

Inzwischen verstehe ich auch nur zu gut die diversen Diskussionen hier zu Dr.Pulley und MALOSSI & Co.......
...... mit dem 200er war das für mich nie ein Thema.

Jetzt die Frage:
Die „Werkstatt meines Vertrauens“ steht diesen ganzen Zubehör-Vario-Rollen-Gedöns wegen der wohl zu erwartenden geringen Laufleistungen doch eher skeptisch gegenüber........
…..warum baut man dann eigentlich nicht qualitativ hochwertige originale Rollen von einem anderen KYMCO-Modell ein... ??
...in diesem Fall die 16 Gramm Teile vom „GRAND DINK 125i“...

….sind auch 20x15......und die dazugehörenden Gleitschuhe und der Variator sind nach den ET-Nummern jedenfalls schon mal die selben...

Es lebe das Baukasten-System.... :P :wink: ..spart man sich das ganze Zubehör-Gehuddel.....

Was sagen die Spezies hier dazu?
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16 Gramm Original-Vario-Rollen vom GRAND DINK 125i ??

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Nimm die Rollen vom Kymco Spacer 125 der hat die Rollen 20x15, 12,4 g damit dürften dann deine Probleme gelöst sein.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16 Gramm Original-Vario-Rollen vom GRAND DINK 125i ??

Beitrag von Hasi »

Hallo für den Grand Dink 125i gibt es eine eigene Rubrik. Von mir auch zu den Rollen. Original sind 16g drin.
Damit ging der immer sehr bissig los. War mir zu bissig und hatte dann die pulleys genommen die wesentlich sanfter waren.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste